Autor Thema: [GURPS] Character-Challenge VIII  (Gelesen 1609 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
[GURPS] Character-Challenge VIII
« am: 6.03.2011 | 01:03 »
OK, diesmal ein etwas anderes Format, da wir noch nicht allzuviele Rückmeldungen bzgl der Challengeformalitäten haben.

Heute gebe ich mal *noch* weniger Konzeptinformationen als ihr es sowieso schon von mir gewohnt seid. Ich sage einfach nur: Baut mir ein Mitglied der Scoobie-Gang (nicht BtVS) in Geschmacksrichtung grim'n'gritty.

Sprich: Wie sähen entweder Daphne Blake, Velma Dinkley, Fred Jones, oder Shaggy Rogers (den dummen Köter bitte nicht) in einem Contemporary Horror/Supernatural Setting aus.
Gerne auch vollkommen abseits vom Canon-Charakter der Protagonisten. Einen oder zwei kurze Absätz an Background sind ebenfalls gern gesehen.

Der nächste Konzeptsteller wird von mir höchstpersönlich und höchst subjektiv ermittelt werden.

Also:

  • Ein Character der Scooby-Gang (Daphne, Velma, Fred, oder Shaggy).
  • Grim'n'Gritty Contemporary Horro/Supernatural.
  • Gerne vollkommen abseits des Serien-Canons, da das Quellenmaterial doch recht silly ist.
    (Man sollte aber schon noch erkennen wer gemeint ist.)
  • Powerlevel ganz nach Geschmack.
  • Kurzer Background (kein Muss).

EDIT2:

EINEN Charakter! Nicht alle!

/EDIT2

Wie immer gilt auch dDiesmal gilt:

  • Go Nuts! Nehmt was ihr an (offiziellem) Material habt (vllt nicht gerade Dungeon Fantasy, aber das dürfte wohl auf der Hand liegen).
    Bitte Quellen angeben ;).
  • Go Nuts! Nehmt was ihr habt. Finger, Abakus, Taschenrechner, GCA/GCS. Hauptsache es stimmen nachher die Berechnungen.

EDIT:

Wie mir Woody gerade mitteilt fehlt bei dem Ding noch ne Kleinigkeit.

Also: Einsendeschluss Tageswechsel 14. auf 15.03.

/EDIT
« Letzte Änderung: 6.03.2011 | 01:22 von Taki [SC] »
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Waldgeist

  • Erster Überlebender
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.488
  • Username: Waldgeist
    • 5 Room Dungeons
Re: [GURPS] Character-Challenge VIII
« Antwort #1 am: 6.03.2011 | 12:48 »
So, ich habe mich für Velma entschieden und neben dem Basic Set habe ich Dungeon Fantasy 4: Sages verwendet. :-) Ich hätt‘ ja den Monster Hunter Sage genommen, aber der muss erst noch veröffentlicht werden…
Mir war vor allem ein gewisser Grundstock an Wissensfertigkeiten wichtig. Der lässt sich durch Book-Learned Wisdom gut aufstocken, und Wild Talent bietet die Möglichkeit, zwischendurch mal einen „Trick“ aus dem Hut zu zaubern. Ansonsten habe ich mich auf 150 CP beschränkt, so dass es erst mal „Baseline-Gritty“ ist. Von da an kann man sicherlich in alle Richtungen erweitern, um den gewünschten Power-Level zu erhalten.


Velma Eugenia Dinkley (150 points)

ST 9 [-10]; DX 11 [20]; IQ 14 [80]; HT 10 [0 ].
Damage 1d-2/1d-1; BL 16 lb; HP 9 [0 ]; Will 13 [-5]; Per 14 [0 ]; FP 10 [0 ].
Basic Speed 5.00 [-5]; Basic Move 5 [0 ]; Dodge 8.
5'6"; 120 lbs.

Social Background
TL: 8 [0 ].
Languages: English (Native) [0 ].

Advantages
Book-Learned Wisdom (Slot 1 (+4)) [13]; Book-Learned Wisdom (Slot 2 (+4)) [13]; Eidetic Memory [5]; Intuition [15]; Lightning Calculator [2]; Wild Talent 1 (No Advantage Requirement) [30].

