Autor Thema: [RPC 2011] Erzahlt, wie wars?  (Gelesen 6124 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline [Abenteuer-Blog] Serafin

  • Experienced
  • ***
  • Das Abenteuer-Blog
  • Beiträge: 265
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Serafin
    • Abenteuer-Blog
Re: [RPC 2011] Erzahlt, wie wars?
« Antwort #25 am: 9.05.2011 | 18:44 »
Der Bericht des Abenteuer-Blogs ist ja auch bereits seit gestern online. Zu finden HIER

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [RPC 2011] Erzahlt, wie wars?
« Antwort #26 am: 9.05.2011 | 19:06 »
Wie wäre es eigentlich mit einer Tanelorn Galerie/Album für die Spiel und RPC?!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline [Abenteuer-Blog] Serafin

  • Experienced
  • ***
  • Das Abenteuer-Blog
  • Beiträge: 265
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Serafin
    • Abenteuer-Blog
Re: [RPC 2011] Erzahlt, wie wars?
« Antwort #28 am: 9.05.2011 | 22:34 »
Moritz, du lügst! :P

8t88: Grundsätzlich gerne. Leider sind auf Grund von technischen Problemen und akuter Unfähigkeit nicht viele Bilder was geworden. Aber die paar, die ich habe, können gerne auch hier nochmal online gestellt werden. :-) Aber nur, wenn es ein Bild von dir im roten 8t88-Conhemd gibt! :P

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [RPC 2011] Erzahlt, wie wars?
« Antwort #29 am: 10.05.2011 | 04:05 »
8t88: Grundsätzlich gerne.
Dann gebe ich das mal als Idee in den Techsupport!
Leider sind auf Grund von technischen Problemen und akuter Unfähigkeit nicht viele Bilder was geworden. Aber die paar, die ich habe, können gerne auch hier nochmal online gestellt werden. :-)
Macht ja nichts, aber ich hätte halt gerne "eine" Sammelstelle für die Bilder der Tanelornuser... im Netz sucht man sich ja nach guten Gallerien die viel zeigen tot :(

Aber nur, wenn es ein Bild von dir im roten 8t88-Conhemd gibt! :P
Ach davon gibts in der Galerie ein paar ;)
Obs die auch von der RPC mit Hemd gibt weis ich nicht.
Auf dem von Glgnfz Blog ist nur mein Kopf zu sehen und ich trage das Hemd nicht, weil ich da gerade inkognito war ;)

@Glgnfz und Serafin
Ich hab garnicht realisiert dass wir uns gesehen haben, schade!
Und ja, die Dungeonslayers Runde wäre noch cooler geworden, hätten alle mehr Zeit gehabt... nächstes mal wieder! :)
« Letzte Änderung: 10.05.2011 | 11:32 von 8t88 »
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Grisabel

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 9
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grisabel
Re: [RPC 2011] Erzahlt, wie wars?
« Antwort #30 am: 10.05.2011 | 07:58 »
Auch wir, Stefan (Stollum) und ich waren auf der RPC und es hat uns gut gefallen. Wobei für "reine Besucher" die sich alles anschauen wollen, vielleicht das eine oder andere Gespräch führen möchten, ein Tag völlig ausreicht. Etwas anderes ist es, wenn man spielen oder an den Workshops teilnehmen möchte.

Unsere Berichte gibt es hier:

Stefans persönlicher Rückblick

Mein Bericht
Fotos von der RPC 2011
Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. (Wilhelm Busch)
 ruhrpottspieler

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: [RPC 2011] Erzahlt, wie wars?
« Antwort #31 am: 10.05.2011 | 10:02 »
Toll! Vielen Dank euch!
Die Einträge auf Unfug und weltensicht sind echt klasse!
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.074
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: [RPC 2011] Erzahlt, wie wars?
« Antwort #32 am: 10.05.2011 | 11:31 »
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: [RPC 2011] Erzahlt, wie wars?
« Antwort #33 am: 10.05.2011 | 19:31 »
Danke nochmals für's Bier.
Ach was, ich wollte Dich doch nur besoffen machen, damit der Absatz angekurbelt wird ;)

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.619
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [RPC 2011] Erzahlt, wie wars?
« Antwort #34 am: 10.05.2011 | 20:55 »
Hallo,

Verdammt ich wusste ich habe etwas vergessen. Für meinen Fahrstil war das wohl auch besser.

