Autor Thema: [DH] Fanmail  (Gelesen 1227 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ranor

  • Gast
[DH] Fanmail
« am: 7.03.2011 | 11:12 »
Nachdem ich auf dem Wintertreffen zum ersten mal in Kontakt mit Fanmail gekommen bin (war bei Jörg D. in einer Reign-Runde) und mir die Sache ziemlich gut gefallen hat, habe ich überlegt, vielleicht etwas ähnliches in meiner Dark Heresy-Runde einzuführen. Allerdings hat ja DH durch das Fatepoint-System schon etwas ähnliches von Haus aus dabei, auch wenn das nicht alle Aspekte (bspw. den SL zum nochmaligen Würfeln zwingen) abdeckt. Deshalb habe ich mir die Frage gestellt ob und wie sich ein Fanmail-System am besten in DH integrieren ließe ohne das es sich mit dem Fatepoint-Mechanismus beißt... Hat jemand von euch da vielleicht Erfahrung damit?

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [DH] Fanmail
« Antwort #1 am: 7.03.2011 | 11:49 »
Da bei DH die FP ja nur jede Sitzung regenerieren und wir ziemlich oft ca 8 Stunden spielen sind die dann doch etwas mager.
Das hat uns veranlasst für einfallsreiche Ideen ein "Licht des Imperators" zu verteilen. Kann verwendet werden um +10 auf nen (schon abgelegten) Wurf zu kriegen oder um nachzuwürfeln.
Ich hab dazu nette Kärtchen gemacht, damit man den Leuten was in die Hand drücken kann.