Autor Thema: [2nd] Fragerunde: Skaven  (Gelesen 4594 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline puppet play

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: puppet play
Re: [2nd] Fragerunde: Skaven
« Antwort #25 am: 24.03.2011 | 19:02 »
also, ich hätte zwei ideen zum fleischformen und wollt mal fragen, was ihr dazu denkt

in den grundsätzen sind beide gleich:

fleischformen-wurf des skaven gegen wi-wurf des opfers
die tabelle für den einsatz von warpstein kann man so übernehmen
wenn das opfer gewinnt, passiert nichts
wenn keiner der beiden den wurf schafft, stirbt das opfer
wenn der skave gewinnt werden erfolgsgrade berechnet

möglichkeit 1)
die erfolgsgrade werden x10 von dem wurf auf die tabelle für verbesserungen abgezogen (z.b. 2 erfolggrade wäre -20 auf den wurf für verbesserungen). da die ergebnisse, je höher man würfelt  schlechter werden, könnte man so einfacher ein positives ergebnis erreichen, wenn man bei dem fleischformen-wurf vorher gut gewürfelt hat.

möglichkeit 2)
kein erfolgsgrad: 1w10/2 mutationen
1 erfolgsgrad: 1w10/5 mutationen + verbesserung
2 oder mehr erfolgsgrade: verbesserung
evtl bei mehr erfolgsgraden mehr verbesserungen. z.b. 4 erfolgsgrade - 2 verbesserungen
dabei würde ich dann noch die tabelle der resultate überarbeiten, sodass weniger schlechte ergebnisse möglich sind

bei der tabelle für verbesserungen finde ich es etwas sowieso schade, dass es wenig verschiedene verbesserungen gibt... und die, die es gibt finde ich auch wenig spannend. dem entsprechend überlege ich, die tabelle generell zu überarbeiten, egal wie der rest der regeln am ende aussieht...
hat jemand ideen für verbesserungen?
und welche idee findest ihr besser bzw. habt ihr eigene vorschläge?

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.947
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [2nd] Fragerunde: Skaven
« Antwort #26 am: 25.03.2011 | 01:27 »
Mir gefällt die Idee die Tabelle zu überarbeiten, und vor allem, dass die Erfolge die miesen Ergebnisse von der Tabelle runterschneiden! :d

Jedoch einfach unreflektiert, mein Vorschlag dazu:

Das Opfer würfelt Widerstand.
Ich hab noch keine Ideen für genaue Zahlen, aber je besser bestanden, desto weniger Mutationen gibt das.

Der Skave seine Fertigkeit Fleischformen (geht glaub ich auf INT?)
Je besser er würfelt, desdo mehr verbesserungen kommen dabei herum.

Warpstein
Einer ist notwendig um das überhaupt zu starten.
Jeder Weitere Stein (oder wahlweise längere Behandlung), verringern den Widerstand (5%, oder 10%?), aber geben einen Bonus auf Fleischformen.

Dadurch ergibt sich, dass Leute die besser in Fleischformen sind (oder es schaffen können stärkere Opfer zu fangen/zu kaufen) weniger Tote haben, bzw weniger Mutationen.

Meine Idee trennt also Verbesserungen und Mutationen auf die beiden Beteiligten auf.

Wie genau da die Tabelle angewendet wird, ab wann das Opfer stirbt etc. - dafür hab ich gerade das Buch nicht hier.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)