MfG

Stefan
Kurze klare Worte

Offline Rafael

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rafael
Re: [RPC 2011] Erzahlt, wie wars?
« Antwort #35 am: 10.05.2011 | 21:30 »
@Glgnfz

Hey, ich bin ja(wenn auch zufällig) mit auf dem Foto ;D!

Der Mantikore-Stand war auch mein Highlight Nummer 1. Wegen Joe Dever bin ich ja erst zur RPC gefahren und der gute Mann war auch unglaublich nett, wie ich finde.

Als ich ein Foto machen wollte, hätte ich nicht gedacht dass er aufsteht und wir beide dann posieren. Den Übersetzer von Band 3 und 4(Alexander Kühnert) bekamen wir auch gleich drauf.

Fand ich wirklich eine sehr nette Geste und die beiden signierten Bücher sind auch gut gehütete Schätze^^.

Ansonsten habe ich dort auch das meiste Geld gelassen: Drei der vier Bücher von Bruder John, ein Zweitrexemplar von Bd.4, den gebrauchten dritten Band der Freeway Warrior Reihe und ein T-Shirt.

War sehr nett und ich freu mich Nic und Co wiederzusehen :).

Zweites Highlight war der Stand von Magabotato , wo ich alle Crewmitglieder im Laufe des Tages fotografieren konnte und die auch alle sehr nett waren.

Highlight Nummer drei, war der Stand des 13-Mann Verlages, wo mir groß und breit Arborea erläutert wurde. Die Box  hol ich mir ganz bestimmt(hatte leider kein Geld mehr), alleine schon wegen der verdammt tollen Illus und weil man Anfängerprodukte immer sponsoren sollte. Die Welt hat mich auf den ersten Blick jetzt an die Forgotten Realms mit weniger Magie(was immer gut ist) erinnert, aber vielleicht werde ich ja noch überrascht.

Numero vier war der Stand von Freebooters Fate und sowieso alles was mit Freebooters Fate zu tun hatte. Die Minis und die ganzen Platten sahen sooo toll aus!

Dann habe ich mal Uncharted Seas und Dungeon Siege III ausprobiert und fand beides sehr nett.

Und noch viele nette Begegnungen mehr. Mir hat es schon gefallen, vor allem weil man auch einige bekannte Gesichter gesehen hat, aber ingesamt habe ich doch zuviel Zeit dort verbracht, da die Messe dann doch sehr übersichtlich war, wie ich finde. Ich war richtig gehend schockiert, als am Eingang so wenig los war, aber am Nachmittag schien der Andrang doch sehr zuzunehmen.

Aber den Eindruck mit den wenigen Ausstellern kann ich nur bestätigen. Hatte es mir voller vorgestellt. Aber dafür hat man leichter was gefunden, im Gegensatz zur SPIEL in Essen.

Trotzdem: Das nächste Mal bitte mehr Aussteller, sonst mach ich mir wieder Sorgen :D!

Liebe Grüße

Rafael :)
« Letzte Änderung: 11.05.2011 | 11:28 von Rafael »

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: [RPC 2011] Erzahlt, wie wars?
« Antwort #36 am: 10.05.2011 | 22:51 »
@Blechpirat: Wie, du hast keine Nerfgun mitgenommen?  :o Ich bin schwer enttäuscht.
Man mags kaum glauben. Aber KB hat all mein Geld bekommen. Und... wenn ich zum Geld gegriffen hätte, hätte ich jetzt eine Vulcan, die ich nicht brauche. Und nicht so eine niedliche Kleinstwaffe wie du sie gekauft hast...

