Autor Thema: Was spielt ihr so für Plots?  (Gelesen 3093 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ladoik

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 140
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ladoik
Was spielt ihr so für Plots?
« am: 8.08.2003 | 18:18 »
Spielt ihr nur die "Typischen" SR Plots also so Stadplots mit Kon hier ärgern oder Infos da besorgen oder sowas oder spielt ihr auch mal nen Plot z.B. im Schwarzwald in der tiefsten Wildniss?

Ich habe neulich meinen erstes SR Plot geleitet, und da ich die üblichen Sachen leid war, habe ich mal etwas anders versucht. Leider habe ich den Plot nicht bis zum ende durchgebracht, da zwei der SC's viel zu hochgezüchtete Spezialisten waren. Ich habe ihnen in meiner Unerfahrenheit einfach zuviele zugeständnisse bei der Char Erstellung gemacht. So haben die leider den Plot gesprengt, da die Spieler auch noch vieler mehr erfahrung mit SR haben und ich irgendwann keine handhabe mehr gegen die Char's hatet... anyway, ich komme vom Thema ab.

Die Story ging eigentlich darum das die Spieler von mitgliedern des Templerordens so in die Ecke gedrängt werden das sie eine Aufgabe für die übernehmen müssen. Soweit ist das ja noch nicht ungewöhnlich :)
Sie sollten dann für die Templer etwas suchen von dem diese nur ungefähr wussten wo es zu finden ist, nämlich im Schwarzwald irgendwo am Feldberg.
Die spieler hätten sich, nach dem sie mehr über den Standort herrausgefunden haben,  durch eine menge unwirtlichen Geländes schlagen müssen um dann am Feldberg auf eine Höhle zu stossen. Bei der Suche wären sie sicher auch dem ein oder anderen Critter über den Weg gelaufen *böse grinst*
Auch in dieser Höhle wären sie dann an das ein oder andere Hinderniss, was auch aus Fallen oder Magisch versiegelten Türen und sowas bestehen könnte, geraten.
Um schlußendlich auf, uhhh wie hieß der noch, einen Drachen zu stoßen der im Besitz des Gesuchten ist, nämlich dem Heiligen Gral.
Der hätte den aber nicht rausgerückt und hätte den SC#s einen Handel vorgeschlagen der ihnen die Haut vor den Templern retten sollte. Er hätte ihnen ne vernünftige Tarnidentität verschaft und evtl, je nach verhandlungsgeschick der Spieler, noch eine kleine Startgeld für das neue Leben.
Ausserdem hätte er dafür gesorgt das der Gral nach wo anders verschwindet um ihm dem Zugriff der Templer zu entziehen.

Was haltet ihr von sowas im allgemeinen? Und von der Geschichte im Speziellen?

Edit:
Ach ja, und natürlich, habt ihr sowas auch schonmal versucht?
« Letzte Änderung: 8.08.2003 | 18:18 von Ladoik »
Na, wieviele Rechtschreibfehler hast du gefunden!? Die habe ich natürlich nur eingebaut damit du sie suchen kannst ;o)

Aechnatein

  • Gast
Re:Was spielt ihr so für Plots?
« Antwort #1 am: 8.08.2003 | 19:37 »
Hi,
also, Tempelritter und den heiligen Gral hatten wir schon. Allerdings war bei mir der heilige Gral eine KI, die in einem Host darauf wartete an die Matrix angeschlossen zu werden.
Ansonsten gibt es bei mir viele Plots mit dem organisierten verbrechen; hier jemanden für die Yakuza befreien, hier Daten für die Mafia klauen. So ziemlich alles was man eben mit Kriegen des organisierten Verbrechen verbinden kann.
Ein Drache kam bei mir auch schon mal vor; ein Drogenbaron in Südamerika, welchem die Runner ein Buch stehlen sollten.
Aber eigednlich gibt es bei mir fast immer Verschwörungen und Intrigen. Das ist auch der Grund, warum ich leiten soll; meine Plots haben immer dermaßen viele Twists und Verschwörungsstimmung, dass es den Spieler richtig gut gefällt.

