Autor Thema: [Trinity-Verse] Regelhacks zum Spielbar machen von Aeon&Aberrant  (Gelesen 2781 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.947
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Also, ich poste hier erst einmal unreflektiert unsere Hauregeln für Trinity, die unser SL mal aufgestellt hat.

Die Regeln für Aberrant sind noch nicht schriftlich niedergelegt.

Grob ging es dabei bisher vor Allem um den Schadensouput und den Soak.
Das Abbyzeug kurz angerissen: Alles was von dem [Damage-Add] überbleibt, verfällt (mit der Außnahme eines Autoerfolges).
Wie da sgenau ist, poste ich noch Später. Was das im Spiel tut:  Die Leute stehen llänger. Ja, auch Extras, aber: das ist in einem Superhelden Setting nicht so störend, und somit fällt A) nicht jeder Instant um, wenn einer mit Megastärke 5 ankommt, und B) fallen auch mal die Leute um die nen Shield, oder Soak bis sonst wo hin haben.
Getestet haben wir das mit einem "Marvel - Colossus" Abziehbild. Hat sehr gut funktioniert!
Alle Male besser als die Originalregeln.

Trinity

Zitat
  • Initiative kann nicht mit Bonus Punkten erhöht werden (S. 168)
  • Initiative kann nicht durch den Einsatz von Exp erhöht werden, wohl aber durch ein verbessern von Dexterity und Wits (S.172)
  • Der Erwerb einer Spezialisierung kostet 3 Exp (S.172)
  • Beim Satic Burst wird aufgerundet (S. 208)
  • Überzählige Erfolge werden beim Heatburn wie üblich in den Schaden übertragen (S.216)
  • Zur Bewegung gilt folgendes: Walk kann immer Teil einer Runde sein und zählt nicht als Aktion, Run ist eine Aktion, Sprint erfordert die volle Runde (S.242)
  • Automatic Fire/Spray/Strafing: Es gilt +10 Accuracy keine zusätzliche Schwierigkeit, die erzielten Erfolge können auf mehrere benachbarte Ziele frei verteilt werden. Für Spray gilt nach wie vor, der Grundschaden der Waffe sinkt um 1. (S.245 f.)
  • Beim Semi-Automatic Burst wird keine zusätzliche Schwierigkeit angewandt, egal was für eine Waffe verwendet wird (S.246)
  • Knockdown: Der Athlectics oder Martial Art Wurf wird auf Difficulty +1 durchgeführt
  • Bulk: Wird als Würfelabzug auf alle auf Dexterity basierenden Aktionen angewandt, Bulk wird ebenfalls 1 zu 1 von den Bewegungsweiten abgezogen (S. 266)
  • Rüstung ist nicht kumulativ (S.267)
  • Auf der Basis des Engineering Skills ist es möglich kurzfristig Fahrzeuge zu "reparieren", der Regelmechanismus entspricht dem Unterdrücken von Wundabzügen mit Resistance (S. 235 und S.279)
  • Tja es wird wohl noch eine benötigt für Erste Hilfe, aber nicht mehr für diese Series...

Das Problem mit der ersten Hilfe ist, dass wir den Ansatz, aber keine wirkliche Regel gefunden haben (Weder in Aberrant, noch in Aeon) jemanden innerhalb von kürzester Zeit aus dem "Dead" Kästchen wieder raus zu holen.

Dies hier sind unsere Hausregeln. Wenn jemand woanders Probleme, bzw. eine Lösung dafür gefunden hat, kann man die natürlich auch gerne hier Posten.
Ich sehe zu, dass ich den genauen Aberrant Hack nachliefere!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.487
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Das Abbyzeug kurz angerissen: Alles was von dem [Damage-Add] überbleibt, verfällt (mit der Außnahme eines Autoerfolges).
Wie da sgenau ist, poste ich noch Später.
Mir würde bereits eine Erläuterung dieses einen Punktes reichen, anstelle eines kompletten Aberrant-Hacks. Ich versteh an dieser Stelle gerade nur Bahnhof.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.947
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Mir würde bereits eine Erläuterung dieses einen Punktes reichen, anstelle eines kompletten Aberrant-Hacks. Ich versteh an dieser Stelle gerade nur Bahnhof.
Ich habs nur gespielt, ich muss noch warten bis mein SL wieder da ist, damit der mir das noch Mal erklärt, dann folgt das.
Vergiss es bis dahin!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)