Autor Thema: Thor  (Gelesen 8909 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ranor

  • Gast
Thor
« am: 27.04.2011 | 16:56 »
Spätestens jetzt wird es ja Zeit für einen Thread, da heute deutschlandweit die Premierenvorstellungen für Thor stattfinden. Ich schaffe es zwar erst morgen ins Kino, bin aber nach den Trailern, den ersten sehr positiven Kritiken und dem tollen Score mehr als gespannt. Und bisher waren alle Marvel-Eigenproduktionen (Iron Man 1&2, The Incredible Hulk) tolle Filme.

Hier mal noch die Links zu den offiziellen Trailern:

Trailer 1

Trailer 2
« Letzte Änderung: 27.04.2011 | 16:58 von Ranor »

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Thor
« Antwort #1 am: 27.04.2011 | 17:07 »
Ich habe schon für heute Abend meine Kinokarte. Wie meistens bei solchen Filmen habe ich prinzipiell die Sorge, dass der Trailer schon alle guten Sachen verraten hat.

Neue, große Überraschungen bei Handlung und Figuren erwarte ich wohl nicht mehr. Thor wird aus Asgard verbannt, landet als Fremder auf der Erde, zieht mit der hübschen Forscherin herum und kämpft dann gegen Loki. Was soll sonst schon passieren? ;D Aber es sollte schon "rocken", vor allem da das hier der erste "eigene" Kinofilm mit und über Thor ist.

In diesem Fall hilft es ein bisschen, dass ich Thor nicht so gut kenne wie andere Comichelden und dass ich mit der aktuellen Continuity nicht vertraut bin. Ich bin seit Jahren nicht mehr dazu gekommen, eine Thor-Ausgabe zu lesen.
« Letzte Änderung: 27.04.2011 | 17:10 von Calisota »
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Thor
« Antwort #2 am: 28.04.2011 | 21:26 »
Ja, Film geguckt. Geht so, hab schon schlimmeres gesehen.

Ich hab mein Nerdwissen bewiesen und JMS sofort erkannt (der Mann der uns B5 brachte und Spidey und danach Thor wieder interessant gemach hat)
"The bacon must flow!"

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Thor
« Antwort #3 am: 28.04.2011 | 21:30 »
Ich habe ihn gestern gesehen und halte ihn auf jeden Fall einen Superheldenfilm der Oberliga. Die Effekte waren gut, auch wenn sie ruhig noch ein bisschen bombastischer hätten sein können, er hatte einen anständigen Schuss Drama und sich organisch einfügender Comedy und an einer Stelle hat mich die Handlung sogar überrascht
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
. Die dritte Dimension kam so mittelprächtig rüber.
Und wie immer bei Marvel-Filmen gilt: Sitzen bleiben.

Ranor

  • Gast
Re: Thor
« Antwort #4 am: 28.04.2011 | 22:48 »
Bei mir wird es jetzt doch erst morgen...  :'(

Und wie immer bei Marvel-Filmen gilt: Sitzen bleiben.
Ich bin gespannt - bei den drei anderen Marvel-Streifen wusste ich schon immer vorher was nach den Credits passiert, da ich mich irgendwo gespoilert habe. Dieses mal passiert mir das hoffentlich nicht.

alexandro

  • Gast
Re: Thor
« Antwort #5 am: 28.04.2011 | 23:05 »
Wollte ihn eigentlich heute schauen, aber war ausverkauft. Naja, hab stattdessen halt FF5 geguckt - auch cool.

Nächsten Dienstag werde ich den Film dann nachholen.

Offline Thot

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thot
Re: Thor
« Antwort #6 am: 28.04.2011 | 23:07 »
Nun ja... nicht so besonders toll, und gewiss nicht so gut, wie von manchen Kritikern gelobt. Definitiv auf einen zweiten Teil ausgelegt. Und 3D ist völlig überflüssig.

Ranor

  • Gast
Re: Thor
« Antwort #7 am: 28.04.2011 | 23:15 »
Und 3D ist völlig überflüssig.
Das habe ich geahnt und befürchtet. Leider zeigt ihn kein einziges Kino hier in 2D...
Wollte ihn eigentlich heute schauen, aber war ausverkauft.
Ausverkauft!? Wo wolltest du ihn denn sehen?

alexandro

  • Gast
Re: Thor
« Antwort #8 am: 28.04.2011 | 23:24 »
Ausverkauft!? Wo wolltest du ihn denn sehen?
Regina, lief da im Kino 4 (deren zweitgrößter Saal nach Kino 1). Hatte sowieso auf den großen Saal spekuliert, daher gehe ich jetzt lieber ins Cinestar (ist zwar nicht der große Effektfilm, aber eine gewisse Mindestgröße sollte die Leinwand schon haben).

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Thor
« Antwort #9 am: 29.04.2011 | 14:48 »
Ja die 3D Sachen waren schwach, allerdings lief vorab der Trailer zu Pirates 4, das waren richtig geile 3D Effekte, wobei da die gigantische Schwäche des 3Ds zu sehen war, da die Schauspieler nicht plastisch 3D sind sondern nur vorne/dazischen/hinten, wirkt es wie Scherenschnittpuppentheater auf hohem Niveau aber ich schweife ab.
"The bacon must flow!"

Ranor

  • Gast
Re: Thor
« Antwort #10 am: 29.04.2011 | 22:57 »
So, endlich gesehen. Und für sehr, sehr gut befunden. Thor hat mich wirklich extrem positiv überrascht, da ich einer Verfilmung des Donnergottes vorher sehr skeptisch gegenüberstand. Aber der Film umschifft tatsächlich alle Peinlichkeiten gekonnt, ist toll inszeniert und sehr gut besetzt und bietet, wie schon der erste Iron Man, eine wunderbare Mischung aus Leichtigkeit und Ernst. Und er wird dem Charakter Thor mehr als gerecht. All das zusammen ergibt für mich eine der bisher besten Comicverfilmungen. Ich bin erleichtert und begeistert. 5/5

P.S. Das 3D war zwar unnötig, aber dann doch überraschend okay. Ich hätte es nicht gebraucht, aber gestört hat es mich auch nicht.

P.P.S. Wie hat er dir denn jetzt eigentlich gefallen, Jed?

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Thor
« Antwort #11 am: 30.04.2011 | 00:39 »
Als jemand, der sich kaum mit dem Marvelverse auskennt (jaja, ich war immer DC-Fan), kann ich nur sagen, der Film hat mir gefallen. Hat nicht zu viel Vorwissen verlangt, war stellenweise lustig, aber trotzdem ausreichend ergreifend für eine Vater-Sohn Geschichte, und die Action war auch ok. Von mir ein  :d
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Thor
« Antwort #12 am: 30.04.2011 | 02:25 »
So, endlich gesehen. Und für sehr, sehr gut befunden. Thor hat mich wirklich extrem positiv überrascht, da ich einer Verfilmung des Donnergottes vorher sehr skeptisch gegenüberstand. Aber der Film umschifft tatsächlich alle Peinlichkeiten gekonnt, ist toll inszeniert und sehr gut besetzt und bietet, wie schon der erste Iron Man, eine wunderbare Mischung aus Leichtigkeit und Ernst. Und er wird dem Charakter Thor mehr als gerecht. All das zusammen ergibt für mich eine der bisher besten Comicverfilmungen. Ich bin erleichtert und begeistert. 5/5

:D

Zitat
P.P.S. Wie hat er dir denn jetzt eigentlich gefallen, Jed?

Das erzähle ich euch morgen, OK? Ich hatte in den letzten zwei Tagen ein bisschen zu tun. Bin echt müde... Interessanterweise wurde in diesem Thread noch gar nicht der Punkt angesprochen, von dem ich mir dachte, er würde vielleicht am ehesten an Thor kritisiert werden.
« Letzte Änderung: 30.04.2011 | 02:33 von Calisota »
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Madner Kami

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 159
  • Username: Madner Kami
Re: Thor
« Antwort #13 am: 30.04.2011 | 09:41 »
Das erzähle ich euch morgen, OK? Ich hatte in den letzten zwei Tagen ein bisschen zu tun. Bin echt müde... Interessanterweise wurde in diesem Thread noch gar nicht der Punkt angesprochen, von dem ich mir dachte, er würde vielleicht am ehesten an Thor kritisiert werden.

Der da wäre?
Lizensierter Ranor-Fanboy,
Optimistisch-begeisterter EVE-Konsument,
Stimme des Wahnsinns in einer Welt der Vernunft.

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Thor
« Antwort #14 am: 30.04.2011 | 10:26 »
:D

Das erzähle ich euch morgen, OK? Ich hatte in den letzten zwei Tagen ein bisschen zu tun. Bin echt müde... Interessanterweise wurde in diesem Thread noch gar nicht der Punkt angesprochen, von dem ich mir dachte, er würde vielleicht am ehesten an Thor kritisiert werden.


Du kannst doch jetzt nicht schlafen, wo Supermann kein US-Bürger mehr sein will!

Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Thot

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thot
Re: Thor
« Antwort #15 am: 30.04.2011 | 11:03 »
Das wird jetzt aber kein DC vs Marvel-Thread, oder? :)

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Thor
« Antwort #16 am: 30.04.2011 | 11:13 »
Das wird jetzt aber kein DC vs Marvel-Thread, oder? :)

Oh bitte nicht. Aber hatten wir sowas schon im  :T: ?

Wäre doch mal was Neues statt der Railroaddebatten  >;D
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Thor
« Antwort #17 am: 30.04.2011 | 11:35 »
Ist doch simpel, sind beide bestenfalls unteres Mittelmaß und haben jedenfalls ein interessantes Sublabel, das ab und an mal sehr gute Comics rausbringt(Marvel MAx/DC Vertigo).

"The bacon must flow!"

Ranor

  • Gast
Re: Thor
« Antwort #18 am: 30.04.2011 | 14:26 »
Ist doch simpel, sind beide bestenfalls unteres Mittelmaß...
Völlig falsch!  :P

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Thor
« Antwort #19 am: 30.04.2011 | 15:45 »
Sorry wegen offtopic
Marvel und DC tun sich beide nicht viel, obwohl mir das DC-Universe immer etwas ehrwürdiger vorkam, weil sie nun mal die Ikonen des Genres haben.

Zum verlinkten Artikel:
Endlich mal wieder eine interessante Entwicklung bei Supi - war überfällig.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Thor
« Antwort #20 am: 30.04.2011 | 16:23 »
Zum verlinkten Artikel:
Endlich mal wieder eine interessante Entwicklung bei Supi - war überfällig.

Damit muss ich erst noch beschäftigen.

Gestern Nacht habe ich auf Facebook bereits die ersten erzürnten Kommentare von patriotisch denkenden Amerikanern dazu gelesen, nach dem Motto "Ich werde niemals wieder Comics von DC lesen!", "Die Comicschreiber sind alle blöde linke Intellektuelle" und so weiter, blahblah...

Für mich ist der Punkt zunächst belanglos, da für mich Superman immer ein Bürger der ganzen Welt bzw. des Planeten Erde war.

Abgesehen davon ist es etwas auffällig, dass Superman immer diese großen Publicity Stunts braucht, um im Gespräch zu bleiben: entweder er ist tot, oder er kann/will nicht mehr fliegen (die "Grounded" Storyline), er hat ein neues Kostüm, er ist monatelang überhaupt nicht auf der Erde, oder Lex Luthor ist US-Präsident. Jetzt brauchte DC eben wieder 'was Neues.

Da das aber alles Off-Topic ist, komme ich nachher wieder auf Thor zurück. Der ist auch nicht Amerikaner. Ist er eigentlich Norweger? ;D
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Ranor

  • Gast
Re: Thor
« Antwort #21 am: 30.04.2011 | 16:38 »
Endlich mal wieder eine interessante Entwicklung bei Supi - war überfällig.
Ich sehe das wie Jed. Ein PR-Stunt, mehr nicht. Damit will ich die Sache aber nicht schlechtreden, Comics bringen sich ja oft mit solchen Geschichten in den Blickpunkt. Im übrigen sind das auch immer die einzigen Momente in denen deutsche Medien wie die SZ über Superhelden berichten - das letzte Beispiel an welches ich mich erinnern kann war der "Tod" von Captain America.

alexandro

  • Gast
Re: Thor
« Antwort #22 am: 30.04.2011 | 17:43 »
Da das aber alles Off-Topic ist, komme ich nachher wieder auf Thor zurück. Der ist auch nicht Amerikaner. Ist er eigentlich Norweger? ;D
Nach der aktuellen Storyline schwebt Asgard über Oklahoma, damit wäre Thor Einwohner der USA (auch wenn er wahrscheinlich nicht die Staatsbürgeschaft besitzt).  >;D

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Thor
« Antwort #23 am: 30.04.2011 | 18:11 »
Hm, streng genommen müsste er ja illegaler Einwanderer sein. Ist außerhalb der USA geboren und hat, berichtigt mich, sollte ich falsch liegen, keine Staatsbürgerschaft beantragt. :gasmaskerly:

Offline Madner Kami

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 159
  • Username: Madner Kami
Re: Thor
« Antwort #24 am: 30.04.2011 | 20:41 »
Hm, streng genommen müsste er ja illegaler Einwanderer sein. Ist außerhalb der USA geboren und hat, berichtigt mich, sollte ich falsch liegen, keine Staatsbürgerschaft beantragt. :gasmaskerly:

Ist Superman streng genommen auch bloß nicht, denn wenn er eine Staatsbürgerschaft besitzt, dann
a) als Clark Kent
b) ist diese Staatsbürgerschaft nichtig, weil sie erschlichen wurde (Adoption mit gefälschten Papieren).

Aber sollen sie halt machen, vielleicht hat das ja weitreichendere Konsequenzen, denn der Konsum von Literatur (und eigentlich generell Medien) jedweder Art beeinflusst ja auch das Denken, zumindest hier und da.
Lizensierter Ranor-Fanboy,
Optimistisch-begeisterter EVE-Konsument,
Stimme des Wahnsinns in einer Welt der Vernunft.