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: [RPC 2011] Erzahlt, wie wars?
« Antwort #37 am: 10.05.2011 | 22:54 »
Man mags kaum glauben. Aber KB hat all mein Geld bekommen.
HA! Ich kriege Euch ALLE!!!

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: [RPC 2011] Erzahlt, wie wars?
« Antwort #38 am: 10.05.2011 | 22:54 »
Aber meine niedliche Kleinstwaffe kann ich verdeckt tragen.  ;D

Probier das mal mit einer Vulcan.

@Tafkebab:
Mich nicht.  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [RPC 2011] Erzahlt, wie wars?
« Antwort #39 am: 10.05.2011 | 22:55 »
Mir waren zuwenig Videospielsachen da und ich hab mich indirekt geärgert, dass der GuildWArs2 Mensch so kurzfristig "hinbeordert" wurde, so dass ich eigentlich alle Sachen schon kannte die er zeigte.

Auch sehr schlecht war, dass ich verpasst habe, dass die RPC Run Sachen beim Brückenkopf zu "holen" waren, als ich dazu kam, war schon alles gute an T-Shirts weg vor allem sehr ärgerlich, da ich mir theoretisch schon am Samstag morgen was hätte sichern können.

Ansonsten war ich ja diesmal stark Tabletopdemotechnisch eingespannt und hab bestimmt 12 Stunden da Leuten ein komplexes Spiel erklärt.

Der Rest war äußerst positiv und die kongeniale Lesung von logi hat alles wieder gut gemacht.

Ich ging zur RPC und packte in meinen Koffer:
-Dons geheime Tanelorn Fatewürfel
-Eine viel zu teure NERFgun (die Longshot die ich noch haben wollte, ich bereue nichts ::) )
-Ein MassEffect2 T-Shirt (gewonnen)
-10€ Paysafe Guthaben (braucht das jemand?)
-TacticsOgre Große Arkanakarten, Minisoundtrack und Artbook
-Diverse Pins(ganz wichtig der metallene Schleim von DragonQuest)
-Viel zu viele Infinityfiguren für meine 5te Armee(ich bau jetzt erstmal CombinedArmy weiter auf, dann gehts zu Aleph)

@Blechpirat
hätte ich noch Geld übrig gehabt hätte ich die doppelläufige nichtNerfgun Schrotflinte gekauft, die fand ich im Internet schon cool. Einer der Brückenkopfleute(Name leider vergessen, Asche über mein Haupt) hat sie sich geholt. Sie verschießt die Pfropfen und die Hülsen bleiben in der Waffe und werden beim Aufklappen ausgeworfen.
« Letzte Änderung: 10.05.2011 | 22:57 von Nr. 16 (ChaosAptom) »
"The bacon must flow!"

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: [RPC 2011] Erzahlt, wie wars?
« Antwort #40 am: 10.05.2011 | 23:01 »
@CA: Ja, die Shotgun hatte ich auch in der Hand. Und natürlich wußte ich nicht, dass die Hülsen ausgeworfen werden, und hab sie beim Aufklappen in der Gegend verteilt...  :D Die nicht-Nerf-Sachen waren ohnehin ziemlich genial - die Bazooka war ja auch keine Nerfgun.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [RPC 2011] Erzahlt, wie wars?
« Antwort #41 am: 10.05.2011 | 23:44 »
HA! Ich kriege Euch ALLE!!!
ich bin mir fast auch nicht sicher, ob ich mehr ge- oder verkauft habe dort  :D

Hat echt Spaß gemacht, danke fürs Fanzine-Unterschlüpfen-lassen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline vanadium

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 990
  • Username: vanadium
Re: [RPC 2011] Erzahlt, wie wars?
« Antwort #42 am: 10.05.2011 | 23:56 »
Hier der Beweis...

seht ihr den typ auf dem foto (mit dem space-pirates buch in der hand), der sich von der indie-insel ablenken lässt?  :D
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen."

"Meister, was darf’s sein?"
"Ein kleines Omelett, bitte!"
"Mit einem oder zwei Eiern?"
"Mit Zwanzig!"

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: [RPC 2011] Erzahlt, wie wars?
« Antwort #43 am: 11.05.2011 | 08:16 »
@Blechpirat
hätte ich noch Geld übrig gehabt hätte ich die doppelläufige nichtNerfgun Schrotflinte gekauft, die fand ich im Internet schon cool. Einer der Brückenkopfleute(Name leider vergessen, Asche über mein Haupt) hat sie sich geholt. Sie verschießt die Pfropfen und die Hülsen bleiben in der Waffe und werden beim Aufklappen ausgeworfen.

Ich hab dich ja überhaupt nicht gesehen, dort! Die Longshot ... ah, da hats mich auch gekribbelt in den Fingern. Aber sowohl die Longshot als auch die Shotgun sind mir zu langsam beim Nachladen. Gerade die doppelläufige ist ein übles Gefrickel. Aber Bazooka, die Bad Horse und ich in der Hand hatten - die hat gerockt!

Aber meine niedliche Kleinstwaffe kann ich verdeckt tragen.  ;D

Probier das mal mit einer Vulcan.

Es ist so bisschen der Witz an der Vulcan, sie NICHT versteckt zu tragen...

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [RPC 2011] Erzahlt, wie wars?
« Antwort #44 am: 11.05.2011 | 10:59 »
Ich bruach von der Longshot ja nur den Lauf um den an die Recon ranzubauen.
"The bacon must flow!"

Online Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.905
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [RPC 2011] Erzahlt, wie wars?
« Antwort #45 am: 11.05.2011 | 12:23 »
Ich fands sehr, sehr fein.

1) etliche sehr nette Leute getroffen, die ich bisher nur virtuell kannte und bei denen es mir ein großes Anliegen war, sie persönlich kennenzulernen (*winkt in Richtung Vermi, Vermis Frau, Dammi und WoW-Kumpel Benni*)

2) auch etliche andere :T:-User und WoW-Bekanntschaften in persona kennengelernt, das war auch sehr fein (*winkt in deren Richtung; sind ein paar zu viele, um sie aufzuzählen*)

4) Logis "Mara"-Lesung gehört und sehr viel Spaß gehabt

3) am Magabotato-Speedpainting-Contest teilgenommen (leider erfolglos, aber das war ja zu erwarten, 3 Minuten sind nichts). Beweis hängt an. :)

4) von der Proberunde "Quest - Zeit der Helden" angenehm überrascht worden

5) die Freebooter-Aufbauten und Minis bewundert

6) viele coole Gewandungen bei größtenteils sehr geringem Peinlichkeitsfaktor gesehen (Höhepunkte: der Barbar, diverse Ritter und der alte graubärtige Barde oder was der war, viele Steampunker (vor allem die Dame mit dem Aufziehschlüssel hinten) sowie die Star Wars-Familie aus Jedi-Vater, Padawan-Kind und *Trommelwirbel* Imperial-Officer-Mutter)

7) Darth Vader Quidditch spielen sehen

8 ) wieder mal massevis Geld ausgegeben :P (Würfel, 1W6 Freunde und T-Shirts)

9) rundum die geniale Atmosphäre aufgesogen

Klasse wars. Ich hoffe, der frühere Termin nächstes Jahr macht mir keinen Strich durch die Rechnung.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 11.05.2011 | 12:35 von Timberwere »
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Alex

  • Famous Hero
  • ******
  • "Am I still unconscious?"
  • Beiträge: 2.276
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alex-01
Re: [RPC 2011] Erzahlt, wie wars?
« Antwort #46 am: 11.05.2011 | 15:34 »
Ach was, ich wollte Dich doch nur besoffen machen, damit der Absatz angekurbelt wird ;)
Wenn man bedenkt, dass ich (bei dem Angebot) nur 60 Euro ausgegeben habe, war der Alkoholgehalt des Biers wohl deutlich zu gering.  ;D