Autor Thema: Was passiert, wenn ein Alchemical in der Creation zu mächtig wird ?  (Gelesen 7218 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.109
  • Username: Waldviech
Mal wieder ein Thema zu meinen Lieblings-Robo-Exalted  ;D! Diesmal: Was passiert, wenn ein Alchemical innerhalb der Creation "zu" mächtig wird ?  ;D
Wenn Alchemicals "zu viel" Essenz ansammeln, werden sie bekanntermaßen erst zu mwarstrider-großen Collossus und wenn sie richtig viel Essenz angesammelt haben, zu ausgewachsenen autochthonischen Städten. Meine Frage wäre nun, was wohl passiert, wenn ein Alchemical, der bereits auf der Collossus-Stufe ist, innerhalb der Creation auf ein so hohes Essenzlevel kommt, dass eigentlich seine Metamorphose zum Stadtkomplex anstünde ?
Kann er seine Metamorphose nicht durchziehen, weil die Stadtmetamorphose nur innerhalb Autochthons funktioniert? Faltet sich innerhalb der Creation eine menschenleere High-Tech-Metropole auf?
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Ich hab mein 2nd Ed. Alchemical-Buch leider noch nicht lesen können. In der 1st war es aber so, das Alchemicals auch in Creation ihr Stadt-Stadium erreichen konnten. Dazu brauchten sie nur eine starke Demesne und der restliche Vorgang war nicht soviel anders, als in Autochthonia, wenn ich mich recht entsinne. Die entstehenden Städte hatten aber einen anderen Charakter als in Autochthonia, und waren mehr militärische Außenposten und Festungen, als große Städte. Menschenleer waren sie auch nicht, sondern sowas geschah in Koordination mit den anderen Autochthoniern, so dass die neue Stadt gleich genutzt wurde.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Kann er seine Metamorphose nicht durchziehen, weil die Stadtmetamorphose nur innerhalb Autochthons funktioniert? Faltet sich innerhalb der Creation eine menschenleere High-Tech-Metropole auf?

Rein settingtechnisch würde ich letzteres nehmen weil: Das ist einfach viel cooler. Stellt euch vor, plötzlich gibt es eine neue Metropole am Yanaze-Fluss, nur weil zufällig irgendwo ein dickes Refugium zusammengefallen ist und die Essenz gerade "frei" war. Das hat doch was. Rule of Cool, go for it!
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Ich find die Idee mit der funkelniegelnagelneuen Stadt mitten in der Pampa geil.  :)

Was für eine coole Story - irgendwo wird sich ein Autochtone verpuppen und zur Stadt werden. Das muss ja auch kein spontaner Prozess sein, sondern eine langsame, stetige Metamorphose, während der er sich noch irgendwohin schleppt. ("Oh, er hat ein Haus verloren!" "Ach, lass stehen, wir müssen dafür sorgen, dass er nicht im Meer landet!").  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.109
  • Username: Waldviech
Zitat
Das muss ja auch kein spontaner Prozess sein, sondern eine langsame, stetige Metamorphose, während der er sich noch irgendwohin schleppt.

Klingt geil  ;D. Laut der zwoten Edition gehen der Stadtmetamorphose allerdings erst einmal acht Monate Verkapselung in einem selbsterschaffenen, 100 Fuß hohen Tank voraus, in der sich der Autochthone langsam vom Colossus zur Stadt-KI umformt. Anschließend saugen Drilltentakel die zur Stadtkonstruktion benötigten Rohstoffe aus der Umgebung und der Alchemical zapft Essenzleitungen zur Energieversorgung an.

Zitat
In der 1st war es aber so, das Alchemicals auch in Creation ihr Stadt-Stadium erreichen konnten. Dazu brauchten sie nur eine starke Demesne und der restliche Vorgang war nicht soviel anders, als in Autochthonia, wenn ich mich recht entsinne. Die entstehenden Städte hatten aber einen anderen Charakter als in Autochthonia, und waren mehr militärische Außenposten und Festungen, als große Städte. Menschenleer waren sie auch nicht, sondern sowas geschah in Koordination mit den anderen Autochthoniern, so dass die neue Stadt gleich genutzt wurde.
Danke für die Info !! Die Demesne ist vermutlich deswegen stark notwendig, weil der Alchemical in der Creation ja nicht einfach die "Stromleitungen" des Autochthon anzapfen kann. Der Festungscharakter ergibt sich beim Locust-Crusade natürlich aus dem Zusammenhang - da ist´s natürlich zweckmäßig, wenn man erstmal Festungen baut. Bei anderen Szenarien wären natürlich andere Stadtarten denkbar. Im Normalfall ist die Stadtneubildung natürlich immer mit dem Tripartit abgesprochen - selbst auf dieser Entwicklungsstufe dürften Alchemicals noch immer "Staatseigentum" ihrer Nation sein.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

So wie ich den Vorgang der Stadtbildung verstanden habe, braucht der Alchemical, im Gegensatz zu seinen vorherigen Entwicklungsphasen, aber wohl irgendwie keine sterblichen Techniker mehr (zumindest las es sich nicht so...)
Denkbar wäre es also, dass sich ein Alchemical-Exalted auch ohne Unterstützung selbst "ausbaut".
Zitat
Das ist einfach viel cooler. Stellt euch vor, plötzlich gibt es eine neue Metropole am Yanaze-Fluss, nur weil zufällig irgendwo ein dickes Refugium zusammengefallen ist und die Essenz gerade "frei" war. Das hat doch was. Rule of Cool, go for it!
Ziemlich genau DARUM geht es mir !  ;D

Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.109
  • Username: Waldviech
Eigentlich Off-Topic, aber da wir gerade bei Alchemical-Städten sind, passt es, denke ich:

Beim Rumgoogeln habe ich ein paar richtig schicke architektonische Entwürfe von Hugh Ferriss entdeckt! Wenn DAS nicht autochthonische Bauweise ist, weiß ich auch nicht  :D















Der Architekturstik des "Brutalismus" hat für Autochthonier natürlich auch was:







Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Nette Bilder.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.109
  • Username: Waldviech
Dankedanke - ich habe mir auch Mühe gegeben, nur die kältesten und nüchternsten rauszusuchen  ;D. Bauhausarchitektur, Brutalismus und die Architektur des Sozialistischen Realismus und des Sozialistischen Klassizismus finde ich da irgendwie ideal.  ;D
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !