Autor Thema: GURPS Spaceships Raumkampfsysteme  (Gelesen 4387 mal)

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Offline Thot

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Re: GURPS Spaceships Raumkampfsysteme
« Antwort #25 am: 9.05.2011 | 15:06 »
Ich hab den Verdacht, dass die Yacht die Fregatte zu Brei schiesst, ohne selbst überhaupt richtig gesehen zu werden. Cloaking Devices sind offenbar einigermaßen nützlich.  8]

Offline Agaton

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Re: GURPS Spaceships Raumkampfsysteme
« Antwort #26 am: 9.05.2011 | 16:36 »
Deshalb versucht die Fregatte auch als nächstes auf Kollision Kurs zu kommen. Das verkürzt die Distanz auf Kurz (-8)

Da muss das Kunststück gelingen genug Energie zu sammeln für:
1) das Triebwerk 1-4 Punkte, desto mehr desto besser, sonnst klappt das Closing Manöver nicht.
2) Die eigene Cloaking Device, noch ein Punkt, sonnst wird sie wirklich von der Yacht zerlegt
3) Das Haupt geschützt, 3! Punkte

Und vielleicht auch noch die Medium Battery, aber da die eine sAcc von -3 hat, kann man sich das auch sparen.

Da bleibt die Frage ob man sich nochmal ein Dedicated Closing manöver Traut....
Edit: Schafft man das Manöver um +10, kann man die Yacht von der Seite anfliegen (Advanced) und dann können die sich ihre fest montierten Disruptoren dahin stecken wo die sonne nicht scheint (und ich meine nicht London!). Es könnte sich also lohnen die Energie für die Cloacing device zu sparen und statt dessen in Schubkraft zu investieren. Riskantes Manöver! Edit Ende


Gruß Kapitän Agaton

PS: Ach ja...
Bei dem Schaden der Yacht habe ich in die falsche Spalte geschaut. Richtig wäre gewesen:
two fixed mounts with 100 MJ disintegrators
     Range: S/L
     Dammage: 2d*5(inf)  / 5d (inf) Shild (protects 1/10)
     ACC: 0      RCL: 1     ROF: 1/3/10/30
Es währe also nur 1/2 schaden gewesen.
« Letzte Änderung: 9.05.2011 | 16:47 von Agaton »
Spieler: Ups, Kriegsschiffe sind ja richtig gefährlich
GM: Das ist eine wichtige Erkenntnis. Notier sie dir am besten auf etwas dauerhaftem. Ein Stein zum Beispiel. Und schreib deinen Namen dazu.

Offline Agaton

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Re: GURPS Spaceships Raumkampfsysteme
« Antwort #27 am: 30.05.2011 | 11:23 »
Dritte Runde der Seraphim-Fregatte (SF):

Ansprache des Kapitäns:
Wir müssen jetzt ein Zeichen setzen. Alle Leistung in das Hauptgeschütz und die Antriebe! Wir müssen sie aus-manövrieren und einen empfindlichen Treffer setzen! Die Schadenskontrollteams sollen sich bereit halten!

Der Kapitän macht ein Motivate Crewman Task für den Piloten  
Rolled 3d6 : 6, 5, 5, total 16
auf 14. Bei Erfolg erhält der Pilot einen +1 für die runde

Der Chefingenieur der SF wählt eine Increase Power Task.
Rolled 3d6 : 2, 4, 4, total 10
auf 14(Electrician) bei erfolg hat die SF 6 Power Points sonst 5 (Aufteilung Spinal Gun 3, Triebwerke 3 (2 bei misserfolg))

Der Pilot der SF wählt ein Dedicated Closing Maneuver, würfelt gegen Pilot
Rolled 3d6 : 5, 1, 3, total 9
(skill level 14 +3 dedicated +6/+4 Manöverbonus, +/- 1 Motivation
Der Pilot der ZRY versuch das zu verhindern: Pilot
Rolled 3d6 : 4, 6, 3, total 13
(Skill 12 +2 Manöverbonus)
   Bei Erfolg um mehr als 10-> Collisionskurs + advantaged (Yacht über Central hull anfliegen, Distanz short (-8))
   Einfacher erfolg -> Advantaged (Yacht über Central hull anfliegen, Distanz long -12)
   Misserfolg -> Mist! (Yacht steht mit der Front zu uns und wird unser Feuer erwidern., Distanz long -12)

Das Zentralgeschütz der SF feuert auf das Heck der ZRY:
Rolled 3d6 : 6, 4, 4, total 14
Skill Level 14, Entfernung -8/-12, Cloaking Device  -10, SM +8, +2 für Zentralgeschütz,+1 für 1 GJ oder mehr
Im falle eines Treffers weicht die Yacht aus
Rolled 3d6 : 3, 1, 3, total 7
(Skill / 2) +1 für Defensive Tactics Wurf auf 7
Im falle eines treffers macht der 1GJ Greaser
Rolled 4d6 : 2, 5, 2, 1, total 10
x5 (10)  burn sur gegen 100dDR Schild und 15 dDR Panzerung.

Spieler: Ups, Kriegsschiffe sind ja richtig gefährlich
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Offline Agaton

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Re: GURPS Spaceships Raumkampfsysteme
« Antwort #28 am: 30.05.2011 | 11:51 »
Auswertung:
Der Kapitän verunsichert seinen Piloten und er erhält einen -1 auf seinen Closing manöver
Der Chefingenieur erhöht die Leistung der Reaktoren auf 6 und stellt diese Energie dem Hauptgeschütz und den Triebwerken zur Verfügung.
Der Pilot der SF führt ein Dedicated Closing Maneuver aus Wurf 9 auf skill 14 +3 dedicated +6 Manöverbonus, - 1 Motivation macht netto einen wurf auf 22 -> Margin of Succsess - 13
Der Pilot der ZRY versuch das zu verhindern: Wurf 13 auf Pilot (Skill 12 +2 Manöverbonus) -> Margin of Succsess - 1
Quick Contest vergleich -> Die Fregatte gewinnt mit 12 punkten Vorsprung, geht auf Collisionskurs (Distance Short (-8)  + advantaged (Yacht über Central hull anfliegen, Yacht kann das Feuer nicht erwidern!)
Das Zentralgeschütz der SF feuert auf den Front hull der ZRY: Wurf 14 auf Skill 14 Entfernung -8, Cloaking Device  -10, SM +8, +2 für Zentralgeschütz,+1 für 1 GJ oder mehr, macht netto 8 Vorbei!

Ende der Runde für die Fregatte.

Facing front zu der Yacht
Kollisionskurs zur Yacht (Ich vermute der zustand geht auf engaged zurück sobald die Yacht manövriert. Analog zu dem Attack Vector)
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