Autor Thema: Spielmaterial - Eure Eigenkreationen  (Gelesen 2744 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Spielmaterial - Eure Eigenkreationen
« am: 15.03.2011 | 23:34 »
Hallo Leute,

hier im Thread möchte ich alles sammeln, was von kreativen Exalted-Spielern und SLs so an eigenem Material erstellt worden ist: Eigene Artefakte, NSCs, Bilder, Karten, Hausregeln, SL-Papers und was es sonst noch so gibt.

Ich hoffe, da kommt ein bisschen was zusammen.

Ich mache auch mal den Anfang. Ich habe vor einiger Zeit mal eine ausführliche Karte der Gesegneten Insel angelegt, mit den wichtigsten Städten und Bauwerken drauf. Die habe ich jetzt vor kurzem etwas optisch aufgepeppt. Die Karte ist auf Deutsch, folgt also weitestgehend der F&S-Übersetzung. Wenn es keine offizielle Übersetzung gab, habe ich mir eine ausgedacht. Sämtliche Informationen stammen sonst aus dem "CoCD: The Blessed Isle", wobei ich einige Bauwerke frei Schnauze einfach irgendwo platziert habe, wo ich nicht genau wusste, wo die stehen, weil es keine Informationen drüber gab. Ich habe mir außerdem die Freiheit genommen die drei noch nicht benannten Inseln einfach mal zu benennen - hoffe ist stylish genug.
Die Karte ist prinzipiell A3-tauglich, aber am oberen und unteren Rand ist noch viel Platz - Stopp, mir fällt grade auf, dass die Karte nicht in voller Auflösung abrufbar ist. Im Zweifelsfall mir Bescheid geben, dann kriegt ihr das Ding per Mail. :)
Ich bin auch nicht mit allen Übersetzungen zufrieden, aber ich hoffe die Karte ist in ihrer Gesamtheit verwendungsfähig.

Ich freue mich auf eure Sachen! ;)
« Letzte Änderung: 15.03.2011 | 23:35 von Der Fisch mit der Sense »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Spielmaterial - Eure Eigenkreationen
« Antwort #1 am: 16.03.2011 | 11:30 »
Hübsche Karte. :)

Ich kann leider kaum was beisteuern. Ich hab mal zwei Artefakt-Kampffächer für unseren Eclipse gebaut, aber das war noch zu 1st Ed. Zeiten und ich weiß nicht mehr, ob die was taugen. Ich hab auch mal ein N/A-Artefakt gebaut - ein Werkzeug der Maidens, mit dem sie die Welt stabilisiert haben, als Autochthon noch nicht den Loom of Fate gebaut hatte, aber das war spielmechanisch unausgegoren. :P


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: Spielmaterial - Eure Eigenkreationen
« Antwort #2 am: 18.03.2011 | 11:08 »
So, Eigenkreationen. Abgesehen von selbst gezeichneten Karten einer Region, welche angesiedelt ist im Nordosten der Kreation habe ich derzeit noch in der aktuellen Runde mehrere Artefakte, die in Zusammenarbeit zwischen Spieler und SL erstellt wurden. Dabei handelt es sich um Hinterlassenschaften der früheren Inkarnationen der Solar-Essenzen.


Mantradolche (Artefakt 4):

Ein fünfteiliges Set Wurfmesser aufwendig verziehrter Orichalcum-Waffen, welche mit heiligen Runen überzogen sind.

Werte:
Speed 4 Accuracy +4 Damage +4L Rate 3 Range 60, Tags P, Attunement 5m, der Schaden erhöht sich pro bereits im Ziel steckendem Dolch um +2L, so dass der letzte Dolch bei einem Angriff auf +4L + 8L = 12L kommt. Richten heiligen Schaden an.

Zusätzliche Fähigkeiten:
Für 3m kann der Besitzer bei einem Treffer einen Geist/ Dämon des ersten Kreises bannen.
Weiterhin kann der Besitzer zwischen den Dolchen Essenzbänder erschaffen, welche eine maximale Länge von je 30 Metern haben können und dabei eine variable Konsistenz haben können (dünn und messerscharf bis seildick und stumpf).
Dazu kommt noch eine begrenzte Art der Wetterkontrolle, wenn alle fünf Dolche in den Boden gesteckt werden und man ein Ritual durchführt.


