Autor Thema: PG-Verlagsprogramm 2011/12  (Gelesen 19378 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: PG-Verlagsprogramm 2011/12
« Antwort #25 am: 20.04.2011 | 09:53 »
Ich verstehe deinen Ärger und teile ihn. Könnte man nicht eine einfache Lösung finden:
Wer das deutsche Spielerhandbuch gekauft hat, bekommt die fehlenden Bücher auf Englisch als kostenloses pdf. Schließlich haben pdf-Kopien einen Herstellungspreis von gigantischen 0 €. Da die enttäuschten Kunden diese eh nicht kaufen werden, wäre es doch geschickter, ihnen diese aus Kulanz zu geben. Dann kaufen sie vielleicht weitere englische Produkte und der englische Hersteller hätte damit mehr Gewinn gemacht als sonst. Von mir zumindest bekommt er nämllichen keinen Cent, so wie das mit HF gelaufen ist.
Und ich dachte, der erste April ist schon vorbei ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Harlan

  • Hero
  • *****
  • It's not a Game unless I can win it!
  • Beiträge: 1.188
  • Username: Harlan
Re: PG-Verlagsprogramm 2011/12
« Antwort #26 am: 20.04.2011 | 09:56 »
Ich habe schon mehrmal gesagt, dass ich die Entscheidung zur (vorläufigen?) Einstellung der HF-Reihe sehr gut nachvollziehen kann.

Aber: unser Verein hat den deutschen HF Band gerade auf meine Empfehlung erworben, obwohl es dort keinerlei Berührungsängste mit englischen Werken gibt. Dabei war uns klar, dass die englische Reihe schon vollständig ist und billiger. Das war ein ziemlich bewusster Kauf, der hauptsächlich zur Unterstützung für einen interessanten deutschen Verlag gedacht war. Auch von Boba lese ich posts, die eine ähnliche Haltung ausdrücken: Das Hellfrost SH wurde von vielen als Vertrauensvorschuss gekauft, als Investition in Eure Zukunft.

Was ich daher in diesem Kontext dringend überdenken würde, ist die Wortwahl, mit der ihr der Enttäuschung begegnet. Das fängt damit an, das Hellfrost Spielerhandbuch für sich genommen als "praktische Sache" darzustellen. Es geht damit weiter, den berechtigten Frust als "Grienen" zu bezeichnen. Und es hört damit auf, die enttäuschten Erwartungen "frech" zu nennen.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: PG-Verlagsprogramm 2011/12
« Antwort #27 am: 20.04.2011 | 10:01 »
Ach komm, austeilen, aber nicht einstecken können, gehört nun zu den peinlicheren Geschichten ...

Grospolian ist ja nun wirklich einer, der sich auch in schwierigen Situationen äußert und sich noch mit den abstrusesten Fanwünschen freundlich auseinandersetzt, auch wenn er hier angeraunzt wird, wie nix gutes. Da sei es ihm gestattet, eine Behauptung "frech" zu nennen, die seiner Ansicht nach überhaupt nicht stimmt ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Harlan

  • Hero
  • *****
  • It's not a Game unless I can win it!
  • Beiträge: 1.188
  • Username: Harlan
Re: PG-Verlagsprogramm 2011/12
« Antwort #28 am: 20.04.2011 | 10:09 »
Ach komm, austeilen, aber nicht einstecken können, gehört nun zu den peinlicheren Geschichten ...
Der Text von Grospolian ging sicher nicht in meine Richtung. Ich wundere mich über den Ton gegenüber denjenigen, denen die Einstellung der Reihen wirklich etwas bedeutet.

Grospolian ist ja nun wirklich einer, der sich auch in schwierigen Situationen äußert und sich noch mit den abstrusesten Fanwünschen freundlich auseinandersetzt, auch wenn er hier angeraunzt wird, wie nix gutes.
Klar, denn der Mann ist wirklich ein guter Supporter, aber nach der Einstellung der beiden Reihen bewegt er sich auf vermintem Gebiet. Und weder wurde er vorher angeraunzt, noch ist der Wunsch nach Fortsetzung der Reihen abstrus zu nennen.
« Letzte Änderung: 20.04.2011 | 10:10 von Harlan »

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: PG-Verlagsprogramm 2011/12
« Antwort #29 am: 20.04.2011 | 10:15 »
Nannte ich auch nicht, wenn es auch ein netter rhetorischer trick ist.

Ich schrieb, dass er sich mit abstrusen Wünschen beschäftigt, keineswegs, dass der Wunsch nach Fortsetzung abstrus* wäre.

