Autor Thema: [DA:V]Auslöschung der Kappadozianer  (Gelesen 3341 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vandal Savage

  • Famous Hero
  • ******
  • I knew your great-great-great-grandfather ...
  • Beiträge: 2.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SoulReaver
[DA:V]Auslöschung der Kappadozianer
« am: 17.08.2003 | 23:31 »
Der Clan der Kappadozianer wurde ja von den Giovannis im Mittelalter ausgelöscht, nachdem Augustus seinen Erzeuger Kappadozius diableriert hat.
Zwei Fragen nun:
Wann war die Diablerie?
Über welchen Zeitraum war die Verfolgung und wie ist sie ungefähr abgelaufen?

Gibt der Metaplot da überhaupt was her?



« Letzte Änderung: 17.08.2003 | 23:39 von SoulReaver »
"I planned and fought and won battles you have only read about in your history books, boy. You're no tactician. There's too much need in you. Too much to prove to everyone. It's like a craving. That's your weakness. That's your undoing."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re:[DA:V]Auslöschung der Kappadozianer
« Antwort #1 am: 18.08.2003 | 10:37 »
Laut den Giovanni-Chroniken (Vampire-Kampagne) war das im Zuge der Etablierung der Camarilla 1444 (Stichwort: Dornenvertrag).
Die Verfolgung währt heute noch an, denn es gibt immer noch Japheth, den Sohn von Kappadocius, und seine Brut.
Wie genau die Verfolgung ablief, darüber gibt es kaum Anhaltspunkte.

P.S.: Augustus Giovanni, Ahn der Giovanni, ein Kind von Kappadocius, diablerierte seinen Erzeuger aus Machthunger und liegt nun im Stammhaus der Giovanni in Venedig in Starre. Claudius, sein Sohn, führt die Geschäfte.
« Letzte Änderung: 18.08.2003 | 10:54 von morebytes »
Morebytes Inside (TM)

Gast

  • Gast
Re:[DA:V]Auslöschung der Kappadozianer
« Antwort #2 am: 22.08.2003 | 11:55 »
Stimmt alles. Ich war dabei  :)
Das ist vielleicht ein Sack, diese Augustus. Und kaum hatte der den Kerl diableriert, sagen alle "Mmmh, okay, jetzt bist du ja offizielles Clansoberhaupt und keiner tut dir mehr was."
Mann, ich sage Hardestadt ist so eine Pussy!!!  ;D

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re:[DA:V]Auslöschung der Kappadozianer
« Antwort #3 am: 22.08.2003 | 12:06 »
Wird irgend so ein komischer Innerer Kreis-Kodex sein - oder der August ist ja jetzt auch..öh...sechste Generation? Oder fünfte?...und vielleicht brauchen sie den Giovanni für den Kampf gegen die Vorsintflutlichen. ;)
Morebytes Inside (TM)

Gast

  • Gast
Re:[DA:V]Auslöschung der Kappadozianer
« Antwort #4 am: 22.08.2003 | 12:12 »
Naja, er ist dann halt wirklich ein offizieller und anerkannter Clansgründer und als solcher trotz der Diablerie, durch die er es geworden ist, unantastbar. Vampire sind solche Weicheier, das ist schon nicht mehr zu glauben!

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re:[DA:V]Auslöschung der Kappadozianer
« Antwort #5 am: 22.08.2003 | 12:27 »
Stimmt alles. Ich war dabei  :)

ICh auch. Gestatten? Raphael Francesco di Giannori, Tremere, Ventrue-indoktriniert (mit meinem Erzeuger wollte ich nix zu tun haben, dem alten Westentaschen-Houdini  :-X) und mittlerweile Prinz von Genua (jedenfalls ín unserer Welt ;)

Übrigens, soviel ich weiß, begann die Verfolgung der Kappadozianer schon vor dem Tod von Cappadocius. Die Kappadozianer gaben den Kuss an Augustus weiter, der von Machtgier zerfressen war. Der wiederum zeugte eigene Nachkommen innerhalb seiner Familie und wollte sich der Mitarbeiter anderer Clans versichern, um einen eigenen zu gründen und den "seltsamen" Clan Kappadozius auszulöschen.
Den Schlusspunkt des Kappadozius-Pogroms bildete die Diablerierung von Cappadocius selbst - und Augustus' Aufstieg zum 3th.-Generations-Vampir.
Morebytes Inside (TM)

Offline Vandal Savage

  • Famous Hero
  • ******
  • I knew your great-great-great-grandfather ...
  • Beiträge: 2.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SoulReaver
Re:[DA:V]Auslöschung der Kappadozianer
« Antwort #6 am: 22.08.2003 | 15:16 »
In welchem Jahr (Monat, Tag) war die Diablerie?

"I planned and fought and won battles you have only read about in your history books, boy. You're no tactician. There's too much need in you. Too much to prove to everyone. It's like a craving. That's your weakness. That's your undoing."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:[DA:V]Auslöschung der Kappadozianer
« Antwort #7 am: 22.08.2003 | 16:04 »
Aus den Giovanni Chronicles 1 kann man sich ausrechnen dass es am 14. April 1444. war
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Vandal Savage

  • Famous Hero
  • ******
  • I knew your great-great-great-grandfather ...
  • Beiträge: 2.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SoulReaver
Re:[DA:V]Auslöschung der Kappadozianer
« Antwort #8 am: 23.08.2003 | 15:08 »
Recht vielen Dank :)

"I planned and fought and won battles you have only read about in your history books, boy. You're no tactician. There's too much need in you. Too much to prove to everyone. It's like a craving. That's your weakness. That's your undoing."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:[DA:V]Auslöschung der Kappadozianer
« Antwort #9 am: 23.08.2003 | 15:13 »
Wenn dich die Beziehungen Giovanni - Kappas so sehr interessieren dann kann ich dir nur die Giovanni Chronicles (I-IV) empfehlen... Die erklaeren so ziemlich den ganzen Metaplot um die Geschehen...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Gast

  • Gast
Re:[DA:V]Auslöschung der Kappadozianer
« Antwort #10 am: 3.09.2003 | 20:20 »

Die offizielle Kappadozier-Verfolgung verlief über rund hundert Jahre. (KappadoziANer halte ich für falsch übersetzt, genau so wie MalkaviANer -> Malkavier)

...ich sag nur, kein Wunder, daß die Harbingers of Skulls sich dem Sabbat angeschlossen haben. Die müssen VERDAMMT sauer sein. Den Giovanni stehen harte Zeiten bevor...abgesehen von Gehenna.

Augustus soll ja angeblich seeeehr viele Disziplinen beherrschen, allerdings frage ich mich, wie gefährlich er wirklich ist, immerhin ist er im Vergleich zu den anderen Antedeluvians eher ein Küken mit seinen frischen knapp 600 Jahren.



Gast

  • Gast
Re:[DA:V]Auslöschung der Kappadozianer
« Antwort #11 am: 30.09.2003 | 22:09 »
Naja das ist glaube ich relative die Sendboten haben halt keinen Dritte Gen vampier und sind lange nicht so Zahlreich wie die Govanni!

Teclador

  • Gast
Re:[DA:V]Auslöschung der Kappadozianer
« Antwort #12 am: 26.10.2003 | 17:16 »
Sendboten? Sollte einem das ein begriff sein???