Aber mal zu deinem Plot;
An sich klingt er nicht schlecht, aber meine Gruppe würde da nicht mitspielen, weil sie hassen zu irgendwelchen Aufträgen gezwungen zu werden.
Ansonsten finde ich, dass die Jagd nach dem Gral ein bisschen komplizierter sein könnte. Damit meine ich, dass da ruhig mehr Locations als der Schwarzwald vorhanden sein könnten... z.B.: die Kanalisation in Venedig, wie bei Indiana Jones oder Hong Kong fand ich auch immer wieder gut...  Da bin ich ein bisschen Deus Ex geschädigt *g*.
Das mit dem Drachen finde ich nicht schlecht, aber meine Gruppe würde versuchen ihn hereinzulegen und den Gral anderweitig zu verkaufen.
Was kann eigendlich der heilige Gral bei dir?
Wieso hat der Drache die Runner nicht vernichtet?


Greetz

Offline Ladoik

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 140
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ladoik
Re:Was spielt ihr so für Plots?
« Antwort #2 am: 8.08.2003 | 19:56 »
Naja wie gesagt war das mein erster versuch SR zu leiten, da hab ich's erstmal überschaubar halten wollen ;)
Angefangen hatten wir allerding im Rurgebiet, wäre also nicht NUR Schwarzwald :)
WAs der Gral kann, ist völlig wuscht , da die Spieler den nie in die Finger bekommen hätten, ich hätte ihnen irgendwelche Gerüchte präsentiert. Halt so die üblichen Geschichten vom ewigen Leben und sowas *gg*
Aus dem grund wäre es auch schwierig gewesen den Drachen auszutricksen, da der von vornherein dafür gesorgt hätte das die Spieler den Gral überhaut garnicht zu gesicht bekommen, geschweige denn in die Finger. Naja und an dem Zwingen ist es bei mir dann ja auch gescheitert :( weil ich als unerfahrener SL nichts aufbieten konnte was meine hochgezüchteten Spieler im Schach halten konnte.

Ach ja, es war noch ein Umweg über Westphalen geplant, da sind die Templer nämlich ansässig gewesen.
Na, wieviele Rechtschreibfehler hast du gefunden!? Die habe ich natürlich nur eingebaut damit du sie suchen kannst ;o)

Aechnatein

  • Gast
Re:Was spielt ihr so für Plots?
« Antwort #3 am: 8.08.2003 | 20:23 »
Sind die Charaktere so stark oder sind die Spieler intelligent?
Ein sehr letales Mittel wäre Automatikfeuer oder ein guter Magier... Betäubungsball oder Poltergeist ist auch nicht schlecht...
eine Übermacht an Gegnern...

Offline Ladoik

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 140
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ladoik
Re:Was spielt ihr so für Plots?
« Antwort #4 am: 8.08.2003 | 20:34 »
SOwohl als auch, ich habe zwei Spielern die alle Kniffe der Regeln im Schlaf beherrschen zuviel bei den Charakteren durch gehen lassen.
Ausserdem wussten die SPieler sehr gut wie sie auf welche bedrohung zu reagieren haben.
Das ist ne Mischung wo so ein unerfahrenen Meister wie ich, wenig gegen auszurichten hat. Ich kannte meine Möglichkeiten einfach nicht gut genug.
Aber gut der Plot ist gestorben, nochmal mach ich den Fehler nicht ;)
« Letzte Änderung: 8.08.2003 | 20:35 von Ladoik »
Na, wieviele Rechtschreibfehler hast du gefunden!? Die habe ich natürlich nur eingebaut damit du sie suchen kannst ;o)

Aechnatein

  • Gast
Re:Was spielt ihr so für Plots?
« Antwort #5 am: 9.08.2003 | 17:16 »
ah, und wie sieht dein neuer Plot aus?