Der Text von Grospolian ging sicher nicht in meine Richtung. Ich wundere mich über den Ton gegenüber denjenigen, denen die
Achso, dann war es eine gute gelegenheit zum nachtreten, oder wie? Ich fasse mich an den Kopf ...

*Eine abstruse Forderung ist z.B. das Verteilen kostenloser .pdfs an die deutschen Käufer des HF-Bände ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Cagliostro

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nanoc der Wanderer
    • Bernd-Wachsmann.de
Re: PG-Verlagsprogramm 2011/12
« Antwort #30 am: 20.04.2011 | 17:01 »
Mag sein. Das ständige Genörgel ist ja auch einer der Gründe für die miese Stimmung und den Niedergang vieler Verlage. Feder und Schwert wurde so bereits bei D&D4 sowie der nWoD erledigt, Ulisses wird krass angestänkert und verliert an Auflage, Prometheus muss sich den Besserwisserscheiß anhören und darbte zumindest im letzten Jahr offenkundig.

Klar machen die Verlage diverse Fehler. Wenn man sich aber deren Größe und Umsätze anschaut, dann finde ich die Produktqualität wirklich beachtlich. Die Leute leisten tolle Arbeit. Punkt. Du bist da nach meiner Ansicht ein klassischer Fall:Solche Nörgelei ist halt nach meiner Ansicht der Kern des Problems. Ich habe gerade mal wieder etwas Energie zu erübrigen und nehme den Kampf gegen die Windmühlen auf. Ist vermutlich eh vergebens.

Warum gerade Du: Du verbindest das Genörgel auch noch mit indirekten Aufrufen zu Produktboykott und -piraterie gegen Ulisses und Prometheus unter dem Deckmäntelchen von Erkenntnisinteresse. Dann wirds irgendwann echt perfide.

Sicher dat. Nur der Nörgler ist Schuld an der Misere bei F&S. Es gibt absolut keine weiteren Gründe , ne ne. Nur der böse Nörgler ist schuld

Zu Ulisses: Interessant, der Absatz steigt doch laut Aussage Ulisses




Humpty Dumpty

  • Gast
Re: PG-Verlagsprogramm 2011/12
« Antwort #31 am: 20.04.2011 | 17:10 »
Schatzie, Du bist aber intellektuell schon in der Lage, den Unterschied zwischen den untenstehenden Aussagen zu erkennen oder?

1.: "Das ständige Genörgel ist ja auch einer der Gründe für die miese Stimmung und den Niedergang vieler Verlage."
2.: "Nur der Nörgler ist Schuld an der Misere bei F&S. Es gibt absolut keine weiteren Gründe , ne ne. Nur der böse Nörgler ist schuld"

Offline Grospolian

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 746
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grospolian
Re: PG-Verlagsprogramm 2011/12
« Antwort #32 am: 20.04.2011 | 17:19 »
Ich werde es mal deutlicher sagen:

Ich habe vollstes Mitgefühl für jedem der sich über die Einstellung ärgert, es ärgert mich ja auch.
Doch und soviel Objektivität und Ehrlichkeit muss einfach sein weder die beiden Scion Bücher noch das HF Spielerhandbuch sind damit plötzliche Nullleistungen.

Es fehlt was, es fehlt ne Menge und ganz ehrlich diese Entscheidung wurde nicht leichtfertig oder gar aus Frust am Kunden getroffen, es war aus Sicht der Verlagsleitung eben der richtige Schritt.

Das Problem ist nebenbei weniger die Nörgelei, das Hauptproblem und ich habe es im Vorfeld schon immer wieder gesagt ist, dass hier in Deutschland viele Kunden nicht verstehen, dass bei Serien schon das erste Buch darüber entscheidet wie die Auflage etc der weiteren Bände entscheidet.
Hellfrost und Scion sind ua deswegen nicht fortgesetzt worden, weil eben die Absatzzahlen nicht stimmten.
Das traurige an dieser Situation ist leider: Diejenigen die schon Bücher gekauft haben Ärgern sich zurecht, während diejenigen die erst kaufen wollten wenn alles da ist sich in ihrem Glauben bestätigt fühlen. Hätten einige von denen Scion oder HF gekauft würde die Welt heute vielleicht anders aussehen.
Besucht den Spielwelten Youtube Kanal :D
https://www.youtube.com/channel/UCz4TBDBYY2vUE2sX_MPWG0w

