Autor Thema: Erschaffung Krieger / Horasiat nach DSA3  (Gelesen 1226 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline phant

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 264
  • Username: Erik
Erschaffung Krieger / Horasiat nach DSA3
« am: 9.05.2011 | 20:27 »
Hallo,

unsere DSA-Runde startet gerade mit neuen Helden. Ich möchte gerne einen der o.g. Krieger spielen.
Ist es richtig, dass bei der Erschaffung die Modifikatoren aus Mantel, Schwert & Zauberstab nach Herkunft und besuchter Akademie und aus Fürsten, Händler, Intriganten nach Stil kumulativ zum Tragen kommen?

Vielen Dank

Offline Ein Dämon auf Abwegen

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.541
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ein Dämon auf Abwegen
    • Derische Sphaeren
Re: Erschaffung Krieger / Horasiat nach DSA3
« Antwort #1 am: 10.05.2011 | 00:14 »
Nein, soweit ich weiß schließen sich die gegenseitig aus, zu den Herkunfstmodifikatoren und den Akademien sollte das irgedwo in MSZ stehen, das mit den Stielen (sind ja Quasiakademien) folgt da mMn logisch draus, würde vermutlich sonst auch ein übertrieben Großer Stichwaffen Startwert zustande kommen (obwohl Stichwaffen sind so Schlecht da macht das auch nicht viel >;D).
Merke: Neue Regeln zu erfinden ist nicht schwer, unnötige Regeln zu erkennen und über Bord zu werfen erfordert bedeutend mehr Mut und Sachverstand.

Butt-Kicker 100%, Tactician 83%, Power Gamer 75%, Storyteller 75%, Specialist 58%, Casual Gamer 42%, Method Actor 17%

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: Erschaffung Krieger / Horasiat nach DSA3
« Antwort #2 am: 10.05.2011 | 11:35 »
Nein, geht nicht. Entweder MSZ oder Fürsten, Händler, Intriganten. Wobei ich letzteres bevorzugen würde, wenn ich einen horasischen Krieger spielen würde.
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm