Autor Thema: allgemeiner Labyrinth Lord Thread  (Gelesen 12815 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Benjamin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 944
  • Username: r0tzl0effel
Re: allgemeiner Labyrinth Lord Thread
« Antwort #25 am: 12.04.2011 | 19:09 »
Hm. Ich hab schon länger gebraucht ... war aber auch mein erster.  ;D

Ein

  • Gast
Re: allgemeiner Labyrinth Lord Thread
« Antwort #26 am: 12.04.2011 | 21:19 »
Ich glaub nicht, dass ich 2 Std gebraucht habe. :P

Prisma

  • Gast
Re: allgemeiner Labyrinth Lord Thread
« Antwort #27 am: 6.05.2011 | 22:45 »
Advanced Labyrinth Lord

 :o

Ist das wie AD&D 1 oder 2nd? (Wenn es 1 ist: gibt es was zu 2nd?)

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: allgemeiner Labyrinth Lord Thread
« Antwort #28 am: 7.05.2011 | 05:45 »
Das ist analog zu AD&D 1 - zu AD&D 2 gibt es noch nix Fertiges, aber es wird dran gewerkelt.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Prisma

  • Gast
Re: allgemeiner Labyrinth Lord Thread
« Antwort #29 am: 7.05.2011 | 23:29 »
zu AD&D 2 gibt es noch nix Fertiges, aber es wird dran gewerkelt.
Das freut mich sehr. :) Die Idee eines "Advanced Lab Lord 2nd" finde ich äußerst spannend.
Ist bekannt, ob man Original-AD&D 2nd Material "nativ" mit "Advanced Lab Lord 2nd" verwenden können wird?
Kann man schon sagen, ob es "nur" eine AD&D 2nd Umsetung wird, oder fließen da Verbesserungen, oder evt. Optionen ein? (Mir ist leider nicht bekannt, wie sich Lab Lord zu D&D1 verhält, sonst könnte man aufgrund dessen einen educated guess anstellen.)


Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: allgemeiner Labyrinth Lord Thread
« Antwort #30 am: 9.05.2011 | 08:42 »
Oh, sorry. Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt.

Dan Proctor und die Jungs von Goblinoid Games, die für LL zuständig sind, oder wir deutschen LLer haben mit dem AD&D 2-Klon nix zu tun, das ist ein völlig anderer Laden, aber ich gehe für dich mal auf die Suche nach dem Link, ich meine man konnte sich da schon eine Preview runterladen...
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

oliof

  • Gast
Re: allgemeiner Labyrinth Lord Thread
« Antwort #31 am: 9.05.2011 | 11:56 »
Ich verweise mal auf diedie Notizen zu einer Wilderlands of High Fantasy meets Labyrinth Lord Kampagne (im klassischen Sinne, es gibt derzeit zwei Gruppen die in der gleichen Gegend spielen und es kommt zu den ersten Überschneidungen; ausserdem gibts noch eine andere Kampagne etwas weiter nördlich auf Basis von D&D, aber das hat ja mit LL nix zu tun, also spar ich mir den Link (-: ).

Prisma

  • Gast
Re: allgemeiner Labyrinth Lord Thread
« Antwort #32 am: 9.05.2011 | 21:13 »
Hey, danke! Ich glaube, das kenne ich sogar. Wie hieß es doch gleich?

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: allgemeiner Labyrinth Lord Thread
« Antwort #33 am: 18.05.2011 | 14:11 »
Mal als kleines Schmankerl: Rolenspielen an der Haputschule!

http://glgnfz.blogspot.com/2011/05/rollenspielen-der-hauptschule-oder-tod.html
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: allgemeiner Labyrinth Lord Thread
« Antwort #34 am: 4.06.2011 | 18:30 »
Eine Idee bezüglich Klettern & Co.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: allgemeiner Labyrinth Lord Thread
« Antwort #35 am: 4.06.2011 | 19:23 »
Netter kleiner Mechanismus - wäre aber wieder ein neuer noch nicht eingeführter. Bisher muss man ja versuchen mit dem W6 möglichst eine 1 (oder in Sonderfällen eine 2) zu würfeln.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: allgemeiner Labyrinth Lord Thread
« Antwort #36 am: 4.06.2011 | 23:16 »
Ich hab ja bei mir alles Spieler-Würfeln auf "hoch ist gut" umgestellt.
Von daher passt das eigentlich ganz gut. Der W100 ist übrigens ganz rausgeflogen.

Jetzt bräuchte ich nur noch Gelegenheit öfter LabLord zu spielen um meine ganzen Regelideen ausgiebig zu testen.
Dann könnte ich sie nämlich auch als einheitlichen Hausregelsatz zum Download anbieten.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: allgemeiner Labyrinth Lord Thread
« Antwort #37 am: 5.06.2011 | 10:47 »
Wie soll es weiter gehen?

http://glgnfz.blogspot.com/2011/06/labyrinth-lord-was-wollt-ihr.html


(Diskussion auch gerne hier im Thread...)
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Benjamin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 944
  • Username: r0tzl0effel
Re: allgemeiner Labyrinth Lord Thread
« Antwort #38 am: 6.06.2011 | 17:12 »
Eindeutig, oder? =)

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: allgemeiner Labyrinth Lord Thread
« Antwort #39 am: 6.06.2011 | 17:20 »
Sieht nach AEC aus. Da habe ich ja gar keinen Bock drauf. ;-) 8]

Aber ich sehe mal, was der Herr Verlagschef dazu sagt.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: allgemeiner Labyrinth Lord Thread
« Antwort #40 am: 7.06.2011 | 07:54 »
Meine bescheidene Meinung:

Auf jeden Fall:

Tempel der Koa-Tau
Belagerung von Larm

Wenn die Teile noch nicht einmal übersetzt, sondern wahrscheinlich nur noch mal korrigiert und eventuell für den Druck anders gesetzt werden müssen (wenn überhaupt), dann wäre es doch ein Jammer, wenn man sie nicht drucken würde. Ich mag PDFs nicht so sehr, und die beiden Sachen klingen doch hochinteressant.

Ansonsten gerne auch ein Monsterbuch, aber nicht unbedingt.

Realms of Crawling Chaos interessiert mich aus der Ferne jetzt nicht so sehr, aber da würde ich mich überraschen lassen.

Solo-Abenteuer halte ich für überflüssig.

Gerne auch Setting, und ansonsten: Abenteuer.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: allgemeiner Labyrinth Lord Thread
« Antwort #41 am: 7.06.2011 | 12:17 »
Ich bin fuer eine epische Fortsetzung der Larm Chroniken fuer hoeherstufige Charaktere! :d
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: allgemeiner Labyrinth Lord Thread
« Antwort #42 am: 7.06.2011 | 13:46 »
Ich eigentlich auch - aber jetzt habe ich das Schicksal in die Hände der LL-Spieler/Spielleiter gelegt - hoffentlich gibt es da noch mehr Stimmen für. ;-)
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Uisge beatha

  • Experienced
  • ***
  • flüssiges Sonnenlicht
  • Beiträge: 279
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uisge beatha
Re: allgemeiner Labyrinth Lord Thread
« Antwort #43 am: 7.06.2011 | 19:38 »
Wie soll es weiter gehen?

1.
Zitat von: Zornhau
Die Belagerung von Larm BOX

Mit Abenteuer-Buch, großformatiger Karte und ALLEN Figuren-Markern als dicke Papp-Counter. Alles in einer formschönen, eher flachen Schachtel.

2. Ein mittelstufiges Abenteuer (als Anschluss an die Larm Chroniken)

MfG
Uisge
O thou, my muse! Guid auld Scotch drink!
Whether thro' wimplin worms thou jink,
Or, richly brown, ream owre the brink,
                    In glorious faem,
Inspire me, till I lisp an' wink,
                    To sing thy name!

- Robert Burns

Offline Tim Finnegan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.917
  • Username: Coldwyn
Re: allgemeiner Labyrinth Lord Thread
« Antwort #44 am: 7.06.2011 | 19:41 »
Ich eigentlich auch - aber jetzt habe ich das Schicksal in die Hände der LL-Spieler/Spielleiter gelegt - hoffentlich gibt es da noch mehr Stimmen für. ;-)

Hier haben wir aber den Klassiker: Settings und Abenteuer/Kampagnen sollte jeder SL für seine Gruppe hinbekommen, derweile komplexe Regelsachen eine ganz andere Größenordung darstellen.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.
Kind Dublins.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: allgemeiner Labyrinth Lord Thread
« Antwort #45 am: 7.06.2011 | 19:42 »
Zitat
Zitat von: Zornhau
Die Belagerung von Larm BOX

Mit Abenteuer-Buch, großformatiger Karte und ALLEN Figuren-Markern als dicke Papp-Counter. Alles in einer formschönen, eher flachen Schachtel.

Da sagt der Zornhau aber was sehr Richtiges! Das fände ich echt mal schön, und das wäre auch eine schmerzhafte Marktlücke (seit "Mehr als 1000 Oger nicht mehr liegerbar ist  ;D), die es zu schließen gilt!! Ein Belagerungsszenario, wie großartig!

Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: allgemeiner Labyrinth Lord Thread
« Antwort #46 am: 7.06.2011 | 19:53 »
Das würde halt wahrscheinlich von den Produktionskosten her jegliche Grenzen der Vernunft sprengen und man würde aufgrund des Endpreises auf 90% der Produktion sitzenbleiben.

Aber geil wäre es. Ich erkundige mich auf jeden Fall mal nach den Produktionskosten.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Tim Finnegan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.917
  • Username: Coldwyn
Re: allgemeiner Labyrinth Lord Thread
« Antwort #47 am: 7.06.2011 | 19:56 »
Das würde halt wahrscheinlich von den Produktionskosten her jegliche Grenzen der Vernunft sprengen und man würde aufgrund des Endpreises auf 90% der Produktion sitzenbleiben.

Aber geil wäre es. Ich erkundige mich auf jeden Fall mal nach den Produktionskosten.

Och komm, Counters als PDF-Download und gut ists.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.
Kind Dublins.

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: allgemeiner Labyrinth Lord Thread
« Antwort #48 am: 7.06.2011 | 20:15 »
Ja, nee! Zornhau hätte ja gerne ne Box mit Papp-Countern und ner bunten Battlemap - was definitiv sehr geil wäre.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Tim Finnegan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.917
  • Username: Coldwyn
Re: allgemeiner Labyrinth Lord Thread
« Antwort #49 am: 7.06.2011 | 20:19 »
Ja, nee! Zornhau hätte ja gerne ne Box mit Papp-Countern und ner bunten Battlemap - was definitiv sehr geil wäre.

´Türlich ist das geil und wäre mein neuestes masturbations-Objekt der Woche, langfristig ist es aber genau das: ein Masturbations-Objekt.
ich mag Belagerungs-Szenarien, sehr gerne sogar, nur schaue ich mir ein aktuelles an (FFG, Frozen Reaches) und sehe dabei wie genial sowas laufen kann, da fehlen mir dann wirklich nur downloadbare Counter. Lieber sollen zeit, geld und Manpower in das Szenario gehen als in das Drumherum.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.
Kind Dublins.