Online Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: PG-Verlagsprogramm 2011/12
« Antwort #33 am: 20.04.2011 | 17:53 »
Das Problem ist nebenbei weniger die Nörgelei, das Hauptproblem und ich habe es im Vorfeld schon immer wieder gesagt ist, dass hier in Deutschland viele Kunden nicht verstehen, dass bei Serien schon das erste Buch darüber entscheidet wie die Auflage etc der weiteren Bände entscheidet.
Ich glaube, das siehst du falsch.
Die (potentiellen) Kunden verstehen das schon, aber der Kauf eines Kunden ist wie du ganz richtig festgestellt hast eben keine Garantie, dass der Verlag den Rest auch noch rausbringt und so ziemlich niemand möchte einer der Gelackmeierten sein, die auf ihrem ersten Buch einer Serie sitzen bleiben, nur weil sie (z.B. um den Verlag zu unterstützen) bereits bei erstem Erscheinen zugeschlagen haben.

Diese Diskussion liefe wie so oft darauf hinaus, wer wem einen Vertrauensvorschuss zu leisten hat:
Muss der Verlag dem Kunden sein Vertrauen schenken, dass dieser schon brav kaufen wird, was der Verlag veröffentlicht oder muss der Kunde dem Verlag sein Vertrauen schenken, dass ein Kauf eines ersten Teils einer Reihe auch weitere Produkte der selben Reihe nach sich ziehen wird?
Ich denke, da kommen wir schwerlich zusammen.
Meine bescheidene persönliche Meinung ist, dass, wenn sich ein Verlag einer Reihe (wie Scion oder Hellfrost mit seinen jeweils drei Hauptbüchern) annimmt, er sich schon vor Erscheinen des ersten Teils bewusst machen sollte, dass die "richtigen" Verkäufe zu erwarten sind, wenn alle Teile (zeitlich möglichst nah beieinander) erschienen sind.
Erfolgreich sein zu wollen heißt doch auch, seinen Markt zu kennen und dass es eben eine ganze Gruppe von Leuten gibt, die erst dann kauft, wenn sie sich sicher sein kann, dass auch zumindest das Kernstück einer Reihe vollständig erscheint ist doch auch kein neues Phänomen, oder?

Ich glaube, es gibt eine ganze Menge Leute, die zumindest den Kern einer Reihe (eben jeweils besagte drei Hauptbücher der Reihen) gekauft hätten und nicht böse drum wären, sondern im Gegenteil Verständnis gezeigt hätten, wenn die Reihen danach eingestellt worden wären, unabhängig vom nicht übersetzten Scion-Kompendium, den HF Region Guides und Abenteuern etc.

Ich bin mir bewusst, dass das für Verlage ein größeres Risiko bedeutet, dass das bedeutet, mehr Geld in die Hand zu nehmen und mehr Ressourcen zu binden, aber ich bin ebenso davon überzeugt, dass die Verkäufe dann deutlich ertragreicher für den Verlag ausgefallen wären, von den deutlich zufriedeneren Kunden ganz zu schweigen.
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Online Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: PG-Verlagsprogramm 2011/12
« Antwort #34 am: 20.04.2011 | 18:33 »
Da fällt mir auf, dass ich ja noch garnicht das ganze Verlagsprogramm kommentiert habe..
Gleich mal nachholen. ;)


Zitat von: Ausblick auf das PG Verlagsprogramm 2011/2012
Sicherlich wird euch auffallen, dass in der Publikationsliste vor allem Hellfrost-Produkte und Scion: God fehlen. Ich habe mich schweren Herzens dazu entschlossen, beide Produktreihen vorläufig nicht fortzuführen.
In beiden Fällen kann ich die Entscheidung nachvollziehen, bedauere sie aber.
Das "vorläufig" gibt ja noch einen Grund zur Hoffnung, aber diese werde ich persönlich nicht sonderlich hoch hängen..


Zitat von: Ausblick auf das PG Verlagsprogramm 2011/2012
m Mai erscheint nun zur RPC das Fantasy-Kompendium.
Sehr schön! Ich freue mich über jede Neuveröffentlichung für das deutsche Savage Worlds und bin auf das Kompendium auch gespannt. Wollen wir hoffen, dass es einschlägt, wie PG sich das erhofft.


Zitat von: Ausblick auf das PG Verlagsprogramm 2011/2012
Zur NordCon erwartet uns endlich neues Ratten!-Material in Form eines edlen Schubers mit allen drei Bänden inklusive eines Kompendium-Updates.
Das überrascht mich. Ich hätte nicht gedacht, dass sich Ratten! so gut verkauft, dass da je nochmal was kommen wird. Aber hey, warum nicht?


Zitat von: Ausblick auf das PG Verlagsprogramm 2011/2012
Etwa zur RatCon ist die Veröffentlichung des ersten Savage-Elyrion-Abenteuers geplant. Der Band wird neben einem groben Settingüberblick und der Conversion auch Hintergrundmaterial und ein Abenteuer beinhalten, das die anschließend erscheinende Elyrion-Plot-Point-Kampagne einleitet.
[...]
Zum Weihnachtsgeschäft erscheint schließlich der Settingband zu Savage Elyrion und eröffnet damit unsere erste deutsche, dauerhaft unterstützte Produktlinie.
Das hat einen echt üblen Beigeschmack für mich.

Ja, ich weiß, dass da wohl Herzblut von PG dranhängt, aber mir ist Elyrion völlig egal (lies: ich werde es nicht kaufen und finde schade, dass Verlagsressourcen dadurch gebunden werden) und ich glaube schlicht nicht, dass ein Savage Elyrion irgendwelche Erwartungen, die PG da vielleicht reinsetzt erfüllen wird. Mal ganz abgesehen davon, dass das Feedback der Savages in der letzten Zeit in den Umfragen bestenfalls als gemischt bezeichnet werden konnte ärgert es mich, dass man sich den Mund darüber fusselig reden und die Finger blutend tippen konnte, obwohl die Entscheidung unabhängig jeglicher Diskussion bereits getroffen war.

Meiner Erfahrung nach kommt es nicht selten vor, dass ein Setting, dass einen richtig interessiert auch gekauft wird, wenn die Regeln dazu nicht der Bringer sind und/oder dass sich eine Eigendynamik um das Setting entwickelt, ein System zu finden, mit dem man das Setting gerne bespielt (siehe z.B. Degenesis: Verroht oder sogar Savage Aventurien). Elyrion ist wie ich das sehe für die deutsche Rollenspiellandschaft jedoch völlig unbedeutend und kaum angenommen worden. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es irgendwo heiße Diskussionen darum gab, man wurde nun nicht grade von Rezensionen erschlagen (und die, die ich gelesen habe sprechen auch davon, dass es nichts Besonderes war oder ist) und mir ist auch nicht bewusst, dass irgendwo großartig nach einer Conversion gesucht worden wäre.

Elyrion ist schlicht nicht attraktiv genug für einen großen Kundenkreis, sonst hätte es bereits in seiner ersten Inkarnation größere Wellen verursacht. Ein neues Regelsystem wird das schwerlich ändern.

Hoffen wir für PG, dass ich mich irre, aber ich glaube, damit wird der Verlag auf die Nase fallen.


Zitat von: Ausblick auf das PG Verlagsprogramm 2011/2012
Im September steht die Veröffentlichung des Sundered-Skies-Kompendiums an.
Ich gehe davon aus, dass es sich um die tiefergehende, erweiterte Weltbeschreibung handelt, nicht um den Abenteuersammelband und freue mich sehr darauf
 Ich glaube auch, dass das seine Käufer finden dürfte, wenn es denn richtig aufgezogen wird.
(Hier hat man zum Beispiel eine super Möglichkeit, die Errata und fehlenden Glühwahn-Einträge des Settingbandes anzubringen.) Top!


Zitat von: Ausblick auf das PG Verlagsprogramm 2011/2012
Im Oktober erscheinen zur SPIEL die Neuauflage der Gentleman's Edition [...]
Erstmal eine Gute Sache, wobei sich da aktuell die Frage stellt, inwiefern die mit der angekündigten Deluxe Edition zu tun haben wird.

Ich persönlich halte die SW:GE nicht nur für die gelungenste SW-Regelfassung überhaupt (Okay, ich kenne zugegebenermaßen nur die englischen und die deutsche Fassung), sondern auch für DAS Produkt, an dem man sich für eine Übersetzung messen lassen muss. Die SW:GE ist umfangreicher, verständlicher und hilfreicher als das Original, aus dem sie hervorgegangen ist und legt damit eine verdammt hohe Messlatte. Für eine neue Version wünsche ich mir Ähnliches und dann wird sich die nächste deutsche Fassung wohl mit der kommenden englischen Deluxe-Fassung messen lassen müssen..

Ich bin sehr, sehr gespannt!


Zitat von: Ausblick auf das PG Verlagsprogramm 2011/2012
[...] und der Rippers-Settingband.
Rippers wird von uns gerade in enger Zusammenarbeit mit Pinnacle an die neue Edition angepasst und wird neben der PPK auch das Material des Rippers-Kompendiums beinhalten.
Großartig!
Ich gehe einfach mal davon aus, dass, wenn das Buch sich keine solchen Schnitzer in der Übersetzung erlaubt wie Hellfrost das getan hat, der Inhalt ordentlich aufbereitet quasi garantiert, dass es gekauft wird. Ein spielfertiges, etabliertes Setting und ein Mehrwert zum Original ist in meinen Augen nicht nur genau das, was das deutsche Savage Worlds braucht, sondern auch, was die Fans sich wünschen, also her damit!


Zitat von: Ausblick auf das PG Verlagsprogramm 2011/2012
Über 2012 möchte ich noch nicht zu viel verraten, aber bereits zur RPC erscheint der Settingband unseres zweiten deutschen Settings, und es wird dunkel ...
Das ist ziemlich vage und bis zur RPC 2012 ist es noch deutlich hin, also lasse ich das mal unkommentiert stehen.


Zitat von: Ausblick auf das PG Verlagsprogramm 2011/2012
Für die Setting-Hopper hoffen wir nächstes Jahr vor allem 50 Fathoms [...]
Dazu habe ich hier schon was geschrieben. (Fände ich gut!)


Zitat von: Ausblick auf das PG Verlagsprogramm 2011/2012
[...] Evernight veröffentlichen zu können.
Da stellt sich mir die Frage, ob es die geskriptete alte Fassung sein würd oder würde das, wenn es denn Wirklichkeit werden sollte, eher eine überarbeitet Fassung (auf dem neusten Regelstand und vielleicht als PPK, siehe die polnische Version)?
« Letzte Änderung: 20.04.2011 | 18:36 von Darkling »
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

oliof

  • Gast
Re: PG-Verlagsprogramm 2011/12
« Antwort #35 am: 20.04.2011 | 18:59 »
Hypothetische Frage: Kann ich das SW Spielerhandbuch zurückgeben und mir erstatten lassen?
Immerhin wurde der Kaufvertrag letztendlich mit der Voraussetzung geschlossen, dass damals vom Verlag angekündigt wurde, die weiteren Grundregelwerke zu veröffentlichen.

Das ist doch albern.

Belchion

  • Gast
Re: PG-Verlagsprogramm 2011/12
« Antwort #36 am: 20.04.2011 | 19:04 »
Ich finde es zwar auch schade, dass Hellfrost eingestellt wird, aber ich finde es sehr gut, dass der Verlag es offen zugibt. So kann ich wenigstens sinnvoll für die Zukunft planen.

Und mit 50 Fäden gibt es ja auch eine positive Überraschung!

Offline Zoidberg

  • Experienced
  • ***
  • Supershrimp
  • Beiträge: 234
  • Username: Zoidberg
Re: PG-Verlagsprogramm 2011/12
« Antwort #37 am: 20.04.2011 | 19:04 »
Hellfrost wird nicht weitergeführt? Und der überteuerte erste Band auch nicht zurückgenommen?

Was für eine miese Abzocke. Keinen Euro mehr von mir!  :q

oliof

  • Gast
Re: PG-Verlagsprogramm 2011/12
« Antwort #38 am: 20.04.2011 | 19:25 »
Ja ne is klar.

Es ist sicherlich so, dass PG sich zu viel vorgenommen hat, und es ist schade, dass die kühnen Berechnungen nicht aufgegangen sind und nicht genug Geld da ist, mehr Material zu produzieren.

Das kostet nämlich nicht nur Zeit. Auch Geld.

Aber jetzt mit "Abzocke" und Forderungen nach frei-Exemplaren von Produkten zu kommen, die PG noch nicht mal gehören – da will ich mir garnicht ausmalen, wie wenig Freude es macht, aus dem Hobby den Beruf zu machen …

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: PG-Verlagsprogramm 2011/12
« Antwort #39 am: 20.04.2011 | 19:32 »
So sieht das aus, oliof. Danke.

Offline Liftboy

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Liftboy
Re: PG-Verlagsprogramm 2011/12
« Antwort #40 am: 20.04.2011 | 19:35 »
Also ich finde es auch Schade, aber wenn es sich nicht rechnet kann man die Entscheidung nachvollziehen.

Dabei habe ich mich tierisch auf das deutsche Hellfrost (und Scion: God) gefreut, dann bleibe ich halt beim englichen Original.

Auf 50 Faden und Evernight freue ich mich aber.  :)

Offline EL Machete

  • Adventurer
  • ****
  • Machete schickt keine SMS...
  • Beiträge: 644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seeker
Re: PG-Verlagsprogramm 2011/12
« Antwort #41 am: 20.04.2011 | 20:16 »
Zitat
Auf 50 Faden und Evernight freue ich mich aber.  Smiley
okay...
Scion : God muss ich leider auch sagen schluchz
aber wenn die das mit den sw sachen hinbekommen wie sie es ankündigen.....(rippers im frühjahr is ja auch wieder hinfällig)
hat PG nen treuen kunden mit 1-2 büchern pro quartal wäre ich vollkommen zufrieden

Offline Zoidberg

  • Experienced
  • ***
  • Supershrimp
  • Beiträge: 234
  • Username: Zoidberg
Re: PG-Verlagsprogramm 2011/12
« Antwort #42 am: 20.04.2011 | 20:17 »

Auf 50 Faden und Evernight freue ich mich aber.  :)

So wie sich Prometheus jetzt präsentiert, bringen sie erstmal 25 Fäden raus und sehen dann obs ihren Verkaufsvorstellungen entspricht.

Offline Liftboy

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Liftboy
Re: PG-Verlagsprogramm 2011/12
« Antwort #43 am: 20.04.2011 | 20:26 »
Es wurde jetzt ja immerhin gesagt was Fakt ist, dass ist ja schon mal etwas.

Natürlich mus PG jetzt mal in Leistung gehen, damit man ihnen auch vertrauen kann, aber ich bin bereit ihnen noch eine Chance zu geben.  :)

Ich wünsche PG alles erdenklich gut und viel Erfolg, bei ihren Plänen!  :d

oliof

  • Gast
Re: PG-Verlagsprogramm 2011/12
« Antwort #44 am: 20.04.2011 | 20:28 »
So wie sich Prometheus jetzt präsentiert, bringen sie erstmal 25 Fäden raus und sehen dann obs ihren Verkaufsvorstellungen entspricht.

So wie Du Dich präsentierst, würde ich *Dich* nicht als Kunden haben wollen.

Kein grosser Verlust für PG also.

Offline EL Machete

  • Adventurer
  • ****
  • Machete schickt keine SMS...
  • Beiträge: 644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seeker
Re: PG-Verlagsprogramm 2011/12
« Antwort #45 am: 20.04.2011 | 20:35 »
http://www.spielekram.de/savage-worlds-gentlemans-edition-p-2261.html

allem anschein nach versucht mans nun mit de pdf shop.. weiter so :d

Offline KChronist

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 188
  • Username: Schwerthase
    • Kaltland
Re: PG-Verlagsprogramm 2011/12
« Antwort #46 am: 20.04.2011 | 20:47 »
@oliof +1
habe hier bisher nur mitgelesen, aber manchmal erschreckt man sich doch, wie derbe manche leute abgehen. habe schon mehr als eine serie erlebt die eingestellt wurde - aus unterschiedlichsten gründen - das rumkrakeele ist doch kinderkram.

die wirtschaftlichen realitäten anzuerkennen erfordert manchmal eben zeit und ein paar schmerzhafte erfahrungen und dann auch den mumm sich das einzugestehen. verlagsprofi war da ja vorher keiner.

Offline Harlan

  • Hero
  • *****
  • It's not a Game unless I can win it!
  • Beiträge: 1.188
  • Username: Harlan
Re: PG-Verlagsprogramm 2011/12
« Antwort #47 am: 20.04.2011 | 20:48 »
WOW

Ich habe es SOFORT bestellt, die Zahlung wurde auch bestätigt, aber irgendwie kann ich es noch nicht runterladen. Aber das wird schon  ;)

Ich bin sehr, sehr froh, dass PG diesen Schritt gemacht hat.  :d

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.472
  • Username: Korig
Re: PG-Verlagsprogramm 2011/12
« Antwort #48 am: 20.04.2011 | 20:48 »
http://www.spielekram.de/savage-worlds-gentlemans-edition-p-2261.html

allem anschein nach versucht mans nun mit de pdf shop.. weiter so :d

Ja genial! Werde gleich nachher zu schlagen.

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: PG-Verlagsprogramm 2011/12
« Antwort #49 am: 20.04.2011 | 20:57 »
Schon bestellt und bezahlt... jetzt warte ich nur noch auf die Download Freigabe :D

Nicht nur PDF, sondern auch recht günstig  :d