Erderschütterer (Artefakt 5):
Ein schwerer Grand Grimcleaver mit einem sehr schwerem Axtblatt, welches beständig ein leises reißendes Geräusch von sich gibt, das Axtblatt mit einem stark gezahntem Rand, die Klinge selbst mit Runen der Erde versehen.

Werte:
Speed 6 Accuracy +4 Schaden +14L/6 Rate 3 Defense 0 Tags 2,O,P,R Attunement 9

Weitere Eigenschaften:
Variable Größe, kann sowohl von einem Mann, als auch einem Kriegsschreiter geführt werden (Schaden erhöht sich entsprechend)
Bei einem Treffer kann der Besitzer reflexiv 1m ausgeben um einen zusätzlichen Crippling-Effect auszulösen, welcher den DV des Zieles um -2 verringert pro Treffer. Sollte der DV des Zieles 0 erreichen wird es von dem Treffer in Stücke gerissen.
Als weiteren Effekt hat die Waffe die Fähigkeit für 5m einen Charm auf dem Ziel zu beenden (zufällig ausgewählt, muss eine längere Wirkungsdauer als Instant besitzen)
Und die letzte Fähigkeit, die Waffe kann für 4m  einen Angriff durchführen, welcher in (Str+Essence)*5 Meter bei allen Zielen zum Auto-Knockdown führt und dabei Stärke B Schaden anrichtet.

Und dann noch eine Rüstung

Nebelschwinge (Artefakt 5)
Eine schwarze, schimmernde Rüstung, welche auf dem Rücken ein schwarzes Federnkleid besitzt. Die Rüstung selbst erscheint immer leicht naß und kühl zu sein, wenn man sie anfaßt.

Werte
Soak 11B/11L Hardness 11B/11L Fatigue 0 Mobility 0 Attunement 5 (+ s.u.)

Weiterhin ist der Träger in der Lage 2m auszugeben und speichern, wenn er das Blut eines Wesens an seinen Fingern hat um immer die Richtung zu wissen, in welcher sich das entsprechende Wesen aufhält, solange die Motes dafür ausgegeben bleiben.
Dann kann die Rüstung für 5m eine Nebelwand erschaffen mit den Größe Essence*250 m², welche für maximal Essence Stunden bestehen bleibt (starker Wind, etc. kann diese Zeit verkürzen)
Schwarze Schwingen, die Rüstung besitzt noch ein Paar der "Schwingen des Jägers" auf dem Rücken, welche den Regeln aus "Wonders of the First Age" folgen und entsprechende Fähigkeiten und Kosten besitzen.

Dies sind alles die Artefaktes eines Charakters, diese gehörten vorher der Inkarnation des Namenlosen Kriegers, einem der stärksten Kämpfer des ersten Zeitalters. Mit diesen bezwangen er und sein Kreis den Schatten des Drachens, welcher heute nun nur unter dem Namen "Schwarzer Drache" unsere Übersetzung für Ebon Dragon, aber Ebenholz-Drache klang doof :)
Hintergrund der Geschichte ist das Buch "Return of the Scarlet Empress" und deren Ereignisse.

Offline Quasimodo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 108
  • Username: Quasimodo
Re: Spielmaterial - Eure Eigenkreationen
« Antwort #3 am: 25.03.2011 | 21:27 »
Ein völlig Überpowertes Artefakt aus meiner Schmiede ;D

Belt of Creation(was besseres Viel mir dabei nicht ein und wir behalten die Englische Bennenung für Artefakte bei)
Artifact N/A

Dieser Überschwere Gürtel besteht im Wesentlichen aus Orichalkum mit einem Kern aus Sternenmetal und einlagerungen aus Jade.
Geschaffen von dem Gottgleichen Priester Omnos Odar im Hohen Ersten Zeitalter istdieses Artefakt vieleicht als ein nicht sehr Subtiles Zeichen für die Hybris der Zenithpriester.

Die Erste eigenschaft ist nähmlich das der Nutzer sich auf jedes der Magischen Metale ohne größere Schwierigkeiten einstimmen kann
Statt den Normalen zusatzkosten muss er bei falschen Materialen "nur" 1Willenskraftpunkt Binden!
Ein Zerstören der Artefakte ist nichtmehr möglich beim Scheitern der Bindung jedoch führt ein Fehlschlag dazu das der Nutzer eine Schwer Heilbare Schadenstufe nimmt, ein Patzer lässt ihn die Stufe des Artefakts in Schwer Heilbaren Schaden nehmen da die im höchsten masse durch den Gürtel raffinierte Essenz auf die Seele des Trägers zurückschlägt.
Mondsilber und Seelenstahl sind davon jedoch ausgenommen da sie im Wesentlichen nicht Teil der Schöpfung sind und daher mit den Kräften des Gürtels Dissharmonieren. Ein Binden Scheitert bei auch nur kleinen Spuren automatisch, ein Scheitern beim trotzdem notwendigen Wurf zählt als Patzer und zerstört nichtnur das Artefakt sondern Richtet die Doppelte Artefaktstufe als Nichtabsorbierbarer Schwerheilbare Schadenstufen an...allerdings ist auch ein absichtliches Zerstören so in einer Mis.Action möglich!


Zweitens erhöht sich die Essenz des Trägers für alle belange auser dem steigern und kaufen von Eigenschaften um 2!
Der Gürtel Fokusiert Raffiniert und potzeniert die Persönliche Essenz seines Herrn um ein vielfaches was jedoch den Nebeneffekt hat das jede ausgabe von Peripherer Essenz Doppelt zählt was die Stärke des Animaeffektes angeht und selbst Persönliche Essenz als Normale Ausgabe Periperer Essenz gewertet wird(Also nicht doppelt zählt, aber eben einen Animaeffekt erzeugt) auch wenn die anima am Ende der Szene komplett verschwindet wenn sie nur aus Persönlicher Essenz genährt wurde komplett verschwindet.(Bei ausgabe von auch nur einem Mote Peripherer jedoch bleibt sie normal)

Drittens sind alle Reichweite von Allen Effekten die die Gesetze der Schöpfung gegenüber dem Wyld Malfeas oder der Unterwelt durchsetzen um das Zehnfache erweitert und jeder derartige Persönliche Effekt hat für die Ausgabe 1 Willenskraftpunktes einen Radius
in der höhe der Essenz des Trägers.
Der Nachteil jedoch ist das der Träger nichtnur in der Lage ist auserhalb der Schöpfung Motes zu regenerieren sondern sogar pro stunde 2 Motes verliert da der Gürtel ständig versucht jede Umgebung nach den Regeln der Schöpfung umzugestalten.


Schließlich ist der Gürtel in der Lage jeden direkt auf den Träger gerichteten Angriff aus Reiner Essenz abzuwehren indem die Kosten des Angriffs indem ein Willenskraftpunkt ausgeben wird und der angriff an einem (sehr gut sichtbaren) Schild zerfassert und vom der Glype im zentrum des Gürtels aufgezogen wird.
Dies führt dem Essenzpool des Trägers die hälfte der für den Angriffs notwendigen motes(jedoch keine aus dafür verwendeten Exelencys oder ähnliches) als Periphere Motes hinzu. Überzählige Motes werden als Animaeffkt verbrannt
Als Essenzangriffe zählen Essenzwaffen und teilweise Zauberei solange sie dirkt auf den träger gerichtet ist und keine vorherige Reaktion in der Schöpfung auslöst und nur einen Augenblicklichen Effekt hat!

Of course im paranoid!
Everyone´s trying to kill me!

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: Spielmaterial - Eure Eigenkreationen
« Antwort #4 am: 26.03.2011 | 00:39 »
Ganz nett, aber nicht zu stark vorerst. N/A ist in Ordnung, ich würde aber einige der Begrenzungen rausnehmen. Zb. die Beschränkung bei den magischen Materialien, da Mondsilber und Seelenstahl ebenfalls zur Kreation gehören lt. MoEP Alchemicals. Zumal es Stufe 1 Artefakte gibt, welche den gleichen Effekt erzielen, nur ohne die ganzen Sonderregeln, ich glaube war Wonders of the First Age.

Die Essenzsteigerung ist ziemlich stark, führt aber nicht unbedingt zu stärkeren Charms, kann aber problematisch werden mit einigen der neueren Charms, welche ebenfalls eine Essenzerhöhung ermöglichen, da so zum Teil Essenz 9 Charms erreichbar sind. Das kann ein Problem werden.

Die dritte Kraft ist ganz in Ordnung für ein Artefakt der Stufe.

Die letzte Fähigkeit klingt erst ziemlich stark, bis ich mir wieder in Erinnerung gerufen habe, um einen Solar zu töten reichen Grand Irgendwas aus, so dass der wirkliche Gewinn kleiner ist, als es auf den ersten Blick erscheint.

Wenn die Erhöhung der Essenz nur zur Berechnung des Essenzpool dienen würde, hätte es sogar Chancen als Stufe 5 durchzugehen, aber auch nur haarscharf. Aber ganz nett, wobei ich noch nicht ganz sicher mit der Thematik bin.

Harmonie mit der Kreation, dazu passt gut die Fähigkeit mit den magischen Materialien, ebenso die Unterdrückung der Wyldnis. Hmm, wenn man die Essenzsteigerung wirklich nur zum Vergrößern des Pools benutzt, würde das thematisch passen, da der Träger sich selbst besser in die Kreation einfügt, dadurch mehr Kraft einfangen kann, aber im Gegenzug seinen persönlichen Pool ebenfalls in die Kreation schiebt.

Nur die letzte Kraft erscheint mir zu draufgepappt zu sein. Aber ansonsten gefällt es mir ganz gut.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Spielmaterial - Eure Eigenkreationen
« Antwort #5 am: 28.03.2011 | 11:44 »
Jepp, seh ich ähnlich. Ich würde die Einschränkungen für die erste Kraft komplett streichen, die zweite Kraft nur für die Berechnung der Essenzpools nutzen, den Schutzschild komplett rauswerfen und das Ding zu einem Stufe 5 Artefakt erklären. N/A ist so eine Sache - das sind immer Gegenstände, deren Kräfte über reine Spielwerte hinausgehen und die irgendeine fundamentale Regel brechen. Das macht der Gürtel nur ansatzweise.

Alternativ könnte man aber auch die dritte Kraft ausbauen und sagen, das der Gütel tatsächlich Teile des Wylds oder der Unterwelt nach Creation holen kann. Beispielweise könnte, wenn der Träger so lange an einem Ort bleibt, pro Tag ein Bereich um den Träger herum näher an Creation gerückt werden. D.h. ein Stück Unterwelt würde zu einem Shadowland und ein Stück Wyld würde eine Stufe stabiler (Middlemarches zu Bordermarches, beispielsweise). Und jeden Tag, den der Träger an dem Ort bleibt, dehnt sich der Effekt aus. Beispielsweise könnte man mit einem Radius gleich der Essenz*10 in Metern anfangen und jeden weiteren Tag 10 Meter zu diesem Wert hinzuaddieren.

Eine alternative Herangehensweise an die selbe Idee wäre es, dem Träger die Kraft zu geben, schlagartig einen Ort nach Creation holen. Z.B. könnte das wie Sorcery ablaufen. Der Träger konzentriert sich für 2 oder 3 Runden, gibt jede Runde einen Punkt Willpower aus und wenn er fertig ist, gibt er 30 motes Essenz aus und dafür sind Essenz*10 Meter um ihn herum jetzt in Creation.

Wenn der Gürtel eine, oder gar beide Kräfte hätte, dann wärs für mich ein N/A-Artefakt. Dann könnte man auch den Schutzschild wieder reinnehmen, weil derjenige der das Ding benutzt Schutz gegen die Bewohner der Gegend brauchen wird, die er nach Creation geholt hat.

[...] und jeder derartige Persönliche Effekt hat für die Ausgabe 1 Willenskraftpunktes einen Radius
in der höhe der Essenz des Trägers.
Da fehlt noch eine Maßeinheit. :)

Zitat
Der Nachteil jedoch ist das der Träger nichtnur in der Lage ist auserhalb der Schöpfung Motes zu regenerieren sondern sogar pro stunde 2 Motes verliert da der Gürtel ständig versucht jede Umgebung nach den Regeln der Schöpfung umzugestalten.
Da fehlt ein "nicht", oder?


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Quasimodo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 108
  • Username: Quasimodo
Re: Spielmaterial - Eure Eigenkreationen
« Antwort #6 am: 31.03.2011 | 21:30 »
Ja mein Schreibstil ist wohl bestenfalls mangelhaft zu nennen ::)
@Masseinheit 1WK=Ein WK ;)

Die Idee mit dem Näher an die schöpfung heranführen ist genial wie ich finde und ich werd sie auf jedenfall übernehmen(ua. da ein Deathlord es auch anderst herum nutzen könnte und sich so einen Invasionspfad in einen Schattenlandlosen Bereich der Schöpfung bahnen kann)

Die Essenzsteigerung des artefakts sollte eigentlich ausdrücklich NICHT den Motepole erhöhen da das a. das konzept des Bindens ad absurbum führt und b. auch in meinen augen nur im sinne einer batterie erklärbar währe(was schon wieder eine interresante artefaktidee währe: man gebe Motes hinein um sie später abzurufen...sehr nützlich beim beschwören GERADE für Sterbliche Zauberwirker)

Eigentlich war es so gedacht das die Essenz zum feststellen der Macht mancher charms erhöht wird.

Ps. Der Erderschütterer ist ein sehr cooles artefakt das definitv der empfehlung folgt "nicht langweilig zu sein"
Auch wenn ich mich frage ob er wirklich in der lage sein sollte Juggernaut/Moloch mit nur einem schlag zu zerlegen(Gigantische Dinge haben ja nur minimale DV´s)
Of course im paranoid!
Everyone´s trying to kill me!

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: Spielmaterial - Eure Eigenkreationen
« Antwort #7 am: 31.03.2011 | 22:29 »
Die Essenzsteigerung des artefakts sollte eigentlich ausdrücklich NICHT den Motepole erhöhen da das a. das konzept des Bindens ad absurbum führt und b. auch in meinen augen nur im sinne einer batterie erklärbar währe(was schon wieder eine interresante artefaktidee währe: man gebe Motes hinein um sie später abzurufen...sehr nützlich beim beschwören GERADE für Sterbliche Zauberwirker)

Eigentlich war es so gedacht das die Essenz zum feststellen der Macht mancher charms erhöht wird.

Ahso, das solltest du dann auch so schreiben :) so klang es, dass die betreffende Person zwar keine Attribute und Fertigkeiten entsprechend höher steigern durfte, aber alles andere den positiven Effekt einer um zwei Punkte erhöhten Essenz genießt.

Verstehe ich es dann richtig (korrigier mich, wenn ich es falsch verstanden haben sollte), dass der Zweck der Erhöhung der Essenz darin liegt, dass der Benutzer eine um zwei Punkte erhöhte Essenz besitzt, wenn es darum geht Charm-Effekte auszurechnen, wie z.B. beim Charm Craftsman Needs no Tools (Core S. 213), dass ein Solar der Essenz 5 hat und gleichzeitig dieses Artefakt trägt, statt der eigentlichen fünfzehn Arbeitsstunden innerhalb von einer Stunde zu erzeugen (3x5 Essenz) aber dank des Gürtels nun einundzwanzig Arbeitsstunden schafft (3x(5+2)Essenz)?
Wenn ja würde ich es wie folgt beschreiben:
"Der Gürtel erhöht zum Zwecke der Berechnung von Charmeffekten den Essenzwert des Trägers um zwei Punkte"


Ps. Der Erderschütterer ist ein sehr cooles artefakt das definitv der empfehlung folgt "nicht langweilig zu sein"
Auch wenn ich mich frage ob er wirklich in der lage sein sollte Juggernaut/Moloch mit nur einem schlag zu zerlegen(Gigantische Dinge haben ja nur minimale DV´s)

Dies kann durch den Storyteller z.T. gesteuert werden, da der Effekt ein Crippling-Effekt darstellt. Aber ein guter Einwand, bei der Erstellung war vornehmend darauf geachtet worden, dass eventuelle Gegner sich dagegen auch schützen konnten durch Immunität gegen Crippling, wobei nicht nachgesehen wurde, welche Gegner sich nicht dagegen wehren könnten.
Hmm, vermutlich wäre ein Zusatz hilfreich, dass ein Treffer in der Lage sein muss, mehr als Minimum-Schaden würfeln zu dürfen gegen ein entsprechendes Ziel, sprich, erst wenn ein Schadenswurf min. 7 Würfel Schaden werfen kann, kann es zu dem Effekt kommen, da das Enthaupten eh eher ein Gimmick darstellen sollte.

Oder der SL unterteilt solche Gegner in einzelne Abschnitte, was auch lustig sein kann. Aber da muss tatsächlich noch dran gearbeitet werden.

Aber auch mit dem Einwand, dass gerade Gegner wie der Juggernaut nur sehr schlechte Gegner für Solars abgeben. Ein Stärke 5 Solar mit einem Grand Goremaul wird immer mindestens 7 Schadenswürfel pro Attacke ansetzen (6 Grund + 1 Erfolg) gegen den Juggernaut. Davon zwei pro Runde dank Mehrfachangriffen. Wahrscheinlich deutlich mehr, da jeder Erfolg dank DV 0 auch gleich ein Schadenswürfel mehr bedeutet. Selbst wenn der Solar nur Melee 4 und Dex 3 hat, würfelt der Spieler immer noch min. 8 und 7 Würfel für die beiden Attacken, daher würde ich eher von 9-10 Schadenswürfeln von ausgehen.
Sind pro Schlagfolge 8 Schadenspunkte, sprich 9 Runden später wäre der Juggernaut gefällt, ohne Einsatz eines Charms. Ein richtiger Kämpfer dürfte den Juggernaut vermutlich in zwei Runden Juggernaut besiegt haben.
Aber trotzdem wäre der Effekt des Artefaktes nicht stylisch genug.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Spielmaterial - Eure Eigenkreationen
« Antwort #8 am: 31.03.2011 | 23:03 »
@Masseinheit 1WK=Ein WK ;)
Nee, das mein ich doch gar nicht. Da fehlt eine Maßeinheit für den Radius. Vermutlich sinds Meter, aber das sollte schon dastehen.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Sequenzer

  • Adventurer
  • ****
  • MoDulator
  • Beiträge: 752
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sequenzer
Re: Spielmaterial - Eure Eigenkreationen
« Antwort #9 am: 31.03.2011 | 23:36 »
@Quasimodo - dann schreibs doch so "Für alle entsprechende Effekte die der Gürtel unterstützt zB "Craft-Man-need-no-tools", "Wyldshaping Technique" wird in die Berechnung ,die Essenz um 2 Punkte höher gewertet als sie ist eigentlich ist."

@Elder Baldur - deine 5er Artefakte solltest du noch etwas aufblasen das sind grad so 4er. World-shaking Wonders ist anderst, bau dir die Rüstung mal mit einen CBA Bsp. nochmal neu da kann man wesentlich mehr rausholen... Da sollten mindestens noch ein Strength +2 drin sein, erhöhtes Movement und mehr Soak. Die Fluff Effekt wie die Nebelwand oder die angebauten Raptorwings sind zwar nett, die letzten bringen auch was was. Aber der Nebel den ignoriert dir jeder für 2-4motes, den tracking Effekt für 2m würd ich gegen was effektiveres austauschen... Nach dem was du dazugesagt hast das die letzte Inkarnation des Ebon Dragon besiegt hat... Sollte generell deine ganze Ausrüstung wo damit was zu tun hat am besten was mit astreinen Tageslicht und verdammt vielen Holy Effekten machen oder Immaterielles anzugreifen. Ausser du hast einen Essenz 6+ Solar mit einen Arsch voll permanenter Charms, dann kannst du dir das etwas hinfummeln so das die Rüstung immer noch was taugt.

If you don't believe... In the existence of evil
you have a lot to learn... Praise your fears!