Autor Thema: [Legends of Anglerre] Wie viele Fate Punkte pro Fertigkeitswurf?  (Gelesen 877 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Yog Slogoth

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 61
  • Username: Yog Slogoth
Neulich haben wir eine Runde Legends of Anglerre angefangen. Nach Erschaffung von Kampagnenwelt und Charakteren sind wir dann am zweiten Abend direkt in die Höhle der Riesenspinne reingestiefelt und haben Ihr und Ihrer Brut den Gar ausgemacht. Dabei kam allerdings die Frage auf, ob man bei einem Fertigkeitswurf mehrere Schicksalspunkte einsetzen darf. In den Regeln steht:
"After you’ve rolled the dice, you can spend one Fate point to do one of several things:.."
Ich würde daraus lesen, dass man nur einen Schicksalspunkt einsetzen darf.
In den Diaspora-Regeln, darf man glaube ich nur einen Schicksalspunkt pro Scope einsetzen. Hier wäre das ja deutlich restriktiver.

Wie seht ihr das?

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Du kannst Dir nur einmal die +1 holen, aber so viele Aspekte hinzukaufen, wie du FP hast und Aspekte passen.
Da steht ja nirgends "one and only one". ;)

Bei SBA (=LoA in Spaaace) kamen wir so regelmäßig auf +8er Ergebnisse durch Manöver, Aspekte und Freetags und Konsequenzen in den entscheidenden Würfen.
Das System kann das ab und vier Fp für einen Wurf sind auch ganz schön teuer, wenn man mal vergleicht, was man sonst dafür bestimmen könnte. ;)

sers,
Alex

Offline Yog Slogoth

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 61
  • Username: Yog Slogoth
Ich hätte es auch so gesehen, dass ich durch Manöver, Freetags usw. mir noch Bonie holen kann, aber halt nur einmal durch einen mit einem Schicksalspunkt gekauften Bonus.

Aber es sicherlich lustiger wenn man in die Legendären Regionen aufsteigen kann, was bei mehrfachen Aspekt kaufen sicherlich leichter anstellen kann.

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
LoA, Seite 56 oben rechte Spalte:
"You may invoke more than one aspect but not a single aspect more than once"

Das sollte die Regelfrage klären.

Offline Yog Slogoth

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 61
  • Username: Yog Slogoth
Ja wunderbar.
Ich hatte bloß den Abschnitt auf Seite 11 vor Augen.

Vielen Dank