Autor Thema: Re: Serpentia (14.-15.11.2020)  (Gelesen 57284 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Serpentia (14.-15.11.2020)
« am: 18.08.2003 | 18:51 »
So, wie angedroht mache ich jetzt den Serpentia-Thread auf...

Für alle, die mit dem Begriff nichts anfangen können - Serpentia ist eine Spielrunde, die schon seit 10 Jahren vor sich hin läuft. Da alle Mitspieler im Grofafo ziemlich aktiv sind und es nervig ist, ständig PMs an alle zu schreiben, benutzen wir jetzt diesen Thread, um uns über Termine abzusprechen, Organisation zu betreiben, Charakterprobleme durchzublubbern, Hausregeln zu besprechen usw.
Wer irgendwie neugierig ist, was das alles soll, kann ja mal unsere Obsidian-Portal-Page dazu angucken.

Hier mal der Link für die Dropbox: Link.

Hier ist die Google-Site, auf der ich munter Dokumente anhängen kann.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 16.10.2020 | 12:22 von Barbara »
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Serpentia (23./24.11.2013)
« Antwort #1 am: 18.08.2003 | 19:04 »
Und noch´n bißchen mehr: Ich hatte da eine Idee für eine Hausregel (nix besonders dramatisches, aber ich wollte es halt mal vorschlagen).
Und zwar geht es um "verwandte" Skills. Bisher habe ich das so gehandhabt, daß es zwar einerseits so gerechnet wird, als hätte man den relevanten Skill nicht (meinetwegen Animal Handling, um ein Pferd zu verbinden), d.h. -3 auf den Wurf und 3 zusätzliche Botch Dice, man andererseits aber einen verwandten Skill einsetzen kann (im Beispiel oben dann eben Ride - aber eben nur, wenn es sich um ein Reittier handelt. Bei einem Bären bringt Ride relativ wenig, aber vielleicht Chirurgy...).
Das ist soweit noch recht undramatisch, aber ich würde dafür plädieren, daß "Weapon&Skill" als verwandter Skill von "Single Weapon" zählt. Wenn jemand super-gut mit Schwert und Schild ist, dann wird er mit dem Schwert an sich auch nicht gaaaanz grottig sein. Allerdings nimmt er dann halt die -3 und die erhöhten Botch Dice in Kauf. Im Klartext: Quintus hat in W&S eine 8 (weiß nicht, ob das stimmt...), in Single Weapon aber nur eine 3. Er kann jetzt seinen W&S-Skill verwenden, um immerhin auf 8-3 = 5 zu kommen, hat aber auch mehr Botch Dice.

Wenn jemand jetzt denkt: "Mist, da hätte ich ja net so viele dudelige Punkte für Single Weapon ausgeben müssen", dann hat er recht - also könnt ihr eure Punkte meinetwegen gerne umlegen. Wäre nur nett, wenn ihr mir darüber Bescheid geben würdet....

Außerdem (gleich noch mehr Zeuch...) hab ich mir mal Gedanken über unsere super-harten Charaktere gemacht, die trotz schwerer Wunden noch Marathon-Läufe mitmachen oder sich in Kämpfe mit Ogern stürzen (jaja, ich weiß, ich bin selber der Hauptverdächtige...  ;)). Bisher habe ich das so gehandhabt, daß sich die Heilzeit einfach verdoppelt hat. Jetzt würde ich gerne einen Stamina-Wurf einführen, um herauszufinden, ob alles schlimmer wird: Also Sta+(Heil-Skill des behandelnden Heilers)- Wound Penalty: Bei 15+ passiert gar nichts, alles wird gut. Bei 6+ verdoppelt sich die Heilungszeit. Zwischen 0 und 6 verliert man entweder einen Body Level oder man muß einen Alterungswurf machen, um eine Affliction zu vermeiden... hier bin ich mir nicht so sicher... Wie seht ihr das? Und was passiert, wenn man unter 0 kommt? Ich werd noch ein bißchen dran rumgrübeln - wenn ihr eine Meinung dazu habt, könnt ihr sie ja posten...
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
RE: Serpentia (23./24.11.2013)
« Antwort #2 am: 18.08.2003 | 19:22 »
Seit wann machen wir eine Schlangen- und Feuershow?

Die Adresse der Homepage ist:
http://home.main-rheiner.de/christian.beissmann/serpentia/Serpentia.htm
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
RE: Serpentia (23./24.11.2013)
« Antwort #3 am: 18.08.2003 | 19:33 »
Die Hausregel mit den verwandten Waffenfertigkeiten finde ich ok.

