Autor Thema: [Noir leitet]Wege der Verdammten - mit Fragen!  (Gelesen 13262 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hellstorm

  • Gast
Re: [Noir leitet]Wege der Verdammten - mit Fragen!
« Antwort #25 am: 27.12.2016 | 21:16 »
Als Beginn:
Blutiger Schnee danach Abenteuer aus dem Grundregelwerk

Das Abenteuer  aus dem Grundregelwerk führt ja direkt nach Middheim und gibt eine super Übergang.


"Missetat in Bogenhafen" könntest du dann einwerfen sobald die Spieler im Reikland ankommen. Es bezieht sich auf keinen Event und Bogenhafen wurde vom Sturm des Chaos verschont.

Ansonsten sieht der Plan bereits sehr solide aus.  ;D
« Letzte Änderung: 27.12.2016 | 21:18 von Hellstorm »

Swafnir

  • Gast
Re: [Noir leitet]Wege der Verdammten - mit Fragen!
« Antwort #26 am: 28.12.2016 | 10:56 »
Als Beginn:
Blutiger Schnee danach Abenteuer aus dem Grundregelwerk

Das Abenteuer  aus dem Grundregelwerk führt ja direkt nach Middheim und gibt eine super Übergang.


"Missetat in Bogenhafen" könntest du dann einwerfen sobald die Spieler im Reikland ankommen. Es bezieht sich auf keinen Event und Bogenhafen wurde vom Sturm des Chaos verschont.

Ansonsten sieht der Plan bereits sehr solide aus.  ;D

Ich glaube ich habs jetzt:

Blutiger Schnee (als zeitlich vorgestellte Einführung)
Durch den Drakenwald (GRW)
Missetat in Bögenhafen (Sigmars Erben)
Aus der Asche Middenheims
Skaven des Schicksals (Skaven Buch)
In den Türmen Altdorfs
Ein heisser Abgang (Magiebuch)
In den Schmieden Nulns

Sieht jemand einen Grund gegen diese Anordnung?

Hellstorm

  • Gast
Re: [Noir leitet]Wege der Verdammten - mit Fragen!
« Antwort #27 am: 28.12.2016 | 15:47 »
Ich denke wirklich das
"Durch den Drakenwald" direkt zu "Aus der Asche Middenheims" führen sollte.

Der Drakenwald umschließt Middenheim. Bogenhafen ist an einer ganz anderen Ecke im Imperium.

Swafnir

  • Gast
Re: [Noir leitet]Wege der Verdammten - mit Fragen!
« Antwort #28 am: 28.12.2016 | 16:09 »
Ich denke wirklich das
"Durch den Drakenwald" direkt zu "Aus der Asche Middenheims" führen sollte.

Der Drakenwald umschließt Middenheim. Bogenhafen ist an einer ganz anderen Ecke im Imperium.


Hast recht, ich hab den Reikwald und den Drakenwald verwechselt, zumindest nach dieser Karte http://www.das-emu.ch/226.regiment/bilder/Warhammer.Alte.Welt.Karte.Deutsch.jpg.

Muss mir nochmal die Karte aus Sigmars Erben anschauen, ob ich wirklich so nen Knick in der Optik hatte.

Wie bekomme ich den Blutigen Schnee und Miissetat in Bögenhafen dann eingeordnet?

Durch den Drakenwald (GRW)
Aus der Asche Middenheims
Skaven des Schicksals (Skaven Buch)
In den Türmen Altdorfs
Ein heisser Abgang (Magiebuch)
In den Schmieden Nulns


Den heißen Abgang bekomme ich eingefügt, wenn sie von Altdorf nach Nuln gehen. Ist zwar ein Umweg, aber vertretbar. Da noch nach Bögenhafen zu gehen wäre dämlich. Und Blutiger Schnee ist auch wo ganz anders...

Hellstorm

  • Gast
Re: [Noir leitet]Wege der Verdammten - mit Fragen!
« Antwort #29 am: 28.12.2016 | 16:40 »
Blutiger Schnee kannst du eigentlich überall hin verlegen...

Bogenhafen würde ich als Internmezzo legen, bevor du mit Aldorf anfängst.


