Autor Thema: Aspekt gesucht!  (Gelesen 6380 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.393
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Aspekt gesucht!
« Antwort #25 am: 26.05.2011 | 22:07 »
Ich meine: Ich kann mich nicht erinnern, dass einer unserer Zauberer einen Aspekt hat, aus dem explizit hervorgeht, wie er zaubert.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
Re: Aspekt gesucht!
« Antwort #26 am: 26.05.2011 | 22:33 »
Same procedure as every year?
Same spell as last time?

Offline Scimi

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.090
  • Username: Scimi
Re: Aspekt gesucht!
« Antwort #27 am: 26.05.2011 | 22:35 »
"Ein Zauber, der gut genug für Merlin war, ist auch gut genug für mich" (traut sich nicht, eigene, zeitgemäße Lösungen zu finden)  :)

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Aspekt gesucht!
« Antwort #28 am: 27.05.2011 | 07:31 »
"Ein Zauber, der gut genug für Merlin war, ist auch gut genug für mich" (traut sich nicht, eigene, zeitgemäße Lösungen zu finden)  :)
Den find ich gut  :d und wollte ihn erst schon nehmen. Dann habe ich darüber nachgedacht, was das wohl bedeutet und die äh... Settinginformationen sind ja ein bisschen dünn ;)

Und bevor ich JollyOrc bestimmen lasse, dass Merlin keine Angriffszauber hatte nehm ich jetzt doch lieber einen anderen Aspekt. Bis Montag ist ja noch Zeit...

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.066
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Aspekt gesucht!
« Antwort #29 am: 27.05.2011 | 09:49 »
Den find ich gut  :d und wollte ihn erst schon nehmen. Dann habe ich darüber nachgedacht, was das wohl bedeutet und die äh... Settinginformationen sind ja ein bisschen dünn ;)

Und bevor ich JollyOrc bestimmen lasse, dass Merlin keine Angriffszauber hatte nehm ich jetzt doch lieber einen anderen Aspekt. Bis Montag ist ja noch Zeit...

ich würde das so interpretieren, dass Merlin "altmodisch" ist. Dem reichen eben nicht die 2cc Mäuseblut für das Ritual von Askh-Ente, sondern es muss gleich der große Aufzug sein. Ein Such-was-Zauber? Der verwendet gefälligst eine alte Pergamentkarte, und nicht sowas neumodisches wie einen Kompass. Harry nutzt ja häufig moderne Props in seinen Ritualen und Zaubern, sowas würde mit solch einem Aspekt halt eher unpassend sein.

Die eigentliche Auswahl der Sprüche würde ich damit nicht limitieren.
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline Scimi

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.090
  • Username: Scimi
Re: Aspekt gesucht!
« Antwort #30 am: 27.05.2011 | 15:01 »
Mir geht es mit dem Aspekt eher darum, dass Harry Dresden seine Magie auf eine moderne Welt eingerichtet hat: Er malt magische Kreise mit Edding auf Büroflure, er löst mit Feuermagie Sprinkleranlagen aus, um Magie zu unterbrechen, er lässt sich Zinnminis für Little Chicago gießen, er verwendet moderne Zutaten wie Kaffee oder Geldscheine in Zaubertränken, er setzt gezielt Magie ein, um Überwachungstechnik auszuschalten, er trägt eine Pistole für den Notfall dabei, er benutzt einen Punchingball, um seine Kinetik-Speicher-Ringe aufzuladen, er mischt Magie mit Methoden der Tatortermittlung, er besticht Feen mit Pizza, er trägt einen Bademantel als Robe usw., kurz: Harry ist ein moderner Mensch, der die Gegebenheiten einer modernen urbanen Umgebung bei seiner Magie immer berücksichtigt.

Bei einem Magier der alten Schule stelle ich mir das etwas mehr richtung Catweazle vor: Die gute alte Methode von vor 1000 Jahren kann heute ganz unerwartete Ergebnisse und Nebenwirkungen haben.

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Aspekt gesucht!
« Antwort #31 am: 28.05.2011 | 18:51 »
Feuerball, Schild, Unsichtbarkeit?

Der Aspekt, der mir dazu einfällt, wäre "Real-Life Powergamer"!  ;D