Autor Thema: [Großraum Köln] Gruppe/Spieler gesucht - offen für (fast) alles ;)  (Gelesen 511 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Weratundrina

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 17
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Weratundrina
Wie da oben schon steht - wir - mein Mann (38) und ich (37) suchen neue Wirkungskreise.

Zur Zeit spielen wir regelmäßig mit ein paar Jugendlichen DSA (aber sehr frei) und Heredium, früher auch Vampire (M) und in vieles andere mal reingeschnuppert, daher sind wir spieltechnisch wirklich offen für alles, besonders ich möchte vom DSA wegkommen hin zu etwas kleineren Systemen.

Im Fordergrund steht bei uns Charaktererschaffung und Bildung - kein Powergaming und vor allem kein Hack & Slay (das mag ich nur am PC - Diablo II ftw ;) ).

Problem ist nur, dass wir primär bei uns spielen wollen/müssen, weil unsere Kinder nicht unbedingt Babysitter-kompatibel sind und sie dann eben hier schlafen, während wir spielen - mit der derzeitigen Gruppe spielen wir tagsüber, da wuselt der Kleine halt herum, aber das ist ja nicht für jeden was.   :)

Also, wäre schön, wenn sich was ergeben würde! Zum Beschnuppern bietet sich ja die RPC an...  :-*
Greetz,
Weratundrina

Blackjudge

  • Gast
Ja hi,

Ich wohne in Ratingen bin aber regelmäßig im Großraum Köln wegen Freunden/Freundin und hab Interesse an ner neuen Runde.

Man könnte sich mal treffen falls sich noch wer findet.  :)

lg
boris

Offline Ohrenbengel

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 230
  • Username: Ohrenbengel
Hi, ich hätte auch Interesse. Komme aus Düsseldorf. Wo genau in Köln würden wir denn spielen? LG

Blackjudge

  • Gast
Hey das sieht ja direkt schon gut aus!  8)

Die Sache kommt ins rollen....

Wo wohnst du denn in Düsseldorf @Ohrenbengel?

Offline Ohrenbengel

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 230
  • Username: Ohrenbengel
In Düsseldorf Friedrichstadt in der Nähe vom Fürstenplatz. Für mich ginge Rollenspiel auch eher in der Woche abends. Und am besten einmal im Monat.

Blackjudge

  • Gast
Ah okay, das ja gar nich so weit.

Hm ich wär eher fürs WE zu haben. 1x im Monat wär ok für mich.

Schauen wir mal was sich ergibt  :)

Offline Tudor the Traveller

  • Karnevals-Autist
  • Legend
  • *******
  • (he / him)
  • Beiträge: 4.986
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tudor the Traveller
Für Suchen im Raum Köln kann ich noch das "RPG Köln" Forum empfehlen! Da finden sich sehr regelmäßig Gruppen.

NOT EVIL - JUST GENIUS

"Da ist es mit dem Klima und der Umweltzerstörung nämlich wie mit Corona: Wenn man zu lange wartet, ist es einfach zu spät. Dann ist die Katastrophe da."

This town isn’t big enough for two supervillains!
Oh, you’re a villain all right, just not a super one!
Yeah? What’s the difference?
PRESENTATION!