Autor Thema: [TV-Serie] Ben 10, Ben 10: Alien Force und so weiter  (Gelesen 502 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Hallo.

Gibt es hier außer mir noch Leute, die gern Ben 10 und vor allem die Fortsetzerserie Ben 10: Alien Force anschauen? Ich mag die ehrlich gesagt sehr.

Nachdem ich die üblichen Eingewöhnungsschwierigkeiten schnell hinter mich bringen konnte, halte ich Ben 10 für einen richtig schönen, lohnenswerten Cartoon und finde es wesentlich besser als die Spielsachen dazu (nur die wenigsten Figuren aus der Spielzeugserie halte ich für gelungen). Als der Übergang von "Ben 10" zu "Alien Force" passierte und die Hauptcharaktere damit plötzlich keine Kinder, sondern Teenager waren, wurde alles nur noch interessanter.

Manche Leute sagen sogar schon, Ben 10 habe den Stil für Cartoons in den Nuller-Jahren entscheidend mitgeprägt und inzwischen würden ihn viele nachmachen. So haben beispielsweise auch die Rollenspiele ICONS und BASH jeweils Illustrationen, die große Ähnlichkeiten zu Ben 10 haben.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: [TV-Serie] Ben 10, Ben 10: Alien Force und so weiter
« Antwort #1 am: 21.04.2011 | 00:13 »
Ben 10 war cool, die Nachfolgeserie(n) habe ich dann aber nicht mehr geschaut. Veränderte Gruppendynamik, hier und da Charakterumdeutungen, die mir schlicht nicht gefallen haben... Schade, ich hätte die gerne so gemocht wie die originale Serie, aber bei mir hat es nicht sollen sein.
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

alexandro

  • Gast
Re: [TV-Serie] Ben 10, Ben 10: Alien Force und so weiter
« Antwort #2 am: 21.04.2011 | 00:42 »
Hab alle drei Serien geschaut (derzeit ist Ultimate Alien bei S2) und mir gefällt der Stil und der (zum Teil selbstreferentielle) Humor der Serie.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [TV-Serie] Ben 10, Ben 10: Alien Force und so weiter
« Antwort #3 am: 21.04.2011 | 01:59 »
Hab alle drei Serien geschaut (derzeit ist Ultimate Alien bei S2) und mir gefällt der Stil und der (zum Teil selbstreferentielle) Humor der Serie.

Bei Ultimate Alien muss ich noch aufholen, davon weiß ich noch fast nichts, habe aber heute die Nachricht bekommen, dass es in den USA schon bald die nächste Ableger-Serie zu Ben 10 geben wird.

Im Moment laufen auf Kabel 1 samstags Ben 10 und Ben 10 Alien Force hintereinander. Cartoon Network kann ich selber nicht empfangen. Aber schön für die, die es haben.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)