Autor Thema: [RPC 2011] Erzahlt, wie wars?  (Gelesen 6126 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chainsawbeaver

  • Gast
[RPC 2011] Erzahlt, wie wars?
« am: 7.05.2011 | 22:35 »
Ich konnte leider doch nicht auf die RPC gehen (auch kann auch morgen nicht). Darum erzählt mir bitte wie es euch gefallen hat!

Was war interessant? Was hat euch enttäuscht? Wie ist die DS4 Box? ...


Edit:
Artikel aus Blogs zur RPC:

teylen
www.die-dorp.de/
Abenteuerblog
glgfnz
Stefans persönlicher Rückblick
Grisabels Bericht und Fotos Fotos von der RPC 2011

« Letzte Änderung: 10.05.2011 | 10:43 von csb »

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [RPC 2011] Erzahlt, wie wars?
« Antwort #1 am: 8.05.2011 | 09:23 »
Nervig dass die Lauten Dinge (Sänger, Jugger, Quidditch spieler (jeweils mit 140 dezibill Ansager) neben den Spielrunden Platziert sind! :P
« Letzte Änderung: 8.05.2011 | 09:52 von 8t88 »
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Benjamin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 944
  • Username: r0tzl0effel
Re: [RPC 2011] Erzahlt, wie wars?
« Antwort #2 am: 8.05.2011 | 09:34 »
Aber echt! Dafür war es toll, viele Leute zu treffen. Und endlich mal Savage Worlds, Degenesis und mit dem Zornhau zu spielen, alles gleichzeitig! :gasmaskerly:

Blöd nur, dass ich gestern wegen Halsschmerzen meine eigene Runde absagen musste und heute gar nicht mehr hinkomme. Dreckstiming.

Offline [Abenteuer-Blog] Serafin

  • Experienced
  • ***
  • Das Abenteuer-Blog
  • Beiträge: 265
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Serafin
    • Abenteuer-Blog
Re: [RPC 2011] Erzahlt, wie wars?
« Antwort #3 am: 8.05.2011 | 11:05 »
Es war beeindruckend, erschlagend, phänomenal, ermüdend und toll.
Mehr dazu demnächst im Abenteuer-Blog (sobald ich etwas Schlaf nachgeholt habe - die Party nach der RPC-Fantasy-Award Verleihung ging doch etwas länger - die anschließende Heimfahrt 300km weit auch). ;)

Offline Alessa

  • Hummelhuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.146
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Alessa
Re: [RPC 2011] Erzahlt, wie wars?
« Antwort #4 am: 8.05.2011 | 11:40 »
Ich fand es auch super, leider war ich nur "sehr kurz" da, d. h. nächste Mal fahre ich entweder mit einer anderen Begleitung oder Alleine.
Jungs die Nörgeln sind grausam.  ;)

Für meinen Geschmack wäre ich gerne länger dort geblieben.
Gab viel zu sehen.

Und ich habe von vier Möglichen Hauptgewinnen zwei bekommen, was will ich mehr.
Nächstes Jahr werde ich wieder hingehen.
« Letzte Änderung: 8.05.2011 | 12:44 von Alessa »
Wenn du weißt, dass die meisten Männer wie Kinder sind, weißt du alles.

Es gib keine guten Mädchen, die vom rechten Weg abkommen, nur schlechte Mädchen, die erwischt werden.

Wenn ein Mann will, dass seine Frau zuhört, braucht er nur mit einer anderen zu reden.

Offline Weratundrina

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 17
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Weratundrina
Re: [RPC 2011] Erzahlt, wie wars?
« Antwort #5 am: 8.05.2011 | 11:59 »
Ehrlich - ich war sehr enttäuscht. Nach den letzten zwei Jahren waren die Erwartungen sehr hoch und nicht viel wurde erfüllt. OK, ich hab mir auch kein Gestrüpp in die Haare als Erkennungszeichen gesteckt (siehe mein Vorstellungsthread), vielleicht lag es daran. :D

Jedenfalls war das Ganze eine Mogelpackung - viel weniger Aussteller, viel weniger Leute.

Und obwohl ich zig mal nachgebohrt habe, ist es der Leitung nicht möglich mal eine Kinderbetreuung auf die Reihe zu bekommen. So ist es für Eltern sehr schwer an den RP-Runden teilzunehmen. Ich bin daher nur zum schauen und kaufen dort und dafür war das Angebot dieses Jahr echt mickrig. Dazu kamen noch sehr unfreundliche Leute hinter einigen Ständen, Servicepersonal, das den Namen nicht verdient...

