Autor Thema: ABS, die Mittelreichsche Institutionen schlecht aussehen lassen  (Gelesen 1322 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ErikErikson

  • Gast
Kennt ihr Abenteuer oder Spielhilfen, wo die Kirchen, Gilden oder das Kaiserhaus/Lehenswesen moralisch schlecht wegkommen? oder Abenteuer, wo die Bevölkerung als notleidend dargestellt wird?
« Letzte Änderung: 27.03.2011 | 14:40 von Erik Erikson »

Online Eismann

  • Hero
  • *****
  • Alter Mann vom Berg
  • Beiträge: 1.504
  • Username: Eismann
Moin

Also wenn ich mir JdF so anschaue, ist zumindest Inkompetenz und Verplantheit ein nicht zu unterschätzendes Problem in der Oberschicht des Mittelreiches.

Offline Spencer

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 272
  • Username: Spencer
    • RPG Wiki!
Also wenn ich mir JdF so anschaue, ist zumindest Inkompetenz und Verplantheit ein nicht zu unterschätzendes Problem in der Oberschicht des Mittelreiches.
das habe ich immer als Autoren-Inkompetenz interpretiert  ~;D

@Thema: ne, mir fällt grad keins ein. Im Mittelreich wird genau so wenig gelitten wie in Waldemser Land.

Das Klischee des leidenden Untertans wird zwar im Bornland gepflegt, aber du wolltest ja Mittelreich.
Deutschland ist wie Speedboot fahren.

Offline GrogT

  • Experienced
  • ***
  • Positiv
  • Beiträge: 121
  • Username: GrogT
Naja in der Spielhilfe "Am Grossen Fluss" wird Nordmarken als "der böse Opressor" dargestellt. Da gibts Menschenschinder, Praios-Nazies etc. ... und alle eigentlich auf der "richtigen", der Mittelreichischen Seite (gegen das abtrünnige Albernia)

Just_Flo

  • Gast
Gerade für G7 gab es da mal ein paar Botenartikel über vertriebene Tobrier.

Chajos

  • Gast
vielleicht liegts daran wie ich die Praioten darstelle... aber bei meinen G7 Helden kommen die immer schlecht weg...
Auf jedenfall in Grenzenlose Macht, in der die Diener des Sonnengottes dem völlig falschen Ziel folgen und sie das Böse nicht erkennen dem sie helfen...

Dazu gibt es ein sehr altes Abenteuer in dem Xeraan die Amazonen von Kurkum mit einer Illusion einer schwarzen Rondra zu allerlei bösem treibt...

Mehr fallen mir grade nicht ein, aber da die Götter in Aventurien vom Ding her das "Gute" in allen ausprägungen personifizieren, wird es schwer solche Abenteuer zu finden... Aber ich denke ein Drama um eine unschuldige Hexenverbrennung und die Praiospriesterschaft ist leicht zusammengeschustert und kann ja dankenswerterweise in beinahe jedem setting stattfinden.

Generell ist mein Ansatz eher "wenn du es nicht findest, machs selbst". Könige die ihr Land ausbeuten, Bettlerscharen in Städten die sich zusammenrotten und blutig niedergeschlagen werden... da gibts sicher viele Ansatzmöglichkeiten.

Sonst würd ich nach Abenteuern aus Südaventurien, speziell Al'Anfa suchen, da ist (glaub ich) der Machtmissbrauch aller Machthabenden am höchsten (wenn man nicht direkt in die Schwarzen Lande gehen will...)