Disadvantages
Bad Sight (Nearsighted; Glasses) [-10]; Curious (12 or less) [-5]; Pacifism (Cannot Kill) [-15]; Sense of Duty (Mystery Incorporated) [-5]; Shyness (Mild) [-5].
Quirks: Likes orange (the color). [-1]

Skills
Area Knowledge (USA) (E) IQ [1]-14; Cartography/TL3 (A) IQ [2]-14; Chemistry/TL3 (H) IQ-2 [1]-12; Computer Operation/TL3 (E) IQ [1]-14; Computer Programming/TL3 (H) IQ-2 [1]-12; Criminology/TL3 (A) IQ-1 [1]-13; Current Affairs/TL3 (Science & Technology) (E) IQ [1]-14; Electronics Operation/TL3 (Scientific) (A) IQ-1 [1]-13; Intelligence Analysis/TL3 (H) IQ-2 [1]-12; Literature (H) IQ-1 [2]-13; Mathematics/TL3 (Applied) (H) IQ-2 [1]-12; Observation (A) Per [2]-14; Occultism (A) IQ+2 [8 ]-16; Photography/TL3 (A) IQ-1 [1]-13; Physics/TL3 (VH) IQ-3 [1]-11; Research/TL3 (A) IQ [2]-14; Search (A) Per [2]-14; Speed-Reading (A) IQ+1 [4]-15.

Bild: http://en.wikipedia.org/wiki/File:VelmaLinda.jpg
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.816
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: [GURPS] Character-Challenge VIII
« Antwort #2 am: 6.03.2011 | 14:32 »
Ich trage mal Daphne bei, ausgehend von ihren Eigenschaften hab ich sie mal im Bereich der sozialen Fertigkeiten ausgebaut, benutzt hab ich neben dem Basic Set noch Martial Arts und Power Ups 2.

Daphne Blake
150 points

ST 10* ; DX 12 [40]; IQ 11 [20]; HT 11** [10]
Damage 1d-2/1d; BL 20 lb; HP 10 ; Will 11 ; Per 11 ; FP 11
Basic Speed 525.00 [-10]; Basic Move 5 ; Dodge 8
Social Background
TL: 8
CF: Western (Native)
Languages: English (Native)

Templates and Meta-Traits
Judo (Martial Arts; p. MA166)

Advantages
Appearance (Beautiful) [12]; Empathy [15]; Fashion Sense [5]; Fit [5]; Smooth Operator 1 [15].
Perks: High-Heeled Heroine; Style Familiarity (Judo). [2]

Disadvantages
Pacifism (Self-Defense Only) [-15]; Reputation -1 (Medeling Kid; All the time; Large class) [-2]; Selfish (12 or less) [-5]; Skinny [-5]; Social Stigma (Minor) [-5]; Squeamish (12 or less) [-10]

Skills
Acrobatics (H) DX-2 [1]-10; Acting (A) IQ+3 [8]-14***; Body Language (Human) (A) Per [2]-11; Bow (A) DX [2]-12; Carousing (E) HT+1 [1]-12***; Connoisseur (Dance) (A) IQ+1 [4]-12; Current Affairs/TL8 (Headline News) (E) IQ [1]-11; Current Affairs/TL8 (High Culture) (E) IQ [1]-11; Current Affairs/TL8 (People) (E) IQ+1 [2]-12; Current Affairs/TL8 (Popular Culture) (E) IQ+1 [2]-12; Dancing (A) DX+1 [4]-13; Detect Lies (H) Per+2 [1]-13****; Diplomacy (H) IQ-1 [1]-10***; Disguise/TL8 (Human) (A) IQ [7]-11*****; Driving/TL8 (Automobile) (A) DX-1 [1]-11; Fast-Talk (A) IQ [1]-11***; First Aid/TL8 (Human) (E) IQ [1]-11; Games (Judo) (E) IQ [1]-11; Holdout (A) IQ-1 [1]-10; Interrogation (A) IQ+1 [4]-12; Judo Sport (H) DX-1 [2]-11; Lockpicking/TL8 (A) IQ-1 [1]-10; Makeup/TL8 (E) IQ+2 [4]-13; Observation (A) Per [2]-11; Performance (A) IQ [1]-11; Public Speaking (Rhetoric) (E) IQ+1 [1]-12***; Research/TL8 (A) IQ-1 [1]-10; Savoir-Faire (Dojo) (E) IQ+1 [1]-12***; Savoir-Faire (High Society) (E) IQ+1 [1]-12***; Search (A) Per [2]-11; Sex Appeal (Human) (A) HT+4 [1]-15******; Singing (E) HT+1 [2]-12; Skiing (H) HT-1 [2]-10; Sociology (H) IQ-1 [2]-10; Sports (volleyball) (A) DX [2]-12; Stealth (A) DX [2]-12; Streetwise (A) IQ [1]-11***; Swimming (E) HT [1]-11
Techniques: Arm Lock (Judo Sport) (A) [2]-13; Breakfall (Judo Sport) (A) [1]-12

