Autor Thema: [DH] Haarlock Heresy Trilogie - Tattered Fates, Damned Cities, Dead Stars  (Gelesen 1499 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samael

  • Gast
Hat die Kampagne jemand geleitet oder gespielt? Ich wäre für Erfahrungsberichte dankbar!

Selbst kämpfe ich mich gerade lesenderweise durch "Tattered Fates" - gefällt mir eigentlich ganz gut. Nur der Aufbau ist etwas fragwürdig (warum den Plan des Erzbösewichtes nicht schon am Anfang kurz zusammenfassen statt den SL ihn sich mühsam zusammenpuzzeln zu lassen und dann im letzten Abschnitt dann endlich mal zu erklären??).

Außerdem finde ich die Begründung, warum gerade die Charaktere von den Bösewichten erkoren wurden den Widower anzulocken sehr dürftig. Ich würde den Einstieg ins Abenteuer wohl stark umbauen.

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Ich habe das Dingen komplett gelesen, geleitet und auch auf der DORP rezensiert. Die ersten beiden Teile sind ziemlich stark und haben uns so viel Spaß gemacht, dass wir aus einigen Konsequenzen des zweiten Teils sogar eine kleine Mini-Rache-Kampagne gebastelt haben. Der dritte fällt aber ziemlich ab dagegen.

Achja, die Ordnung der Informationen ist durch die Bank weg schlecht bis katastrophal.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Gasbow

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 372
  • Username: Gasbow
Ich stimme Scorp da zu.
Ich war auch einer der Spieler in der Kampagne unter ihm ;)

Tattered Fates und Damned Cities haben mir gut gefallen. Dead Stars hingegen ist ganz großer Mist.
Das ist nur eine reine Aneinanderreihung von Kämpfen. Und das Ende ist ganz fürchterlich, absolut nicht episch plus einen dämlichen ÜberNPC den niemand braucht.

Sehr empfehlen kann ich auch "The House of Dust and Ash" ein Abenteuer, was in dem Quellenband Desciples of the Dark Gods ist, und sozusagen Teil 0 der Haarlock Trilogie ist.


Samael

  • Gast
Sehr empfehlen kann ich auch "The House of Dust and Ash" ein Abenteuer, was in dem Quellenband Desciples of the Dark Gods ist, und sozusagen Teil 0 der Haarlock Trilogie ist.

Ja, das werde ich heute abend noch lesen, zusammen mit den Einträgen zum Beast House und den Pilgrims of Hayte.

Frage an euch zum 3. Teil: Ist der mit moderatem Aufand zu retten?

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Es ist ein Dungeon aus zufälligen Elementen, die nach Spielleiterwillkür platziert werden müssen. Alles was die Reihe bis dahin auszeichnete ist nicht enthalten und das Finale ist, wie Gasbow schon schrieb, das antiklimatischste überhaupt und schlicht doof.
Ich würde die ersten beiden Teile nehmen und dir anhand der Aktionen der Spieler dann selbst einen Abschluss ausdenken. Das wäre sicher befriedigender, als Dead Stars zu leiten oder als Spieler zu erleben ...
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Gasbow

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 372
  • Username: Gasbow
Ich denke retten in dem Sinne, das man ein paar schlechte Elemente durch gute eigene Einfälle ersetzt kann man es nicht.

Wenn du es irgendwo günstig kriegst kannst du es dir ja besorgen und gucken, welche Ideen du verwenden möchtest.

Die Illustrationen und Karten sind ja wie gewohnt gut.
Aber das reicht ja für ein Abenteuer, was schlicht im Kern schlecht ist nicht.

Vor allem da die Kampagne ja ansonsten gut ist und schlicht ein epischeres Ende verdient hat.

Samael

  • Gast
Naja, ich habe mir die drei Bände eh alle auf einmal geholt, von daher. Aber dann bin ich ja gewarnt. Ich werde mir die DORP Rezis beizeiten dann auch mal zu Gemüte führen.