Autor Thema: Wieder im Grünen Hain [Intermezzo-Kapitel XII]  (Gelesen 6369 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Wieder im Grünen Hain [Intermezzo-Kapitel XII]
« Antwort #25 am: 18.08.2011 | 10:40 »
"Und sprich! Wo kommst du her und was hat dich dazu gemacht, was du bist?"
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Araxosch

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 26
  • Username: Araxosch
Re: Wieder im Grünen Hain [Intermezzo-Kapitel XII]
« Antwort #26 am: 18.08.2011 | 13:26 »
Entgeistert schaut der Slayer seinen Gesprächspartner an:

"Nein!"

Ist seine einzige Antwort als er einen tiefen Schluck nimmt.

"Wo muss ich mich melden um ein  paar Urkohren zu sammeln, oder gegen die Tiere zu ziehen? Und sind dafür ein paar Silberlinge zu haben?"

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Wieder im Grünen Hain [Intermezzo-Kapitel XII]
« Antwort #27 am: 18.08.2011 | 13:39 »
"Schon gut Mann!

Also wenn du auf der Suche nach Axtarbeit bist, dann hast du die richtigen gefunden. Wir überlegen gerade, ob wir mal die alten Zwergenminen erkunden sollten."
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Araxosch

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 26
  • Username: Araxosch
Re: Wieder im Grünen Hain [Intermezzo-Kapitel XII]
« Antwort #28 am: 18.08.2011 | 13:52 »
"Gibt es dort noch Adern die sich lohnen würden für die Dawi hier im Tal?"

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Wieder im Grünen Hain [Intermezzo-Kapitel XII]
« Antwort #29 am: 18.08.2011 | 14:04 »
"Das gilt es, herauszufinden. Wir wissen nicht mal genau, wo diese Zwergentunnel sind, aber sie müssen da irgendwo sein. Der verlorene Clan ist vor einigen hundert Jahren in diese Gegend gekommen und seitdem verschollen. Wir arbeiten aber auch zum Großteil für den Ritter hier und schützen Dorf und Umgegend. Diese schöne Wunde hier", Brokk zeigt auf die fies ausseehnde, aber geheilte Wunde am linken Arm, "habe ich von so einem untoten Unhold."
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Wieder im Grünen Hain [Intermezzo-Kapitel XII]
« Antwort #30 am: 18.08.2011 | 14:09 »
"Jaaa, das war eine Geschichte mein Freund kann ich dir sagen...blablablabla..."

Lorimbas erzählt bunt und ausschmückend die Geschichte vom Grab und dem Kampf.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Araxosch

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 26
  • Username: Araxosch
Re: Wieder im Grünen Hain [Intermezzo-Kapitel XII]
« Antwort #31 am: 19.08.2011 | 10:43 »
"Hm, gut. Also ich würde mitziehen in die Minen. Was ihr sagt hört sich gut an."

Der Zwerg nimmt einen tiefen Schluck.

"Vielleicht finden wir ja was.. Wann wollt ihr los?"

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Wieder im Grünen Hain [Intermezzo-Kapitel XII]
« Antwort #32 am: 20.08.2011 | 21:44 »
Albrecht beugt sich zu Thaalhold
"Mir ist der ja nicht ganz geheuer. Sieht irgendwie, ich weiß nicht, gefährlich aus. Aber wenn Brokk und Lorimbas ihm vertrauen reicht mir das.", murmelt er.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Wieder im Grünen Hain [Intermezzo-Kapitel XII]
« Antwort #33 am: 21.08.2011 | 07:58 »
"Meinst Du, wir sollen uns auch mal rübersetzen und hören, was die sich erzählen?"

Falls Albrecht einverstanden ist, setzen wir uns zu den drei Zwergen.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Wieder im Grünen Hain [Intermezzo-Kapitel XII]
« Antwort #34 am: 22.08.2011 | 09:19 »
Lorimbas winkt seine zwei menschlichen Freunden auch herüber.

"Kommt! Setzt euch her!"
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Wieder im Grünen Hain [Intermezzo-Kapitel XII]
« Antwort #35 am: 23.08.2011 | 11:58 »
Wie oben schon geschrieben und in der Hoffnung, dass Albrecht mitkommt, gehe ich zum Zwergentisch. Nachdem meine beiden Zwergenfreunde mir versichert haben, dass der Freak nicht beißt, frage ich forsch:
"Also, was habt Ihr ausgeheckt? Wann brechen wir auf, und wohin geht's?"
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Wieder im Grünen Hain [Intermezzo-Kapitel XII]
« Antwort #36 am: 23.08.2011 | 12:09 »
"Also ich könnte heute noch aufbrechen, aber ich weiss ja nicht, wie das mit euch ausschaut, weil ihr im Dienst des Ritters steht. Wenn da nichts ansteht und er euch entbehren kann, dann los. Der Schlächter hier dürfte eine willkommene Verstärkung sein, wenn wir Probleme bekommen sollten."
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Wieder im Grünen Hain [Intermezzo-Kapitel XII]
« Antwort #37 am: 23.08.2011 | 12:09 »
"Lasst uns einfach mal den Hinweisen von Brokks Karte folgen. Vielleicht gibt es ja wirklich eine alte Zwergenmine. Da gibt es bestimmt was zu holen und ausserdem könnten wir versuchen die Minen wieder in Betrieb zu nehmen."
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Wieder im Grünen Hain [Intermezzo-Kapitel XII]
« Antwort #38 am: 23.08.2011 | 12:10 »
"Dann mal los", murmelt Albrecht der seinen Rucksack unter dem Tisch hervorholt.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Wieder im Grünen Hain [Intermezzo-Kapitel XII]
« Antwort #39 am: 23.08.2011 | 12:19 »
"Von mir aus steht nichts im Wege. Los gehts!"
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Wieder im Grünen Hain [Intermezzo-Kapitel XII]
« Antwort #40 am: 23.08.2011 | 12:40 »
Thaalhold rennt bei nächster Gelegenheit zu seiner Lehrmeisterin und bittet sie um Beurlaubung, damit er auf eine Exkursion kann. Das Gelernte will ja schließlich in der Praxis angewandt werden. Und wo wäre das besser, als in irgendwelchen Zwergenminen? Zumal dringend auch Menschen aus der Burg mitgeschickt werden müssen, wenn die Zwergen sich auf die Suche nach den Minen machen, damit ihnen einer über die Schultern gucken kann. man weiß ja nie, was die Kleinen sonst anstellen.

Für den Ritter wäre eine solche Expedition auf alle vorteilhaft. Sollte in den Minen eine Gefahr lauern, wüsste man wenigstens darüber Bescheid. Sollten sie Schätze bergen, würde das Zustrom an Siedlern und wirtschaftlichen Aufschwung bedeuten. Und würden sie wieder aktiviert, hätte man zwergische Verbündete in der Nähe, um sich gegen die Feindeshorden besser zur Wehr setzen zu können.

"Und außerdem raucht mir der Kopf, und es wäre gut, wenn ich den Mal ein paar Tage auslüften könnte, damit ich nachher wieder umso fleißiger über Euren Büchern brüten kann."

Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.