* Conditional -2 from 'Skinny' when you resist knockback
** Conditional +1 from 'Fit'
*** Includes +1 from 'Smooth Operator'
**** Includes +3 from 'Empathy', +1 from 'Smooth Operator'
***** Includes -2 from 'Skinny'
****** Includes +4 from 'Appearance', +1 from 'Smooth Operator'; Conditional +1 from 'High-Heeled Heroine' when best left to the imagination

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: [GURPS] Character-Challenge VIII
« Antwort #3 am: 18.03.2011 | 20:11 »
Nach langer Zeit nun doch ein bisschen Senf von mir.


Beide mich erreicht habende Einsendungen lassen die ihnen zugrundeliegenden Charactere auch ohne Rückgriff auf die ihnen zu Anfang stehenden Namen problemlos erkennen. Auch sind sie meiner Einschätzung nach allesamt ohne grössere Probleme spielbar.

Insgesamt haben beide die gewählte Nische anständig ausgefüllt und es gibt keine ins Auge stechenden Unstimmigkeiten (sieht man mal von Daphnes BSpeed ab, den ich einfach mal einem Typo zuschreibe ;)). Das macht es mir nicht unbedingt einfacher, denn jetzt stehe ich vor der undankbaren Aufgabe mein Bauchgefühl zu erforschen und auf diese Weise den Gewinner zu ermitten.


Wo wir bei Waldgeists Velma die, auch ihrer Nische geschuldete, recht hohe Spezialisierung bezüglich ihrer Skills haben, die zwar noch durch den Einsatz der Modular Abilities und des Wild Talents erweitert werden können, ist Woodys Daphne IMO doch breiter aufgestellt und auch mit einigen, nicht unbedingt essentiellen Skills bedacht.

Bezüglich Modular Ability und Wild Talent bin ich ehrlich gesagt eher skeptisch eingestellt und weiss nicht inwieweit ich diese in der fiktiven Runde erlauben würde, da sie IMO doch eine Abkehr vom Bodenständigen beinhalten die mir persönlich in diesem Fall etwas weit geht.


Also: Beide Charactere anständig gebaut aber Woody hat denn doch die Nase etwas weiter vorn was subjektive Stimmigkeit betrifft.

Bitte nicht hauen, Waldgeist! ;)


Mein Dank allen Teilnehmern.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: [GURPS] Character-Challenge VIII
« Antwort #4 am: 18.03.2011 | 20:28 »
Nachtrag:

@Waldgeist: In Pyramid #5 kannst du auf den Equipment-Lenses von Loadouts: Monster Hunters fussende 250er Templates von Kromm finden (also Slayer, Scout und auch Sage).
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Waldgeist

  • Erster Überlebender
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.488
  • Username: Waldgeist
    • 5 Room Dungeons
Re: [GURPS] Character-Challenge VIII
« Antwort #5 am: 19.03.2011 | 00:44 »
Bitte nicht hauen, Waldgeist! ;)

Iwo, deine Challenge, deine Wertung!  :)

Ist doch auch schön zu sehen, wie unterschiedlich Dinge angegangen werden und wo die Grenzen gezogen werden.
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/