Autor Thema: Epic 40000  (Gelesen 7213 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re:Epic 40000
« Antwort #25 am: 19.08.2003 | 23:44 »
Also ich versuche immer wenn es geht die größtmöglicha Anzahl an SM aufzustellen, so dass ich meine Truppen nicht minimal halte mit der maximalen Anzahl an schweren Waffen, das ist zwar nicht immer taktisch das klügste es macht aber einfach mehr Spass wenn ich ehrlich bin.

MfG Edler Baldur

Offline Six

  • Teenie-Harems-Putze
  • Adventurer
  • ****
  • Only Anarchists Are Pretty ;]
  • Beiträge: 629
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bert
    • Mein Myspace Profil
Re:Epic 40000
« Antwort #26 am: 20.08.2003 | 00:02 »
@Bert: na und? Nur weil alle aus dem Fenster springen heißt das nicht, dass man das auch machen muss. ::)
ALso ich weiß nciht, mit leuten, die sich nur zwei absolut mini standard einheiten aufstellen und den groteil der Punkte auf Unterstützung legen spiele ich einfach nicht, klar, wenn du es magst, Warhammer als Potenzmittel zu verwenden und Erfolge zu erzielen,d ann ist das dein bier, aber ich spiele Warhammer aus einigen wenigen Gründen und einer der bedeutensten ist nunmal der imo einfach geile Backround.

PS: Ist nicht persönlich gemeint.

Also erstens hast du mich, jedenfalls is es bei mir so angekommen, ziemlich beleidigt. Ich habe ja gesagt das ich kein so ein Power Gamer bin und schon gar nicht verwende ich warhammer als Potzen Mittelchen. Ich habe nur gesagt das es schlicht und einfach Table Top ist. Und Taple Top hat einfach seine Power Gaming Seiten. Natürlich ist das von Spieler zu Spieler anderes aber das soll jetzt zu keinem Streit über Power gaming oder sonstwas werden.

Ich würde dir einfach raten dir die Posts genauer durch zu lesen bevor du in die Tasten haust und jemanden, wenn auch unbeabsichtigt, beleidigst.

B
Guess what.

bastler

  • Gast
Re:Epic 40000
« Antwort #27 am: 20.08.2003 | 08:52 »
So, jetzt ist wieder Frieden (und ich wäre da auch fast beleidigt gewesen).... 8) :D 8) :D 8)

Mit den preiswerten Einheiten (Euro) die viele Punkte kosten meine ich dieses hier:
Warhammer fantasy: Bloodthirster 30 DM, 800 Punkte
                                  = 3 DM, 80 Punkte
                                  Empire Armbrustsch.:4DM, 8Punkte

Das ist zwar ein extremer Vergleich, auch Char. gegen Inf., verdeutlicht die Problematik zur Sicherheit aber.

Das kam bei mir so vor, weil in der ersten Spielrunde das Spiel mit jeweils 10.000 Punkten losging und ich
mit Empire da Schwieridkeiten hatte, es endete in sowas wie einer DiNA4 Seite mit Kästchen drauf, die Flagellanten sein sollten... So ein Scheiß!!!  

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re:Epic 40000
« Antwort #28 am: 20.08.2003 | 15:50 »
@Bert: Wenn es dich beleidigt hat, dann tuts mir elid, aber ich denke, mein Thread war so gehalten,d ass man es auch nicht falsch verstehen muss. Klar kann ess bei TT powergaming seiten geben, mag auch sein, dass dir das Spaß macht, aber ich denke man muss differenzieren zwsichen guten Schachzügen und powergaming. Das powergaming fängt nämlcih bei der Armeeliste an, und wenn ich mir mal ansehe, wie manche Weltensiff spieler auf Tunieren ihre Armeen zusammenzimmern(ich hatte selbst nur einmal die Ehre, das war zwar übel, aber ging noch), da vergehts mir. Gut, klar auf Tuneiren ist powergaming vorausgesetzt, aber wenn ih mitkriege wie die leute auch privat so spielen, dann hörts auf. Wenn ich gegen eienen spiele, der mich paltt macht(war Tuniervorbereitung) und blöde Sprüche reißt und nebendran sitzt mein Bruder, und der sieht den seine Armee und zieht den Schwanz ein, als mein bruder ihnd anach zu nem Spiel auffordert und meint da hätte er eh keine chance, ad denke ich mire cht: Wow! Das ist mal nen Potenzmittel! Aber gut, zu eben diesen Leute habe ich aus gutem Grund keinen Kontakt mehr. Wenn du meinen Post sofort so direkt auf dich bezeihst, dann tut es mirmelide, ja; denn du scheinst dass du das DU wohl als anhaltspunkt der beleidigung genommen hast, denn mir ist klar, das du wohl kaum deswegen Warhammer spielst, weil die !"unbedingt gewinen" must, nur gab dein vorhergehender post Anreiz das mal auszuschreiben.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:Epic 40000
« Antwort #29 am: 20.08.2003 | 19:50 »
so da ich jettz nach ein paar tagen zelten wieder in der zivilisation bin will ich hier gleich mal die gelegenheit nutzen undwieder meine meinung kundtun:

@rokal: erstma ne frage (hab den codex schonlang nich mehr in der hand gehabt): wieviel punkte kosten denn bitte 9(!) kampfläufer mit sternenkanonen. soweit ich weis sehr viel. dass du als khornespieler gegen solche sachen probs hast versteh ich aber dann müsste nen sm armee ja auch ne powergamer-armee für dich sein (3vindicatoren-effektiver und günstiger). andererseits ist die veteranenfähigkeit mit dem zus 4+rettungsdwurf ja genau dafür geeignet plasmawaffen und solchen sachen entgegenzuwirken (ich weis is net billig aber dafür kommen auch mal ab und zu ein paar bersis an). und rhinos mit dem ein oder anderen bit sollten sie wenigstens einen zug lang schützen und ich kann mir vorstellen dass ne geißel auch böse gegen kampfläufer wär (und wenn dein gegner das merkt hast du wenigstens ein paar waffen weniger am a... deiner bersis).

@thema: puhhh hab ja schon vielzuviel geschrieben  ;D egal: ich finde auch dass tt ia und speziell warhammer ein reines powergamerspiel ist-also dass das von den machern so beabsichtigt ist-und es macht erheblichen spaß dabei zuzusehn wie eine besonders böse einheit oder taktik den sieg an dich reißt aber irgendwo kann mans auch übertreiben (ausnahme turniere oder spiele im tunierstil). nur weil ich die möglichkeit hab für 465 pkt 12 raketenwerfer zu benutzen (3 5er devitrupps) was fast alles wegfetzt muss ich das nicht gleich nutzen.

@eldar: ich finde dieser codex weltenschiffe ist eine frechheit weil es fast keine normalen codex eldar spieler mehr seitdem gibt obwohl dieser dafür gedacht war alle bekannten weltenschiffe zu vertreten (saim-hann is das einzige das ich mir einreden lass)

ok und jetzt zum nächsten thread  ;D
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Six

  • Teenie-Harems-Putze
  • Adventurer
  • ****
  • Only Anarchists Are Pretty ;]
  • Beiträge: 629
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bert
    • Mein Myspace Profil
Re:Epic 40000
« Antwort #30 am: 20.08.2003 | 22:37 »
Oha, doppel Post ;)

Emperors Knight: Da ich jetzt zu Müde bin um irgendeine absolut vernichtende Antwort zu schreiben, sag ich einfach mal dass wir es jetzt dabei belassen sollten ;) Nur eins noch: Bitte glaub jetzt nicht das ich ein Power Gamer oder sonstwas bin, da es eigentlich als scherz gedacht war. Auserdem hatte ich noch nie die gelegenheit Power Gamer zu sein auser ganz am Anfang wo ich ein bißchen Epic gespielt habe ;)

Also gute Nacht. Bert.
Guess what.

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re:Epic 40000
« Antwort #31 am: 21.08.2003 | 03:07 »
Dann hast du wohl tatsächlich glück gehabt und kannst demnach auch nciht anchvollziehen, warum mich da stelenweise ein gewisser Grimm packt... ::)

@fadsuck: Naja, sicher, powergaming muss sein, wenn man unter powergaming vertshet, dass man nen Gegner auch mal unschön plattmacht(geht ja manchmal nicht anders), aber ich sehe sowas dann nicht mehr so direkt als powergaming an, sondern als zum spiel gehörend, powergaming ist eben, wenn man sich vorher ausguckt, wie man am billigstend en Rahmen-muss erfüllt und den rest in Elite und Unterstützung reinpumpt, ich denke du weißt wies gemeint kist.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:Epic 40000
« Antwort #32 am: 22.08.2003 | 10:42 »
natürlich ich kenn auch solche armeen (wenn ich mit 3k pkt spacies spiele siehts auch so aus weil meine armee nicht für 3k pkt geignet ist sondern eher um eine flexiblere 2k armee zu haben).
aber auch das kann spaß machen wenn du im tunierstil spielst (sprich du weist nicht gegen wen du spielst).
natürlich kannst du keine megaschlahcten mit solchen armeen führen.
allerdings muss ich dazu sagen dass ich nicht andauernd so spiele aber auch nicht selten.
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re:Epic 40000
« Antwort #33 am: 22.08.2003 | 14:37 »
Klar, auf Tunierniveua zu spielen hat gelegentlicha uch seine Reize, acuh mal zu sehen, was man so rausholen kann, aber normalerweise denke ich, dass man so ja nicht spielen muss. Aber kalr, wenn man seine Armee auf max. Punktzahl bribngt, sieht die Amree immer etwas komsich aus.  ;D
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:Epic 40000
« Antwort #34 am: 23.08.2003 | 19:33 »
äh naja normalerweise plane ich ne armee immer auf 3k und sammle sie bis ich fertig bin (und wenn ich dann noch weiter bock hab oder minis übrig mache ich druas irgendwelche fahrzuege oder geländestücker-zbs 10 gkreuzigte DE-kriger auf basis zum verstreuen auf dem gelände  :)) aber die spacies warn meine erste 40k armee und da hab ich eher gesammelt auf was ich gard bock hatte-mittlerweile hat sich daraus ne kleine und flexible streitmacht entwickelt (oder ne große und verplante ;D)
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re:Epic 40000
« Antwort #35 am: 24.08.2003 | 12:20 »
Mir gehts ähnlich, wobei ich sie mittlerweile umstrukturiere, bzw. so weiter ausbaue, dass sie ne schlagkräftige Truppe ist.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Six

  • Teenie-Harems-Putze
  • Adventurer
  • ****
  • Only Anarchists Are Pretty ;]
  • Beiträge: 629
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bert
    • Mein Myspace Profil
Re:Epic 40000
« Antwort #36 am: 24.08.2003 | 12:32 »
So leutz, ich hab mich jetzt ein bißchen umgesehen und bin zu dem Schluß gekommen das ich jetzt doch nicht Dark-Elder nehme! Die haben mir persönlich genau so wie die Necrons (oder wie die halt heißen..) einfach zu wenig Hintergrund. Sie wollen einfach Sklaven kriegen und die Necrons: Alles zerstören für unseren dunklen Gott! So ein Mist, das ist mir dann schon ein wenig zu Langweilig und deswegen werd ich Chaos Space Marines nehmen! Haha!

Was sind eure erfahrungen mit Chaos Space Marines? Auf was sind sie ausgelegt? Nahkampf, Fernkampf oder beides?

Bert
Guess what.

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re:Epic 40000
« Antwort #37 am: 24.08.2003 | 16:34 »
Man kann CSM auf eigentlich alles trimmen, je nachdem welchen Aspekten du dich widmest, man kann reine Nahkämpfer machen oder überlegene Feuerkraft benutzen oder eben in beiden Gebieten ausbauen.

Dazu aber vielleicht ein neuer Thread.

MfG Edler Baldur

Offline Six

  • Teenie-Harems-Putze
  • Adventurer
  • ****
  • Only Anarchists Are Pretty ;]
  • Beiträge: 629
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bert
    • Mein Myspace Profil
Re:Epic 40000
« Antwort #38 am: 24.08.2003 | 16:43 »
Mhm...dann klingen CSM ja eigentlich echt gut. Jup, die werd ich nehmen *g*  Und jetzt geh ich mal gleich nen neuen Thread öffen *weg taps*

Bert
Guess what.

Offline Rokal Silberfell

  • der fröhliche Zombie!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rokal_Silberfell
Re:Epic 40000
« Antwort #39 am: 25.08.2003 | 12:45 »
Na toll wenn du das so siehst mit den DE, dann solltest du auch keine CSM spielen.

Die wollen eigentlich nur den Imperator übern Jordan bringen, endgültig und damit das Imperium zerstören. Das Imperium ist zwar nicht alles, aber immerhin verdammt groß.
Sometimes I return to the places in my past
Did you know, nothing did last
Dream is a state of death he said - it´s true
But I want live - so where are you?
                                     -Fiddler´s Green

www.fantasyherold.de
Mitglied des Würzbuger Greifenpacks

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:Epic 40000
« Antwort #40 am: 25.08.2003 | 13:40 »
ähm csm haben einen ziemlich langen hintergrund schau dir die ganzen artikel im wd an!
ansonsten haben übrigens auch DE nen hintergrund der wurde nur nicht verraten. es gab mal den plan nen harlequin (besondere eldar die die black libery schützen) codex rauszubringen und da den ganzen hintergrund vorallem auch die entstehung der DE zu beleuchten aber der wurde soweit ich weiß verworfen als pirinen (der mmn genialste codex- und armeebuchautor) gegangen is
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/