Autor Thema: [RT] Warpreisen und die Zeit... mal wieder  (Gelesen 1211 mal)

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Offline Anaris

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[RT] Warpreisen und die Zeit... mal wieder
« am: 11.03.2011 | 14:55 »
Wie handhaben das andere SLs in ihren Kampagnen? Da könnten ja alle möglichen Komplikationen auftauchen.

-Die Spieler verschaffen sich monetäre Unterstützung von einem Konsortium für ein Vorhaben, brechen auf, kehren zurück und es ist alles 'noch' nicht geschehen?

-Wenn sie in die Vergangenheit reisen, können sie ihr Wissen einsetzen um den Lauf der Dinge zu ändern?

Insgesamt stehe ich dem Konzept eher skeptisch gegenüber. Meinungen?

Offline 8t88

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Re: [RT] Warpreisen und die Zeit... mal wieder
« Antwort #1 am: 11.03.2011 | 16:12 »
Das mit dem Zeitversatz etc. kann nicht so schlimm sein.
Dass da aller möglicher Kram passiert, ist ggf. mal stoff für eine Kampagne oder ein Abend.
Vor Allem: Es ist Tabletop FLuff... den kann man ruhig auf ein Maß mit Hirn zurückschrauben.

Wenn Warptravel nicht verlässlich wäre, würds keiner machen!

Klar kanns zu verzögerungen kommen... es ist auch mal echt auf See Flaute, oder mann muss in den Realraum weil ein Warpsturm auftritt und dann wartet man halt 2 Wochen oder 2 Monate Realraumzeit ab, und wenn der Navigator sagt: "Warp ist ruhig" gehts wieder rein.

Ich würde solche Komplikationen wenn nur als Plotelement nutzen, von dem Zeitkram allerdings die Finger lassen!
Live and let rock!

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Offline Anaris

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Re: [RT] Warpreisen und die Zeit... mal wieder
« Antwort #2 am: 11.03.2011 | 17:01 »
Jap, so in etwa hatte ich das auch vor.