Autor Thema: Tyraniden  (Gelesen 5222 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re:Tyraniden
« Antwort #25 am: 26.10.2003 | 02:07 »
Hah was für ein Zufall, habe heute ein Spiel Necrons und SM gegen DE und Nids gespielt, und naja es war ein Last Man Standing Game, denn obwohl wir 1000 Pkt. mehr hatten, hatten wir aufgrund dummer Umstände (schlechte Spielplanung in dem Sinne) keine Feuerzone praktisch, die Nids die am nähsten waren, waren 3" entfernt.

Da war zwar schon klar das wir absolut ver******* hatten, aber wir haben trotzdem gespielt, in Gedanken wurde das Spiel abgeschrieben und dann ging es nur darum lang genug durchzuhalten, wir hatten 6 Runden angesetzt nach Runde 3 ging es nur noch um Reste.

Also gegen Nids würde ich trotzdem eine weitere Fläche nehmen (ok nicht unbedingt gegen Imps das macht die Sache zu schwer) aber andere Armeen mit Waffen die nur eine Reichweite von 48" haben, die sollten auch irgendwie Feuerschneisen etc. besitzen.

Die Nids haben praktisch alles gemetzelt was da war zusammen mit der DE HQ, selbst die stärksten Nahkampfeinheiten der Necrons und SM haben maximal 3 Runden Nahkampf ausgehalten und waren dann Geschichte.

Also gerade bei Tyranniden muss ich sagen wenn es einem Spieler gelingt nen Fex oder den Schwarmtyrannten in eine feindliche Armee zu bringen ohne vorher beschoßen zu werden, dann wird es verdammt schwierig.

Wenn man auf einem fairen Gelände spielt (also etnweder etwas länger mit mehr Gelände oder kürzer dafür mit weniger Gelände) dann können Nids eine sehr gute Armee sein und besonders die Fexe und Tyranten sind mörderisch mit dem 2er Rüstungswurf, von den meisten gewöhnlichen Truppen sind die kaum zu schlagen.

Aber es hat Spaß gemacht Welle auf Welle in den Nahkampf stürzen zu sehen, schade nur das immer neue kamen ;-)

MfG Edler Baldur

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:Tyraniden
« Antwort #26 am: 26.10.2003 | 13:30 »
@cycronos:
das waren noch andere zeiten!
du kannst jetzt fexe und tyranten mit der tyrantenwache (die es in sich hat) beschützen.
die meisten fahrzeuge können nur gut schießen wenn sie stehen oder langsam fahren (6zoll).
und antigraffahgrzeuge können keine hochziehattacken mehr machen (gut jetbikes können sowas ähnliches aber das ist nicht sooo wild).

@baldur:
fakt ist:
die armeelisten und meisten szenarien sind darauf aufgebaut, dass gegner sich 18-24 mindestabstand voneineander aufstellen.
dabei wird aber auch davon ausgegangen, dass der abstand nicht viel größer ist (selbst wenn sich eine der armeen gaaaanz hinten hinstellt).
wenn man diesen abstand zu sehr beeinflusst, werden die armeelisten teilweise sehr unausgeglichen.
armeen mit hoher feuerkraft auf kurze reichweite (viele eldar, ravenwing, etc.) oder starker nahkampfspezialisierung (orks, khorne, bloodangels, tyras, etc.) haben dabei extreme nachteile. auch haben viele armeen mit ihren standarteinheiten gar nicht die möglichkeit, transporter zu kaufen (orks, necrons), was auch nciht gerade praktisch ist und spiele mit großem abstand nur unnötigt verlangsamt.
deshalb sollte man immer vorsichtig damit sein, welche armeen man auf solchen spielfeldern gegeneinander hetzt. gegen spacies möchte ich als nid auch nicht weiter als 24 zoll (na vielleicht noch 36) wegstehen...
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Rokal Silberfell

  • der fröhliche Zombie!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rokal_Silberfell
Re:Tyraniden
« Antwort #27 am: 26.10.2003 | 13:58 »
Zitat
deshalb sollte man immer vorsichtig damit sein, welche armeen man auf solchen spielfeldern gegeneinander hetzt. gegen spacies möchte ich als nid auch nicht weiter als 24 zoll (na vielleicht noch 36) wegstehen...

Kommt dabei aber immer auf die Armee an.... gegen DarkAngels (mal die extreme Fernkampfvariante, kein Ravenwing) würds mir schon gewaltig was ausmachen. Bei Black Templars seh ichs mal nicht so wild. Dei haben jetzt ach nicht soooo die überlegene Feuerkraft und man kann auch mal aufeinander zurennen. Nur wird das Spiel dann nur interessant, wenns irgenwelche speziellen gegebenheiten gibt, sonst rennt man 3 Runden nur aufeinander zu und nix passiert (Außer einiger vereinzleter Laserschüsse)
Unser Standartspielfeld ist auch nur 38x42 Zoll groß und mit 9 Zoll aufstellung pro seite bleiben dann noch 20 oder 24 Zoll über. Naja im Prinzip reichts, nur bei DE is es n bissl wenig, weil die gleich im Nahkampf sin (2. Runde) und bei Pick-Up Boyz (Nachkampf 1. Runde)
Sometimes I return to the places in my past
Did you know, nothing did last
Dream is a state of death he said - it´s true
But I want live - so where are you?
                                     -Fiddler´s Green

www.fantasyherold.de
Mitglied des Würzbuger Greifenpacks

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:Tyraniden
« Antwort #28 am: 26.10.2003 | 14:33 »
ja des is klar aber davon gehe ich auch aus
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re:Tyraniden
« Antwort #29 am: 18.11.2003 | 15:56 »
Mal interessehalber:

Nett ist doch die theoretische Taktik, alle Synapsenkreaturen weg zu ballern und den est fliehen zu lassen... hat das schon mal jemand geschafft?
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:Tyraniden
« Antwort #30 am: 18.11.2003 | 18:57 »
das versuchen die bei MIR immer, aber baller dich mal durch 2 tyrantenwahcen und dann noch die tyranten weg  :P
die krieger sind bei mir eher teureres kanonenfutter und könne ja selbst noch nebenbei gut schießen
aber die schlauen kümmern sich eh nicht um die krieger, weil ich viele gefährlichere sachen in meiner armee hab
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/