Autor Thema: Funktioniert das Balancing über FATE-Refesh?  (Gelesen 7970 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Funktioniert das Balancing über FATE-Refesh?
« Antwort #50 am: 26.05.2011 | 08:00 »
Nach meiner Erfahrung sind die Skill-Ranks viel wichtiger als die Powers. Nehmt den Red Court Vampire aus Our World, der reißt trotz deftig negativem Refresh gar nichts gegen eine physisch halbwegs kompetente Gruppe!

Zu Refresh vs. Powers: Wichtig ist, dass der SL darauf hinweist, wenn die letzte Szene vor dem nächsten Refresh gekommen ist. Dann wissen nämlich die Pure Mortals, dass sie jetzt alle ihre FATE-Punkte in einer Szene verbrennen können, und in der nächsten trotzdem nicht ohne dastehen.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Funktioniert das Balancing über FATE-Refesh?
« Antwort #51 am: 26.05.2011 | 08:37 »
Nach meiner Erfahrung sind die Skill-Ranks viel wichtiger als die Powers. Nehmt den Red Court Vampire aus Our World, der reißt trotz deftig negativem Refresh gar nichts gegen eine physisch halbwegs kompetente Gruppe!
Jupp, das kann ich nach meinen Erfahrungen in unserer Runde bestätigen. Bei Skill-Cap 5 hat man seeeehr kompetente Charaktere, und muss definitiv sämtliche NPC-Werte der generischen Gegner in Our World entsprechend anpassen*.



*(Was mich wieder zu dem Punkt bringt, dass ich es sinnvoll gefunden hätte, wenn bei den jeweiligen Monstern in OW angegeben worden wäre, für welches Powerlevel sie sich eignen, und ab wann man sie anpassen muss.)

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Funktioniert das Balancing über FATE-Refesh?
« Antwort #52 am: 26.05.2011 | 09:26 »
Neben Powers und Skillranks ist die taktische Zusammenarbeit auch nicht zu unterschätzen - vor allem bei Gegnern mit langen Stresstracks. Dann ist (Aspekt schaffen + Aspekt schaffen + Schaden machen und Aspekte nutzen) viel effektiver als (3x Schaden machen), weil mit einem Schlag gleich der Stresstrack überläuft und eine Konsequenz erreicht wird. Zudem greifen schlaue Spieler Stresstracks an, die vermutlich kurz sein werden, also oft den sozialen Stresstrack.

Offline Scimi

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.090
  • Username: Scimi
Re: Funktioniert das Balancing über FATE-Refesh?
« Antwort #53 am: 26.05.2011 | 15:43 »
Das bringt natürlich Potential für Charaktere, die darauf optimiert sind, den Gegner durch Declarations und Manöver für den Finalschlag ihrer SC-Kollegen vorzubereiten.  ;D