Autor Thema: [RT]Lockruf der Weite  (Gelesen 1128 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Noir

  • Gast
[RT]Lockruf der Weite
« am: 16.03.2011 | 15:10 »
Ich plane meine "Freihändler" Sammlung in den nächsten Wochen/Monaten auszuweiten. Da ich zwar dem Englischen mächtig bin, aber deutsche Übersetzungen bevorzuge (falls vorhanden), fiel mein Blick zunächst auf den Abenteuerband "Lockruf der Weite".

Ist dieser zu empfehlen? Oder würdet ihr eher komplett davon abraten? Die Qualität was Abenteuer angeht, ist ja leider doch sehr schwankend, wenn man die Rollenspielregale so durchgeht.

Wäre es besser "Into the Storm" vor diesem Band zu kaufen? Oder ist er für das Abenteuer irrelevant?

Danke euch, für eure Erfahrungen!

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.109
  • Username: Waldviech
Re: [RT]Lockruf der Weite
« Antwort #1 am: 17.03.2011 | 13:13 »
Also IMHO finde ich den Band größtenteils recht empfehlenswert. Die Schatzschnitzeljagd-Handlung mach Laune, der Quellenteil über die Asteroidenstadt Footfall ist eigentlich ein Muss, die Gruppe gegnerischer oder nicht so gegnerischer Rogue-Trader kann man auch über das Abenteuer hinaus gut gebrauchen und die Planeten und Örtlichkeiten, die man im Laufe des Abenteuers abklappert, sind alle herrlich schräg und abenteuerlich. Insgesamt vermittelt das Abenteuer einen guten Eindruck vom Rogue-Trader-Setting und dessen Stimmung. Hie und da gibt´s ein paar kleine Wermutstropfen, aber wo gibts die nicht ?

"Into the Storm" wäre zwar ist nicht unbedingt notwendig könnte aber hilfreich sein (z.b. bietet der Anfang des Abenteuers eine gute Einstiegsmöglichkeit für Kroot-SCs)
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !