Autor Thema: [5th] RegoAnimal Size +X?  (Gelesen 1703 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sharrow

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sharrow
    • rpgworld.de
[5th] RegoAnimal Size +X?
« am: 25.02.2011 | 01:04 »
Ich möchte gerne meinen Falken um 3 Größenkategorien wachsen lassen, damit er size 0 hat und stark genug ist, Menschen zu tragen. Der "Beast of Outlandish Size" Zauber aus dem GRW kommt dem schon sehr nahe, bringt aber nur size+1. Dazu ein paar Fragen:

Gibt es in irgendeinem Buch ein Beispiel, wo Tiere oder auch Menschen um mehr als eine Kategorie größer gemacht werden?

Wäre es in Ordnung, einfach noch zwei Magnituden drauf zu packen um den Zauber auf size+3 zu verstärken?

Könnte ich den Zauber nicht auch einfach drei mal sprechen? Base-individual von Animal ist ja "An animal up to Size +1", der Zauber würde also wirken. Oder gibt es irgendwo eine Regel, das die Wirkungen von Zaubern nicht stapelbar sind?

Warum ist der gleiche Zauber bei Menschen eigentlich leichter?

Vielleicht habt ihr ja ein paar Anregungen.

Offline Gwynnbleidd

  • Bloody Beginner
  • *
  • Plüschnurgling FTW!
  • Beiträge: 15
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gwynnbleidd
Re: [5th] RegoAnimal Size +X?
« Antwort #1 am: 28.08.2011 | 11:24 »
Im RoP: Magic gibt es viele Möglichkeiten, riesenhafte Kreaturen zu basteln oder denen Kräfte zu geben, womit sie Charaktere fliegen lassen können. Wird ihn zu einer magischen Kreatur mit Might Score machen, falls das nicht stört.

Das Stacken von Zaubern verbietet das Regelwerk ja, also geht das nicht.

Man könnte auch ein Ritual basteln, was dem Falken eine gewaltige Statur verpasst. Erfordert zwar ordentlich Vis und ein paar Seasons bis zu Jahren an Arbeit, aber geht.

Mundan lassen sollte man ihn aber nicht, sonst wird er von dem anhaltenden Effekt zerwarped. Dann wächst dem noch zwei Köpfe oder sowas.  :D
Brüllen ist bei Trollen eine Aufforderung zum Tanzen

Offline EL Machete

  • Adventurer
  • ****
  • Machete schickt keine SMS...
  • Beiträge: 644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seeker
Re: [5th] RegoAnimal Size +X?
« Antwort #2 am: 6.09.2011 | 13:58 »
mit zwei köpfen wäre es wh 40k^^ ~;D
also meines erachtens wäre nur die ritual methode angesagt aber höre auf gwynnbleidd der is da bewanderter