Toll waren Magabotato, Freebooters Fate, Guided Lands, 13 Mann Verlag - alles ganz nette Jungs.

Was ich bei dieser Messe halt doof finde: hier sind Messepreise viel höher als reguläre Preise, bei Messen anderer Art ist es ja genau anders herum, da macht man Schnäppchen, bekommt Goodies - hier alles nicht der Fall.

Mein Mann ist heut nochmal zum Spielen allein hin gefahren, der wird bestimmt andere Eindrücke mitbringen. Für mich als primären Käufer hat es sich nicht gelohnt. Schade.
Greetz,
Weratundrina

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [RPC 2011] Erzahlt, wie wars?
« Antwort #6 am: 8.05.2011 | 12:41 »
Ich war und bin begeistert, hab viel Geld ausgegeben, viele Leute getroffen, gepodcastet und mir einiges angeschaut. Dazu noch einige Gebrauchtrollenspiele an den Mann gebracht, dass hat auch viel Spaß gemacht.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Odium

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Hexenjäger
Re: [RPC 2011] Erzahlt, wie wars?
« Antwort #7 am: 8.05.2011 | 12:44 »
War ganz nett, leider hab ich nicht eine Spielrunde der Sachen gefunden, die mich interessiert hätten :(

Aber was man mir für angebliche Raritäten abnehmen wollte war schon echt unverschämt...
(Ich habe die "Rarität" jetzt für weniger als die Hälfte des vom Händler gewollten Preises beim Hersteller bestellt, inkl. Versand -.-)
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Offline Alessa

  • Hummelhuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.146
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Alessa
Re: [RPC 2011] Erzahlt, wie wars?
« Antwort #8 am: 8.05.2011 | 12:46 »
Ich habe nicht gespielt und wollte auch nicht, ich war tatsächlich zum stöbern und "kaufen" da.
War ehrlich gesagt auch das erste Mal das ich auf der RPC war und wie gesagt, ich fands ganz lustig.
Wenn du weißt, dass die meisten Männer wie Kinder sind, weißt du alles.

Es gib keine guten Mädchen, die vom rechten Weg abkommen, nur schlechte Mädchen, die erwischt werden.

Wenn ein Mann will, dass seine Frau zuhört, braucht er nur mit einer anderen zu reden.

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.075
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: [RPC 2011] Erzahlt, wie wars?
« Antwort #9 am: 8.05.2011 | 16:20 »
Ich kam, ich sah, ich hatte unheimlich viel spaß, habe viele leute kennengelernt die ich nur aus dem netz kannte, habe mir ein paar mal anhören dürfen das man sich meine person ein wenig kleiner vorgestellt hat, und habe geld dagelassen. Viel geld. Mehr gibt es, wie der Kollege schon sagte, demnächst im A-Blog. Mir sitzt die Party noch ein wenig im nacken ;)
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: [RPC 2011] Erzahlt, wie wars?
« Antwort #10 am: 8.05.2011 | 22:32 »
Ich war das erste Mal da und fand es toll. Nicht so viel Gedränge wie in Essen, dafür mehr cool aussehende Leute, ein Außenbereich, in dem interessantes Zeug zu gucken und kaufen war... und natürlich alle möglichen Leute, die ich getroffen habe (teilweise nur ganz kurz :( ) und mit denen ich mich unterhalten habe.

Gespielt habe ich nichts, war aber auch nie geplant. Schade nur, dass ich Darth Vader nicht beim Quidditch gesehen habe... :D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [RPC 2011] Erzahlt, wie wars?
« Antwort #11 am: 8.05.2011 | 22:51 »
Gerade zurück gekommen (hatte noch einen Umweg genommen und somit die Fahrzeit auf gut fast 4 Stunden hoch geschraubt) und bin soweit begeistert. Obwohl ich die meiste Zeit 'nur' am Stand war. Habe sogar eine Runde gespielt :D (Pulp Fate, irgendwie ist der Name gerade weg) Sündhaft viel gekauft zu imho teilweise wirklich verboten guten Preise - die ich so auf einer Convention nicht erwartet hätte - das einzige wirklich teure waren imho die Getränke(am Illy Stand). Total nette Leute da. Viele aus dem Forum wieder getroffen, ein paar neue Nicks zu Gesichtern gesehen. Nu und einfach klasse.
Bin nun müde, werde morgen wohl viel mehr schreiben können.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline vanadium

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 990
  • Username: vanadium
Re: [RPC 2011] Erzahlt, wie wars?
« Antwort #12 am: 8.05.2011 | 23:13 »
Schade nur, dass ich Darth Vader nicht beim Quidditch gesehen habe... :D

ich aber ;)  er und die anderen 'spinner' haben mich beim stöbern an der indie-insel abgelenkt.

ansonsten fand ich's gut, wie letztes jahr auch. rpg hab ich nicht gespielt, obwohl ich es vor hatte (SW würde mich doch mal reizen), dafür aber etwas getabletopt (LEVEL1/2 - kann ich nur empfehlen).
die einkäufe werde ich online erledigen - teilweise unverschämte preise.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen."

"Meister, was darf’s sein?"
"Ein kleines Omelett, bitte!"
"Mit einem oder zwei Eiern?"
"Mit Zwanzig!"

Offline Alex

  • Famous Hero
  • ******
  • "Am I still unconscious?"
  • Beiträge: 2.276
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alex-01
Re: [RPC 2011] Erzahlt, wie wars?
« Antwort #13 am: 9.05.2011 | 10:54 »
Ich fands (wie immer) super.
Die GFR-Rundenverwaltung war sehr gut organisiert (die Reifenpanne mal abgesehen  ;)) und meine Demo-Runden waren sehr lustig. Es hat mörderisch Spaß gemacht mit den GFR'lern und den Tanelorn-Leuten zu quatschen. Wenn man bedenkt, dass ich bei Ralf, bei dem sensationellen Angebot, nur fünf Bücher gekauft habe (zu einem super Preis), bin ich recht stolz auf mich.  ;D   --> P.S. Danke nochmals für's Bier.
Außerdem habe ich ein dickes Exemplar Einsamer Wolf gekauft, das ich natürlich gleich von Joe Dever habe signieren lassen. Danke auch an den guten, alten Ingo für Frostriss.  :)
Beim Thema Zunftblatt bin ich auch wieder aktuelll ...
Freue mich auf's nächste Jahr. War viel zu schnell wieder vorbei. Jetzt warte ich mal auf DORP-TV ...

Edit: Jetzt hätte ich doch glatt, den guten Don und seine coolen Tanelorn-Würfel vergessen - weiter so  ~;D
« Letzte Änderung: 9.05.2011 | 11:00 von Alex »

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [RPC 2011] Erzahlt, wie wars?
« Antwort #14 am: 9.05.2011 | 10:54 »
Ich fand die RPC alles in allem gut. Es stimmt zwar, dass es weniger Aussteller und weniger Leute waren. An der Außenbühne war bei weitem nicht so viel Stimmung wie letztes Jahr. Und die Anzahl der Verlagsstände im P&P-Bereich war ziemlich gering, soweit ich es überblicke Pegasus (die aber die Rollenspiele eher nebenbei im Programm haben), 13 Mann und Ulysses/Uhrwerk. Letzterer Stand war aber dafür echt klasse, ein tolles Programm und auch durchgehend tierischer Andrang. Edit: Außerdem waren viele Fan-Projekte am Start, was ja auch ein schöner Trend ist.

Ansonsten war es angenehm, dass es nicht so überfüllt war, die Stimmung war gut und es gab echt ordentlich was zu gucken an Gewandungen aller Couleur, da haben viele schon einen ziemlich coolen Auftritt hingelegt. Leider habe ich alle Auftritte von MacPiet verpasst, ein sehr genialer Musiker, den ich aus Hamburg kenne. Das Angebot an Spielrunden war gar nicht mal so schlecht, obwohl ich schon ein bisschen enttäuscht war, dass die im Programm angekündigte Spielrunde bei André Wiesler nicht (rechtzeitig) aushing. Die Dresden Files-Runde, die ich dann gespielt habe, wurde leider dadurch überschattet, dass einer Mitspielerin der Rucksack geklaut wurde. :( Also, Augen auf!

Sehr gut gefallen hat mir dieses Jahr der Mittelaltermarkt, hier gab es wirklich einige tolle Stände, wenn auch die Preise insbesondere beim Essen saftig waren.

Alles in Allem bleibt die RPC für Rollenspieler m.E. die interessantere Veranstaltung gegenüber der Spiel. :d
« Letzte Änderung: 9.05.2011 | 10:59 von Lord Verminaard »
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [RPC 2011] Erzahlt, wie wars?
« Antwort #15 am: 9.05.2011 | 11:20 »
Danke auch an den guten, alten Ingo für Frostriss.  :)
Gerne, nix zu danken!

Ich fand die RPC alles in allem gut. Es stimmt zwar, dass es weniger Aussteller und weniger Leute waren.
Laut Veranstalter mehr, 215 statt 207. Aber rein auf dem PP&P-Bereich bezogen stimmt es wohl, obwohl du schon ganz richtig sagst, die vielen kleinen verläge und fanprojekte machen es aus - da könnten sich 90% auf der Messe Essen keinen Stand leisten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.762
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: [RPC 2011] Erzahlt, wie wars?
« Antwort #16 am: 9.05.2011 | 11:33 »
Kurzfristig war ich am Sonntag jetzt doch da und fands wie immer großartig. Viel zu gucken, viele nette Leute wiedergetroffen, viel gelabert und noch mehr tolle Dinge gekauft und bekommen. Hoffentlich bin ich nächstes Jahr wieder zwei Tage da, den Außenbereich hab ich dieses Jahr gar nicht so genau angeguckt vor lauter Gesprächen und Einkäufen :D
Vielen Dank an Kamillo, der mir das letzte Jaws of the Six Serpents gesichert hat, und an das Zunftblatt, die mir eine kurze Verschnaufpause ermöglicht haben :)

@Teylen: Spirit of the Century?
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [RPC 2011] Erzahlt, wie wars?
« Antwort #17 am: 9.05.2011 | 11:38 »
@Teylen: Spirit of the Century?
Genau das war es :D
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.227
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: [RPC 2011] Erzahlt, wie wars?
« Antwort #18 am: 9.05.2011 | 13:03 »

Gespielt habe ich nichts, war aber auch nie geplant. Schade nur, dass ich Darth Vader nicht beim Quidditch gesehen habe... :D

Hier der Beweis...

[gelöscht durch Administrator]

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: [RPC 2011] Erzahlt, wie wars?
« Antwort #19 am: 9.05.2011 | 13:09 »
Ich fand es für einen Tag völlig okay, vor allem wegen der vielen spannenden Menschen. Zwei Tage - dafür gab es dann doch nicht genug zu sehen. Und wenig neues... Ohne tackfack wäre es eine billige RPC geworden: Nur Malmsturm und die :T:-Würfel waren von Interesse.

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.619
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [RPC 2011] Erzahlt, wie wars?
« Antwort #20 am: 9.05.2011 | 16:09 »
ich aber ;)  er und die anderen 'spinner' haben mich beim stöbern an der indie-insel abgelenkt.

Die Sau!
Kurze klare Worte

chainsawbeaver

  • Gast
Re: [RPC 2011] Erzahlt, wie wars?
« Antwort #21 am: 9.05.2011 | 16:45 »
Das klingt ja im großen und ganzen sehr positiv! Na Danke, jetzt betrübt mich meine Abwesenheit noch mehr! ;)

Wollen wir hier die Blogs und Videos der RPC sammeln, die kann ich dann im ersten Post verlinken?

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: [RPC 2011] Erzahlt, wie wars?
« Antwort #22 am: 9.05.2011 | 18:13 »
Also mir hats auch super gefallen! Ich freue mich schon aufs nächste Jahr.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: [RPC 2011] Erzahlt, wie wars?
« Antwort #23 am: 9.05.2011 | 18:19 »
@Blechpirat: Wie, du hast keine Nerfgun mitgenommen?  :o Ich bin schwer enttäuscht.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [RPC 2011] Erzahlt, wie wars?
« Antwort #24 am: 9.05.2011 | 18:26 »
Habe mich hier mal länger drüber ausgelassen:
http://teylen.wordpress.com/2011/05/09/rpc-2011-eindruck/

Umlaute und Korrektur Lesung kommt noch
Es kamen die Umlaute, Bindestriche, Korrekturen und zwei Bildchen,..
« Letzte Änderung: 9.05.2011 | 19:04 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase