Da kann ich helfen, denn ernste Probleme brauchen handfeste Lösungen!
Gibt es irgendwo kanonisches Material darüber, in dem zweifelsfrei geklärt wird, ob und inwieweit bei Zwergen in der Alten Welt Sodomie praktiziert wird?
Ja, "The complete Grimoire to unlawful carnal dwarven knowledge and and desires" sollte alles enthalten, was ihr wissen müsst. Ist leider OOP und nur noch schwer zu bekommen, ich würde aber mein, etwas zerfleddertes und klebriges, Zweitexemplar eventuell abgegen, wenn du oder jemand aus deiner Gruppe mir ein ernstgemeintes Angebot um die 8500€ machen möchte.
Wie ist es generell um die gesellschaftliche Akzeptanz gegenüber solchen Neigungen in der Alten Welt bestellt?
Das sollte euch nicht stören! Ihr spielt eine Abenteurergruppe, wenn euch irgendjemand krumm kommt, dann kloppt ihn kaputt, nehmt ihm sein Zeuch weg und vergeht euch an seiner Leiche. Das wird entweder den NSCs oder eurem SL bald zu doof und man wird euch gewähren lassen. (Leichenschändung ist eh gut, wenn euch der SL beim Ausspielen der Sodomie auflaufen lässt. Keine Tiere auf den Bauernhof, aber ne Bauernfamilie? Da kann man sich als Leichenschänder, die Objekte der Begierde ratzfatz selber machen. Tolle Sache das! Und selbst, wenn der SL die Anzahl potentieller Opfer drastisch reduziert, werdet ihr irgendwann irgdeneinem NSC über den Weg laufen, den er für seinen doofes Abenteuer braucht.)
Und würde es bei diesem Problem vielleicht helfen, wenn wir unsere Runde einfach savagen würden, wie es bei unserer letzten Spielsitzung einer meiner Mitspieler hoffnungsvoll vorschlug?
Undedingt! Also die Runde, sprich, die Spieler, die sollten gesavaged werden. Reisst euch die Klamotten vom Leib, zieht Pelzschlüppis an, wälzt euch im (eigenem) Dreck, wohnt ein paar Wochen im Wald und rammelt euch die Bäume rauf und runter. Geschadet hat das noch niemanden! (Obwohl heutzutage muss man wohl noch ergänzen: Schützt euch! Geschlechtkrankheiten sind nichts Lustiges, ausser wer anderes hat sie.)