Es ist was länger her, dass ich Maskerade gespielt habe und noch länger, dass ich mit dabei mit dem Sabbat beschäftigte aber ich kann es ja mal versuchen
Ich dachte mir schon immer, dass eine gewisse mafiöse Struktur ganz gut mit dem Sabbat verbunden werden kann, also hier ein Tzimisce aus dem "organisierten Verbrechen" (ich übernehme die generelle Struktur von Teylen, danke für die Vorarbeit
)
(Beispiel-)Name: Nicolay Kamarow
Wesen: Architekt
Er ist darauf aus, etwas Eigenes zu erschaffen. Natürlich gibt es in der Hierarchie immer noch einen größeren Fisch aber Hamburg ist "sein Baby" und es ist im Begriff, etwas "Großes" zu werden
Verhalten: Tyrann
Widerspruch duldet er nicht - kann er auch nicht, denn es würde als Schwäche ausgelegt werden. Untergebene werden respektlos, Feinde respektloser behandelt. Es gibt keinen Platz für einen Zweiten neben oder über ihm.
Attribute:
1: Wahrnehmung 3, Intelligenz 3, Geisteschärfe 4
Um in einer solchen Welt überleben zu können, muss er intelligenter, scharfsinniger und wachsamer sein als seine Feinde und vielleicht sogar als seine Freunde. Er denkt schneller als Andere, das hat bis jetzt den feinen Unterschied zwischen Untot und Asche ausgemacht.
2: Körperkraft 3, Widerstand 3, Geschick 2
Austeilen und Einstecken - es gibt nichts Wichtigeres. Im Knast hat er Beides gelernt, besonders geschickt war er nie. Er kann mit einer Knarre umgehen, aber was sollte er sonst können?
3: Charisma 2, Manipulation 2 und Erscheinungsbild 2
Hier bin ich ein wenig unzufrieden, Charisma und Manipulation könnten bei einem solchen Konzept sehr hilfreich sein, Durchschnitt ginge allerdings auch noch durch. Vielleicht kann man hier Eines von Beidem durch Freebies erhöhen.
Fähigkeiten:
1 Talente. Aufmerksamkeit 2, Ausflüchte 1, Einschüchtern 3, Führungsqualitäten 2, Handgemenge 2, Szenenkenntnis 3
In Verbindung mit der hohen Wahrnehmung reicht eine Aufmerksamkeit auf gutem Niveau allemal aus - es entgeht ihm kaum Etwas. Besonders gut ist er allerdings darin, Jemanden einzuschüchtern, es ist auch ungemein notwendig, da er durch Angst regiert. Zum Regieren gehören hierbei auch die Führungsqualitäten, den Faustkampf hat er im Knast / im harten Leben in der Heimat gelernt und die Szenekenntnis erklärt sich von selbst - kein "Mobster" ohne das erforderliche Wissen.
2 Fertigkeiten Etikette 1, Handwerk 3 (6 Freebies) (+Körperkunst), Heimlichkeit 3, Nahkampf 1, Schusswaffen 1, Sicherheit 1, Tierkunde (1) (2 Freebies)
Er weiß, wann er die Schnauze zu halten hat (wenn er mit seinem "Vorgesetzten" spricht), und hat mit den Jahren gelernt, wie er seine Aktivitäten geheim hält (vor der Polizei, lokalen Autoritäten etc.) und mit den handwerklichen Erfodernissen seiner Disziplinen umgeht (vielleicht war er vorher schon eine Art Naturtalent, konnte immer gut an Etwas herumschrauben etc.). Der Rest ist reine Formsache.
3 Kenntnisse Akademisches Wissen 1, Computer 1, Finanzen 2, Gesetzeskenntnis 1, Linguistik 1 (2 Freebies)
Soweit Basiswissen, bei Finanzen kennt er sich berufsbedingt besser aus - und er wird neben seiner Heimatsprache (russisch) auch noch deutsch sprechen müssen (womöglich mit Akzent aber fließend).
Tugenden:Gewissen 1, Selbstbeherrschung 3 und Mut 3
Ein Gewissen kann man sich weder in seiner Branche, noch im Sabbat wirklich leisten - im Gegensatz dazu ist es manchmal unüberlebenswichtig, einen kühlen Kopf zu bewahren und wer so ambitionierte Ziele hat ist entweder verdammt mutig - oder wahnsinnig.
Menschlichkeit 4
Willenskraft 5 (2 Freebies)
Hintergründe:Generation 1 (12 Generation) (ggf. Freebies)
Ressourcen 2
Gefolgsleute 2 (Schläger-Ghule)
Disziplinen:Auspex 1 (Geschärfte Sinne)
Fleischformen 1 (Formbares Gesicht - Aussehen / Erscheinungsbild ändern. Kann nützlich sein um einzuschüchtern (monströstes / beeindruckendes Äußeres) oder um sich zu tarnen)
Tierhaftigkeit 1 (Tiersprache - am Anfang wirkt es bei dem Charakter vielleicht Fehl am Platz, ein paar Stufen höher ist es allerdings möglich, das Tier zu kontrollieren und so enorm an Ausstrahlung in puncto Einschüchterung / Gefahr zu gewinnen, was widerum nützlich ist. Außerdem passt eine eher tierhafte / animalische / bedrohliche Ausstrahlung zum Konzept.)
Konzept / Präludium / Hintergrund Nicolay wuchs in ärmlichen Verhältnissen (Trinkender Vater der Nicolays Mutter schlägt o. ä.) irgendwo in einem heruntergekommenen Vorort von Moskau auf - Straßenschlägereien waren Tagesgeschäft (selbst auf dem Schulweg) und spätestens als Jugendlicher ging es um wirklich harte Dinge - Drogen, erster Kontakt mit Prostitution etc.. Er begann Botgengänge für lokale Mobster zu erledigen, schnupperte ins Geschäft, verdingte sich als Türsteher in einschlägigen Clubs und wollte irgendwann mehr. Also schloss er sich mit ein paar Kumpels zusammen um größere Dinger zu drehen, verknüpfte ein paar Türsteher zu ner kleinen Organisation, erpresste Geld, machte auf Drücker und verführte einfältige oder drogensüchtige Mädchen zur Prostitution. Die Bosse wurden auf ihn aufmerksam, da er Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen besaß (harte Schule). Schließlich durfte er bei ihnen mitmachen, anfänglich noch als Handlanger.
Nach ein paar kleineren Dingen (Überfälle, Erpressung etc.) und der Aufsicht über einen eigenen, kleinen Club ging es schief - eine Razzia beendete seine Karriere schneller, als sie begonnen hatte und er wanderte in den Bau.
Hier wurde es erst wirklich dreckig. Die reinste Hölle erwartete ihn im Knast - ein Kampf um das nackte Überleben. Sadistische Wärter, Gangs, Vergewaltigungen, Prügeleien, Messerstecherei - das volle Programm. Allerdings lernte er hier auch einen Mann kennen, den sie alle nur "Alexej" nannten, ein ziemlich hohes Tier der russischen "Mafia". Nachdem Nicolay ein paar Nasen gebrochen und es sich endgültig mit den Glatzen verscherzt hatte, nahm Alexej ihn unter seinen Schutz und ließ ihn Drogen verticken.
Die Hierarchie im Knast war schnell erklommen - und nachdem Nicolay den Verrat eines der Handlanger Alexejs aufdeckte, nahm er ihn in den inneren Kreis auf. Was Nicolay nicht wusste: Alexej selbst arbeitete für Jemanden, oder vielmehr "Etwas" das weit über seine Vorstellung hinausging.
Als es in den Zellen dunkel wurde, hörte er ein Knacken, als öffnete sich seine Tür, ein tiefer Schmerz durchzog ihn, als sich etwas in sein Fleisch bohrte. Dunkelheit. Als er aufwachte, war er nicht mehr hinter Gittern, sondern in einem dreckigen, alten Lagerhaus zusammen mit ein paar armen Gestalten, die nur seinen Durst stillen sollten.
Schnell führte sein Erzeuger "Volkov" ihn in die Belange des Clans und der Vampire ein. Das harte Leben und der Kampf in der Hierarchie gingen weiter - zuerst sollte Nicolay einige lokale Geschäfte wieder übernehmen und aus dem Hintergrund steuern. Er griff mit harter Hand durch, lernte die Schattenseiten des Lebens bei Nacht kennen und machte sich einen Ruf. Schließlich wurde er für gut genug (oder für gefährlich genug) befunden und nach Deutschland geschickt, wo er die Interessen Volkovs und der Organisation unterstützen sollte.
Jetzt ist er in Hamburg und führt eine kleine Truppe an, die sich gegen die lokalen Kiezbosse durchsetzen soll (am besten mit 'ner Menge Blei) und versucht, den Albanern das Drogengeschäft zu entreißen, keine leichte Angelegenheit. Gleichzeitig ist die lokale Politik der Vampire in Hamburg auch nicht gerade ein Zuckerschlecken und er ist vielleicht gezwungen, mit ein paar Anderen zusammenzuarbeiten um zu überleben.
Und er wird es tun, denn er hat nicht vor auf ewig den Fußabtreter für Volkov oder
Irgendjemanden zu spielen. Nie mehr.
SpielbarkeitMir war jetzt zu Anfang nicht ganz klar, ob der Charakter für einen Spieler (also dich) oder als NSC für deine Runde ausgelegt sein soll, ich ging einfach mal von Beidem aus. Ich denke er ist auch in einer Sabbat-Gruppe spielbar (die ja generell nicht so "menschlich" und "nett" agiert. )
Edit: Sorry, wohl zu spät. Na ja, vielleicht hilfts ja noch Jemandem