Offline Ladoik

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 140
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ladoik
Re:Was spielt ihr so für Plots?
« Antwort #6 am: 9.08.2003 | 17:30 »
In mom habe ich noch nix konkretes, da wir mit wechselndem SL in wechselnden Systemen Spielen (zur Zeit Vampire DA) muß ich mir noch nicht den Kopf zerbrechen :)
Überlege aber über einen etwas Typischeren SR Plot.
Ein Konzern oder sonst irgend eine Organisatzion, habe da an Aztech gedacht, hat eine Flüssigkeit, auf Magischer und Nanoteck Basis, entwickelt die in einem eigentlich Toten Körper die Funktion von Blut übernehmen kann. Sie ermöglicht dem Körper eine wahnsninnig schnelle Regeneration und verleit dem Körper praktisch ewiges Leben. Wobei dieser alle Erinnerungen aus seinem Leben behält.
Einer dieser "Toten" heuert die Gruppe an diese Vorschungsergebnisse zu vernichten und auch die Anlagen zu sabotieren die zur erhaltung der "Toten" aber doch notwenig sind.

Die Idee ist inspriert von einem Film den ich neulich Nachts durch zufall gesehen habe, von dem ich aber nicht mal weiß wie er hieß. :)
Na, wieviele Rechtschreibfehler hast du gefunden!? Die habe ich natürlich nur eingebaut damit du sie suchen kannst ;o)

Samael

  • Gast
Re:Was spielt ihr so für Plots?
« Antwort #7 am: 11.08.2003 | 14:26 »
Der Plot, den wir vor einiger Zeit mal angefangen haben drehte sich um die Auseinandersetzung zwischen zwei mächtigen freien Geistern, in die die Spielercharaktere hineingezogen wurden (auf dem Weg eines Standardspionageauftrags).  

Leider sind wir damit irgendwie in der Luft hängengeblieben (nach ca. 3 Spieleabenden), weil wir angefangen haben Arcane Codex zu spielen.

Offline Ladoik

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 140
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ladoik
Re:Was spielt ihr so für Plots?
« Antwort #8 am: 12.08.2003 | 14:12 »
Hört sich interessant an, obwohl ich befürchte bei uns gibt's ein zwei Spieler die wären bei der Situation frustriert, weil sie bevürchten würden gegen die Geister nix ausrichten zu können :(
Wir haben uns auch mal mit nem Freien Geist angelegt... oder  besser der mit uns :), da war gleich miese STimmung nur weil der spieler mit der meisten SR Erfahrung keine Möglichkeit sah wie wir gegen diesen Geist vorgehen sollten.
Na, wieviele Rechtschreibfehler hast du gefunden!? Die habe ich natürlich nur eingebaut damit du sie suchen kannst ;o)

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re:Was spielt ihr so für Plots?
« Antwort #9 am: 12.08.2003 | 15:56 »
Hm, also ich leite neuerdings ne SR-Runde, und habe jetzt ertsmal vorgehabt so ein bisschen die einzelnen Fraktionen New Seattles vorzustllen(Kons, Unterwelt, demnächst vielleicht mal was in Richtugn schmuggel). in der gruppe hat fast keiner bisherige SR-Erfaheungen und bisher hats denen auch sehr viel Spaß gemacht.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Six

  • Teenie-Harems-Putze
  • Adventurer
  • ****
  • Only Anarchists Are Pretty ;]
  • Beiträge: 629
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bert
    • Mein Myspace Profil
Re:Was spielt ihr so für Plots?
« Antwort #10 am: 12.08.2003 | 16:21 »
Ahoi,

Also das ist gleich mal mein erster Post und ich hoffe wir kommen gut zurecht :)

Ich leite seit neustem auch eine Sr Runde wobei die spieler genauso wie ich zwischen 13 und 14 Jahren alt sind. Meistens machen ich eher nicht "normale" runs. Hmm...eigentlich machen sie meistens gar keine runs sonder haben einfach eine freien Tag *g*
Es ist recht lustig zu sehen was die spieler mit ihren charakteren machen wenn sie mal nicht gerade denn Yakuza irgendwelche chips oder sonstwas stehlen müssen. :)

Mfg Bert
Guess what.