Autor Thema: UMFRAGE, an die Achtziger- und die Neunziger-Kinder  (Gelesen 7729 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bluecaspar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Username: Bluecaspar
Re: UMFRAGE, an die Achtziger- und die Neunziger-Kinder
« Antwort #25 am: 7.04.2013 | 22:20 »
Die Saber Rider und He-Man waren schon klasse ;D

Offline Celestine

  • Experienced
  • ***
  • Regenbogen-Monarch
  • Beiträge: 312
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Celestine
Re: UMFRAGE, an die Achtziger- und die Neunziger-Kinder
« Antwort #26 am: 14.05.2013 | 22:27 »
Jahrgang 1980[

Cartoons
Turtles
Ghostbusters
M.A.S.K.
Der ganze Bim Bam Bino - Kram
Wrestling fand ich auch geil!
Dr. Snuggles! (Da hat Douglas Adams sogar ne Episode beigesteuert!

Konsole
 Konsole war erst C64, mit dem phantastischen Zack McKracken z.B. (der Song im Intro ist der Hammer) und dann später vor allem Super NES Zelda, Street Fighter, Mario Kart, Mortal Kombat, die Star Wars Spiele, habe ich auch alle durchgespielt.

Ich bin auch grosser Jan Tenner Hörspiel Fan und ALF finde ich auch super!

Musik

David Hasselhoff, New Kids on the Block, MC Hammer  ;D


« Letzte Änderung: 14.05.2013 | 22:30 von Celestine »
"Before there was anything, there was nothing. And before there was nothing, there were monsters." https://www.youtube.com/watch?v=F2k7Jf9xO3g

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: UMFRAGE, an die Achtziger- und die Neunziger-Kinder
« Antwort #27 am: 16.06.2013 | 17:25 »
Ich bin Jahrgang '79, also strenggenommen kein Kind der Achtziger. Da ein Jahr aber kaum etwas ausmachen dürfte und man in den neuen Bundesländern erst verzögert mit einigen "westlichen Medien" ;D konfrontiert wurde, zähle ich mich mal dazu.

Zeichentrickserien
Das, was früh auf RTL und Nachmittags auf Tele5 lief (Reihenfolge ohne Präferenz): "C.O.P.S.", "M.A.S.K.", "Ring Raiders", "Galaxy Rangers", "Saber Rider", "Captain Future", "Defenders of the Earth", "Transformers", "Spider-Man", "Teenage Mutant Hero Turtles", "Hulk", "Flash Gordon" und "He-Man". Da das Ganze über Satellit kam, landete ich irgendwann auch im Cartoon Network und verbesserte mein Englisch mit "Spiral Zone" und "Jayce an the Wheeled Warriors". Die ersten (echten) Animes fand ich eher doof, was sich erst mit "Samurai Pizza Cats", "Rock'n'Cop" und "Cat's Eye" änderte. In der Spätphase kam dann "Batman", "Gargoyles" und "Roswell Conspiracies" dazu. Dazu noch etliche hier ungenannte der gleichen Epoche/Thematik.

Musik
Bis zur Wende das, was an typischer 80er-Synthiemucke halt auch im DDR-Rundfunk gespielt wurde, dazu ein paar Local Heros des Ostblocks. Die ganze Eurodance/Trance-Phase der 90er ging bis auf wenige Ausnahmen komplett ab, die fand ich überwiegend zum Fremdschämen; stattdessen ging ich zunehmend in Richtung Hard Rock (Initialzündung durch Queen) und dann Metal.

Videospiele
Erst der Atari 2600, dann das das Sega Master System II (Das habe ich immer noch ...) und parallel der Gameboy. Parallel dazu ab Anfang der 90er der PC in immer wieder neuer Ausführung. Auf Konsolen überwiegend Jump'n'Runs, auf dem PC überwiegend Point&Click-Adventures, RPGs und Strategiespiele (sowohl runden- als auch echtzeitbasiert) und natürlich auch Spiele wie "Hundsfelsen". ;D
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)