Autor Thema: Suche C#-Programmierer für kurzes Programmstück (Einsatz in Citavi)  (Gelesen 1381 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Merlin Emrys

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.948
  • Username: Merlin Emrys
Ich bräuchte eine (vermutlich kurze) Hilfestellung in Form eines kleinen C#-Fragments.

Meine Aufgabe ist folgende:
Citavi ist ein Literaturverwaltungsprogramm. Für kleine Aufgaben kann man eine kostenlose Version verwenden, zu erhalten unter http://www.citavi.com/de/download/index.html, aber für "richtige" Arbeiten sollte man es wohl kaufen. Ich selbst verwende es bisher auch nicht, habe aber versprochen, einen "Stil" für Citavi 3 zusammenzustellen.
Ein "Stil" ist eine Sammlung von Angaben, unter welchen Bedingungen Literaturangaben in welcher Formatierung ausgegeben werden sollen. Zunächst wird unterschieden nach Publikationstypen, etwa Buch (Monographie), Buch (Sammelwerk), Zeitschriftenaufsatz, Beitrag im Sammelwerk usw. Für jeden Publikationstyp kann man dann festlegen, wie er im Literaturverzeichnis aussehen soll und wie er andererseits im Fließtext bzw. einer Fußnote erscheinen soll.

Um einen solchen Stil zu erstellen, gibt es einen eigenen Editor, der auch schon ziemlich ausgereift ist und fast keinen Wunsch offenläßt. Nur haben leider manche universitären Fachbereiche im deutschen Sprachraum dermaßen extravagante Wünsche, daß selbst ein solcher Editor nicht alles schon auf Vorrat haben kann :-( . Für solche Fälle gibt es aber immer noch die Möglichkeit, Bedingungen als kleine C#-Progammschnipsel zu formulieren.
Ich denke, ich habe auch die erforderlichen Angaben, nur die korrekte Syntax auf Basis reiner Vermutungen zu erstellen, traue ich mich dann doch nicht so recht. Von daher meine Frage: Gibt es hier jemand, der sich in C++ auskennt und mir helfen würde?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Edit: Korrektur von C++ zu C#.
« Letzte Änderung: 1.05.2011 | 12:26 von Merlin Emrys »

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.611
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Hallo,

ich habe ein wenig auf der Citavi-Webseite rumgesucht und leider nur einen Forenbeitrag mit den Code-Schnipseln gefunden. Woher hast du die Information mit C++? Der oben angegebene Code sieht eher nach C# aus. Mit C# könnte ich dir weiterhelfen.

MfG

Stefan
Kurze klare Worte

Offline Merlin Emrys

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.948
  • Username: Merlin Emrys
Hm, Du hast ganz einfach recht. Ich habe die Information nur aus einen Popup-Fenster, und das hatte ich mir schlicht falsch eingeprägt. Nicht C++, sondern C# ist gefragt.
Leider sind der angehängt Screenshot und die eine Foren-Seite, von der Code-Schnipsel stammt, bislang auch wirklich meine gesamte Quelle zum Thema "Bedingungen durch Programmierung erstellen".

[gelöscht durch Administrator]