Bei der Heilungsregel würde ich einen Stamina-Wurf(ohne Heilerfähigkeit) machen lassen, denn der Heiler kommt normalerweise bei solchen Extremsituationen zu spät oder er kann nicht wirklich den Heilungsprozess unterstützen, weil der Verwundete nicht stationär ist.

Der Termin am 1./2. November ist für Serpentia vorgemerkt.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Serpentia (23./24.11.2013)
« Antwort #4 am: 18.08.2003 | 19:39 »
Naja, ein bißchen hilft es aber wohl schon, wenn jemand ab und zu mal die Verbände wechselt, oder? Oder mal ´ne Salbe drauf schmiert.

Übrigens geht es hier nicht nur um Extremsituationen, sondern auch um Magier, die zwar verletzt sind, aber trotzdem in ihrem Labor rumwuseln und Lehrlinge ausbilden, Sprüche forschen und sich generell nicht die zur Heilung nötige Ruhe gönnen.

In echten Extremsituationen (Gewaltmarsch mit angeknackstem Knöchel bzw. gebrochenen Rippen) kann man auf den Wurf ja noch einen negativen Modifikator verteilen. Fänd ich sogar sinnvoller - jemand, der auf einem angeknacksten Knöchel rumrennt, kriegt eigentlich IMMER Schwierigkeiten... frag mal ML zu dem Thema...  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
RE: Serpentia (23./24.11.2013)
« Antwort #5 am: 28.08.2003 | 20:40 »
Was den Termin angeht... Der ist schonmal reserviert. Wie es mit Weihnachten/Neujahr aussieht werde ich wohl erst im November wissen (evtl. auch spaeter)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Serpentia (23./24.11.2013)
« Antwort #6 am: 28.08.2003 | 20:42 »
Klingt aber so, als wäre er noch nicht definiv verbaut, was ich jetzt erstmal als "Ja" werte, bis ich was anderes höre... bin wohl doch ein Optimist...
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline ByC

  • Wicki
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich hab's
  • Beiträge: 3.108
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: ByC
RE: Serpentia (23./24.11.2013)
« Antwort #7 am: 29.08.2003 | 12:13 »
Der 01./02. 11. geht von mir aus OK, zu Weihnachten kann ich noch nicht sagen.
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." (A. Einstein)

Offline duke

  • Mortifered
  • TechSupport
  • Hero
  • *****
  • Unfähigster Admin
  • Beiträge: 1.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: duke
    • Duke's Home
RE: Serpentia (23./24.11.2013)
« Antwort #8 am: 31.08.2003 | 23:18 »
@Leonie

01./02.11. geht klar (sonst stünde der Termin ja nicht schon bei mir im Kalender ;). Weihnachten kann ich auch noch nichts definitives sagen.

Duke
http://www.technotrouser.de - Roleplaying-Bereich: User: [das spielsystem] Pass: [die raumstation] (alles klein- und zusammenschreiben)

Noch heute sind seine elektrifizierten buddhistischen Gebetsmühlen bekannt, vor allem die Modelle mit hoher Umdrehungszahl, die 18 000 Gebete in der Minute erreichen.
 Stanisław Lem - Sterntagebücher, 28. Reise

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
RE: Serpentia (23./24.11.2013)
« Antwort #9 am: 31.08.2003 | 23:24 »
01/02.11. werd ich mir gleich in meinen Terminkalender eintragen. Um Weihnachten rum hab ich Urlaub.

@ Leonie: Kann ich die Fragen, die du hast evtl. schon vorher haben. Dann kann ich mir was überlegen, und muß nicht rumimprovisieren.
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Serpentia (23./24.11.2013)
« Antwort #10 am: 3.09.2003 | 22:57 »
Klar...

Hauptfrage an die Knilche war, was passiert mit dem Schlüssel, wenn ich mal sterbe? Kann ich einen Nachfolger bestimmten (hey, Quintus, brauchst du noch ´nen Schlüssel?) oder bestimmt der sich quasi selbst? Ich hatte noch eine... aber die hab ich mittlerweile wieder vergessen. Mal mein grünes Buch fragen.

Ausserdem wollte ich Aella mitnehmen, zwecks Visionen und so.

Ach, und was mich noch interessieren würde (vielleicht hab ich´s ja schon gefragt, aber wieder vergessen), ob sie die Jerbiton aus Prunellier kennen? Die, die mich nach dem Certamen geInVi-t hat (blödes Wort)? Isabeau de Girardin hiess sie, glaub ich.

Nach Andrea werd ich auch noch mal fragen. Sie sollen mir alles erzählen, was sie über die wissen. Vielleicht geh ich auch noch mal in Sceptrum vorbei und frag die nach Andrea... hängt von den Ereignissen in London ab.

Und noch was - sieh zu, dass du mindestens einen Chara dabei hast, falls bei der Hermesportal-Geschichte irgendwas schiefgehen sollte. Der kann ja danach zurück gehen.... (sonst musst du vielleicht länger Tenchi gucken, als die lieb ist...)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Serpentia (23./24.11.2013)
« Antwort #11 am: 4.09.2003 | 17:26 »
Jetzt weiss ich´s wieder - eigentlich wollte ich wissen, wie ich dat Ding schon zu meinen Lebzeiten weitergeben kann, und was damit passiert, wenn ich sterbe. Ich war gestern etwas in Eile...  :D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Serpentia (23./24.11.2013)
« Antwort #12 am: 10.09.2003 | 19:19 »
Und ich hab die Chronik weitergeschrieben...  :D

Dabei sind mir ein paar Dinge aufgefallen:
- Wenn Andrew schon mal in England ist, könnte er ja mal in Nordengland vorbeihoschen und schauen, wer dieser Sir Nigel of Harrowgate eigentlich ist (das ist der Typ, den Arthur mit auf Gwyns Hochzeit geschleift hat). Ist wohl eher eine Anfrage an CP als an Slobo - das war ja sein NSC...
- Hat Andrew eigentlich schon mal die Handschrift seines Doppelgängers analysiert? Er hat ja nach der Hochzeit diese ominöse Botschaft erhalten - sieht die Handschrift seiner eigenen irgendwie ähnlich? Ansonsten müßte es mit InIm ja eigentlich möglich sein, herauszufinden, wie der Typ aussieht, der die Botschaft geschrieben hat... (schon wieder an Preuß).
- Bei Alocars Aufzeichnungen aus dem Aifenmoor war lt. Slobo noch irgend etwas runenmäßiges/schwedisches dabei. Was war das noch mal? Ich hab´s mir nicht aufgeschrieben und prompt vergessen...  :P

- Und ich werde es tun: Ich werd den Brief an Liber Petri schreiben... wenn Frederik noch etwas anmerken will, soll er das Andrew sagen.

Kleine Randbemerkung an Slobo: Andrew ist übrigens immer noch mittelschwer verwundet (noch ca. 4 Wochen nachdem er das Hermesportal gesprochen hat). Daher wird er sich wohl ein bißchen zurückhalten (mal schauen, ob ich das hinkriege). Wer kommt eigentlich sonst noch mit? Hat ein Magier Lust???
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Serpentia (23./24.11.2013)
« Antwort #13 am: 30.09.2003 | 19:53 »
Nachdem ich ja jetzt durch persönliche Gespräche erfahren habe, daß es Leute gibt, die diesen Thread tatsächlich lesen:

Ich hab ein bißchen mit Kristina (Cyriano) rumgemailt und sie meint, sie hat vielleicht nächsten März Zeit, um mal zu einem Treffen nach Wiesbaden zu kommen. Allerdings ist am 9./10. April schon wieder Ostern... wie sieht das tendentiell bei euch aus? Habt ihr Lust, im März ein zusätzliches Treffen mit Kris zu machen? Oder sollen wir dafür Ostern dem Hasen geben??? ( :() Macht euch mal Gedanken...
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Serpentia (23./24.11.2013)
« Antwort #14 am: 27.10.2003 | 18:29 »
Hi,

ich wollte mal fragen, wie es jetzt mit nächstem WE aussieht - kann mich jemand abholen? Ich habe den Freitag frei, d.h. ich wäre auch zum Einkaufen bereit... Duke, hast du die alte Checkliste wg. bereits vorhandener Sachen noch? Wenn ja, kannst du sie noch mal ausfüllen???

Ich werde übrigens Christians Vorschlag folgen und den Wurf für die Hermesportal-Geschichte schon vorher machen (ML wird ihn bezeugen...  ;)). Dann kann ich euch am Mittwoch Bescheid geben, wie der abenteuertechnische Verlauf ist....  :D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline ByC

  • Wicki
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich hab's
  • Beiträge: 3.108
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: ByC
RE: Serpentia (23./24.11.2013)
« Antwort #15 am: 27.10.2003 | 22:23 »
Hallo,
da ich auch Urlaub habe, kann ich nach Stutgart fahren und Dich abholen. Wolfgang, gib doch mal bitte mal Bescheid, ab wann Du zu Hause bist.
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." (A. Einstein)

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Serpentia (23./24.11.2013)
« Antwort #16 am: 29.10.2003 | 18:21 »
Okay, ab wann könnte ich so mit dir rechnen? Ich hab frei, aber ich muß noch meine Kehrwoche machen... :P
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Serpentia (23./24.11.2013)
« Antwort #17 am: 29.10.2003 | 18:33 »
Übrigens hab ich grade für Andrew gewürfelt... war eine 2. ML ist Zeugin (Zitat: "War das jetzt alles?"). Das heißt, ich brauche kein wirres "Ihr seid jetzt alle Symbole"-Twilight-Abenteuer zu leiten... puh...
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
RE: Serpentia (23./24.11.2013)
« Antwort #18 am: 29.10.2003 | 19:22 »
Das heißt, ich brauche kein wirres "Ihr seid jetzt alle Symbole"-Twilight-Abenteuer zu leiten... puh...
Schade... ;)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Serpentia (23./24.11.2013)
« Antwort #19 am: 30.10.2003 | 19:51 »
Irgendwie wußte ich, daß du das sagen würdest... aber das können wir ja immer noch machen, wenn sich die Zwielichtgeschichte auflöst. Wobei ich da sagen muß, daß so ein Ansatz vielleicht nicht alle begeistert und wir das gegebenenfalls auch in kleinerer Runde machen können (ja, die dauernden "wie extrem kann Rollenspiel werden"-Diskussion haben mich irgendwie inspiriert...  :))
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
RE: Serpentia (23./24.11.2013)
« Antwort #20 am: 30.10.2003 | 22:51 »
(ja, die dauernden "wie extrem kann Rollenspiel werden"-Diskussion haben mich irgendwie inspiriert...  :))
:o
Na da bin ich aber mal gespannt... :)
« Letzte Änderung: 31.10.2003 | 08:13 von Christian Preuss »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Serpentia (23./24.11.2013)
« Antwort #21 am: 7.01.2004 | 19:38 »
So, hier mal eine gaaaanz kurze Zusammenfassung der letzten Sitzung (für die, die nicht da waren - also dich, duke...  ;))
Wir haben Andrews Doppelgänger erwischt: Ist sein unehelicher Sohn, haßt seinen Papi, weil der sich nie um ihn gekümmert hat und er jetzt eine schwere Kindheit hatte... Außerdem muß sich Andrew mit Frederik noch mal über Liber Petri unterhalten, der hat uns nämlich ganz schön verschaukelt bei dieser Geschichte.

Außerdem haben einige Friedhofshexen sich munter durch Quintus´ Familie geschnetzelt, um an das Drachenblut zu kommen - mit der Konsequenz, daß Quintus kurzfristig zum Drachen mutiert ist und nur von Colleen wieder gezähmt werden konnte... außerdem gibt es Spannungen zwischen den al-Azaeds und den ibn Usamas - da wäre es nicht schlecht, wenn Frederik ein bißchen mit vermitteln könnte...

Der nächste Termin steht noch nicht ganz fest, sollte aber vielleicht irgendwann im Februar liegen: Ich hätte noch den 14./15. oder den 21./22. oder den 28./29. (?) zur Auswahl... Können wir ja auch auf dem Treffen klären. Da wollte dann entweder Andrew auf die Suche nach dem Magier, der Sheila verhext hat, gehen (zusammen mit Rhys, Motto des Abenteuers: Magier suchen und verbrennen!), oder eine andere Gruppe bricht auf, um die Frau zu suchen, die Gwyn in Tripolis die Tätowierung verpasst hat.

Außerdem bin ich doch tatsächlich mit der Chronik weitergekommen: Das Jahr 1199 ist soweit abgeschlossen. 1200 sind es "nur" fünf Abenteuer, d.h. mir fehlen jetzt nur noch 6....  :P
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline ByC

  • Wicki
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich hab's
  • Beiträge: 3.108
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: ByC
RE: Serpentia (23./24.11.2013)
« Antwort #22 am: 8.01.2004 | 14:10 »
@Leonie: Könntest Du mir dann bei Gelegenheit mal die aktuellen Files der Chronik, Personen, usw. zukommen lassen, damit ich die Homepage mal wieder aktualisieren kann?
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." (A. Einstein)

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Serpentia (23./24.11.2013)
« Antwort #23 am: 8.01.2004 | 18:38 »
Kann ich. Ich bring sie aufs Treffen mit (wenn ich´s nicht vergesse...  ;))
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Serpentia (23./24.11.2013)
« Antwort #24 am: 12.01.2004 | 18:36 »
Also schön, hier noch mal der anvisierte Termin: 13./14. März, bei Duke in der neuen Wohnung.

Was spielen wir denn? Die Suche nach der Tattoo-Magierin oder die Suche nach dem Magier, der Sheila verhext hat (und sich auf dem Baltikum versteckt)? Sollten wir möglichst bald klären, damit sich die SLs vorbereiten können...  ;)

China braucht wohl noch etwas - es war wohl angedacht, im Frühling 1202 aufzubrechen...
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?