Swafnir

  • Gast
Re: [Noir leitet]Wege der Verdammten - mit Fragen!
« Antwort #30 am: 28.12.2016 | 16:51 »
Blutiger Schnee kannst du eigentlich überall hin verlegen...

Bogenhafen würde ich als Internmezzo legen, bevor du mit Aldorf anfängst.

Als Intermezzo hab ich ja dann schon den Skaven des Schicksals. Bei zweien dazwischen hab ich die Befürchtung, dass der Fokus der Kampagne verloren geht, wegen der übergreifenden Handlung in Middenheim und Altdorf.

Hellstorm

  • Gast
Re: [Noir leitet]Wege der Verdammten - mit Fragen!
« Antwort #31 am: 28.12.2016 | 17:05 »
Als Intermezzo hab ich ja dann schon den Skaven des Schicksals. Bei zweien dazwischen hab ich die Befürchtung, dass der Fokus der Kampagne verloren geht, wegen der übergreifenden Handlung in Middenheim und Altdorf.

Und wenn du es als "Anderer Blickwinkelabenteuer" verbaust? Die Helden werden sicher Freunde und Kollegen treffen. Dann könnte man es als "lockeres" Spassabenteuer sehen.

Kannst das Abenteuer aber auch getrost weglassen? Falls es nicht verbindbar ist.

Swafnir

  • Gast
Re: [Noir leitet]Wege der Verdammten - mit Fragen!
« Antwort #32 am: 28.12.2016 | 17:23 »
Und wenn du es als "Anderer Blickwinkelabenteuer" verbaust? Die Helden werden sicher Freunde und Kollegen treffen. Dann könnte man es als "lockeres" Spassabenteuer sehen.

Kannst das Abenteuer aber auch getrost weglassen? Falls es nicht verbindbar ist.

Ich muss es mir nochmal durchlesen. Ich glaub "Blutiger Schnee" werd ich dann so anlegen, dass das der Grund ist, warum sie in dem Dorf zu Beginn bei "Durch den Drakenwald" ankommen. Ich würde halt alle Abenteuer gerne verbauen, weil ich dann eben WARHAMMER leite und ich es sonst wohl nie leiten werde. Daher versuch ich so viel wie möglich einzubauen.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: [Noir leitet]Wege der Verdammten - mit Fragen!
« Antwort #33 am: 5.01.2017 | 19:49 »
Zwischen dem Drakenwald und AdAM würde ich "Der Mann ohne Gesicht" (Direktdownload über die Wayback Machine) spielen.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Swafnir

  • Gast
Re: [Noir leitet]Wege der Verdammten - mit Fragen!
« Antwort #34 am: 5.01.2017 | 20:09 »
Cool, danke für den Tipp  :d!

Swafnir

  • Gast
Re: [Noir leitet]Wege der Verdammten - mit Fragen!
« Antwort #35 am: 20.02.2017 | 15:51 »
Dragon Age ist vorbei, als nächstes leite ich die "Wege der Verdammten". Ich hoffe wir können im März anfangen. Bin schons ehr auf die Charaktere gespannt  :d

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Noir leitet]Wege der Verdammten - mit Fragen!
« Antwort #36 am: 20.02.2017 | 16:36 »
Blutiger Schnee kannst du eigentlich überall hin verlegen...
Stimmt, das ist iirc so generisch, das kannste überall hinpacken. Wobei: Ich hab das damals als One Shot geleitet und es war...dem Titel entsprechend blutig und hart. Du solltest dir da ggf. einen gewissen Charakter, nämlich
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
nochmals anschauen. Wenn ich das im Vorfeld nicht getan und gewisse Werte angepasst hätte, hätte sich der Schnee noch blutiger gefärbt und zwar mit dem Blut
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Zwischen dem Drakenwald und AdAM würde ich "Der Mann ohne Gesicht" (Direktdownload über die Wayback Machine) spielen.
Stimmt, das eignet sich gut als Abenteuer, das man zwischendurch mal einbauen kann. Habe ich damals auch gemacht-auch wenn ich eine andere Kampagne geleitet habe.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Swafnir

  • Gast
Re: [Noir leitet]Wege der Verdammten - mit Fragen!
« Antwort #37 am: 20.02.2017 | 16:40 »
Also "Blutiger Schnee" nehme ich nur mit rein, wenn beim charakterbau nicht alle dabei sind - quasi als Vorgeschichte.

Bei "der mann ohne Gesicht" bin ich unschlüssig. Vielleicht mach ichs als Nebenhandlung zu "Aus der Asche Middenheims".

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: [Noir leitet]Wege der Verdammten - mit Fragen!
« Antwort #38 am: 20.02.2017 | 18:31 »
"Blutiger Schnee" würde ich auch weglassen. Vom Flair/Setup tanzt das schon recht aus der Reihe (irgendwo zwischen AD&D 2:1 WFRP1).
Passt hervorragend zu Schnutenbach.

Ich würd eher mit "Durch den Drakenwald" anfangen und bei Bedarf "A walk in the Drakwald" (Download hier) einschieben.

Der Weg von Untergard nach Middenheim ist lang genug. Und die Untergarder dürften nicht die einzigen sein, die nach Middenheim unterwegs sind. Das heißt, es sollte kein Problem sein, wenn Spieler nicht zu Beginn von "Durch den Drakenwald" dabei sind. "A walk in the Drakwald" eignet sich auch als Steinbruch. Ist jetzt nix besonderes, aber ein paar nette Ideen an denen man sich bedienen kann, hat es (wenn ich mich recht erinnere) schon.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Swafnir

  • Gast
Re: [Noir leitet]Wege der Verdammten - mit Fragen!
« Antwort #39 am: 9.03.2017 | 16:09 »
Wir haben am sonntag mit WARHAMMER angefangen und ich hatte viel Spaß. Durch den Drakenwald ist durch und die Ikone ist im Tempel abgegeben. Die Kämpfe waren bisher etwas lahm (nicht ein Spieler wurde verwundet), allerdings waren die auch schnell vorbei weil ich als SL vergessen hab den WIB vom Schaden abzuziehen  ~;P.

Als SCs haben wir:

Adam Apfelbaum, Halblingsdiener aus dem Mootland
Elrodil, Elfenjäger aus Altdorf
Leopold, Laienpriester des Sigmars aus Nordland
Elfrida, Zauberlehrling des Jadeordens aus Averland
Ajax Steindonner, zwergischer Schildbrecher
Diego Delestrino, Estalischer Diestro

« Letzte Änderung: 9.03.2017 | 16:51 von Swafnir »

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: [Noir leitet]Wege der Verdammten - mit Fragen!
« Antwort #40 am: 9.03.2017 | 16:48 »
... bei uns hat damals ein Spieler - beim Kampf in Untergard - einen SCHIP springen lassen müssen.
Allerdings gab es an SC nur: Memiselvandi (Halbling-Kurier), Alwin Sisusang (Zauberlehrling/ Amethystorden), Conrad "Colco" Bur (Dieb) und ich glaube ein Gastspieler hatte einen durchreisenden Kislevitischen Kossaren. Der kann aber auch an anderer Stelle dabeigewesen sein.

Entsprechend wundert es mich nicht, wenn das mit doppelter SC-Zahl bzw. doppelter Kampfstärke anders läuft.


Leopold, Laiendiener des Sigmars aus Nordland
  ~;D
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Swafnir

  • Gast
Re: [Noir leitet]Wege der Verdammten - mit Fragen!
« Antwort #41 am: 9.03.2017 | 16:56 »
... bei uns hat damals ein Spieler - beim Kampf in Untergard - einen SCHIP springen lassen müssen.
Allerdings gab es an SC nur: Memiselvandi (Halbling-Kurier), Alwin Sisusang (Zauberlehrling/ Amethystorden), Conrad "Colco" Bur (Dieb) und ich glaube ein Gastspieler hatte einen durchreisenden Kislevitischen Kossaren. Der kann aber auch an anderer Stelle dabeigewesen sein.

Entsprechend wundert es mich nicht, wenn das mit doppelter SC-Zahl bzw. doppelter Kampfstärke anders läuft.

  ~;D

Na ja, der Halbling, der Elf und die Magierin haben sich fast rausgehalten. Aber eute SCs waren ja wirklich recht schmalbrüstig im vergleich zu nem Schildbrecher oder nem Diestro.
Ich hab allerdings am ganzen Spielabend nicht einmal einen SC getroffen - von daher wäre eure auch bei mir "sicher" gewesen. Allerdings wollte ich auch nicht gleich alle Kniffe raushauen. Erstmal schauen wie es sich so spielt und das nächste Mal wird es dann schon ernster werden.

Dein SL-Schirm und das Kampfsheet sind übrigens klasse :d

Offline Turning Wheel

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.270
  • Username: Turning Wheel
Re: [Noir leitet]Wege der Verdammten - mit Fragen!
« Antwort #42 am: 9.03.2017 | 17:22 »
Cooler Thread!

Noir

  • Gast
Re: [Noir leitet]Wege der Verdammten - mit Fragen!
« Antwort #43 am: 9.03.2017 | 18:20 »
Adam Apfelbaum, Halblingsdiener aus dem Mootland
Elrodil, Elfenjäger aus Altdorf
Leopold, Laienpriester des Sigmars aus Nordland
Elfrida, Zauberlehrling des Jadeordens aus Averland
Ajax Steindonner, zwergischer Schildbrecher
Diego Delestrino, Estalischer Diestro

SEHR coole Mischung! :d

Swafnir

  • Gast
Re: [Noir leitet]Wege der Verdammten - mit Fragen!
« Antwort #44 am: 9.03.2017 | 18:38 »
Ich hätte ja gerne noch einen Norse dabei gehabt, aber das wollte dann doch keiner Spielen. Ich hab aber vorher schon Elfenmagier und Trollslayer ausgeschlossen. Natürlich haben sich zwei Spieler dann gleich gewünscht das zu spielen. Aber wir haben den Zwerg überzeugt, dass er sich das Inplay "verdienen" soll  >;D.

Swafnir

  • Gast
Re: [Noir leitet]Wege der Verdammten - mit Fragen!
« Antwort #45 am: 6.04.2017 | 19:26 »
Der Einstieg in die Kampagne mit"Ratten in den Mauern" ist geglückt. Die ersten Skaven sind besiegt, die nächsten Wahnsinnspunkte verdient und meine NSCs haben sogar mal Schaden gemacht.

Der nächste Teil wird ja mehr oder weniger direkt anschließen. Mal schauen wie es dann mit Schaden und der Erkrankung (Gallopierende Streupocken) aussieht. Wenn ich das recht einschätze, wird der nächste Abschnitt ziemlich knackig werden.

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.461
  • Username: Korig
Re: [Noir leitet]Wege der Verdammten - mit Fragen!
« Antwort #46 am: 6.04.2017 | 20:57 »
Wir hatten damals auch einen Abenteuer, der sich angesteckt hatte. War sehr lustig.

Swafnir

  • Gast
Re: [Noir leitet]Wege der Verdammten - mit Fragen!
« Antwort #47 am: 6.04.2017 | 21:12 »
Wir hatten damals auch einen Abenteuer, der sich angesteckt hatte. War sehr lustig.

Das Problem ist jetzt halt, dass er ansteckend ist und ihn sein Tempel (Sigmar) eher nicht in der Stadt rumrennen lässt, bis die Pusteln weg sind - aber das nächste Abenteuer schließt ja zeitlich eigentlich direkt an. Daher muss ich mir da wohl was einfallen lassen...

Swafnir

  • Gast
Re: [Noir leitet]Wege der Verdammten - mit Fragen!
« Antwort #48 am: 8.05.2017 | 11:05 »
Gestern haben wir 'Den Schrein im Wald“ gespielt. Das war schon sehr knackig, auch weil unser Bogenschütze ausgefallen ist. Unser Estalischer Diestro hat zwei Schicksalspunkte verloren, zweimal beinahe die linke Hand und insgesamt fünf Wahnsinnspunkte bekommen  :o.

Noir

  • Gast
Re: [Noir leitet]Wege der Verdammten - mit Fragen!
« Antwort #49 am: 8.05.2017 | 13:08 »
Das ist das Ding mit den Blutverfluchten, oder?

Ja, das hab ich damals auch als SEHR knackig für Anfangscharaktere empfunden. Da haben 2 Leute auch einen SchiP verloren.

Zitat
Unser Estalischer Diestro hat zwei Schicksalspunkte verloren

Wie genau handelt ihr die Schicksalspunkte ab?