Autor Thema: [DH] House of Dust & Ash  (Gelesen 1195 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samael

  • Gast
[DH] House of Dust & Ash
« am: 3.06.2011 | 08:17 »
Ich werde dieses Prequel zur Haarlock Legavy Trilogie am PfingstWE leiten.

Hat dieses Szenario schon jemand von euch gespielt oder geleitet? Wie waren eure Erfahrungen? Habt ihr Tipps für mich?

Was mioch besonders interessieren würde ist: Ob und welche weiteren NSCs ihr hinzugefügt habt (ich finde nämlich es können ruhig mehr sein). Wer war bei euch der Scion? Habt ihr weitere Gegenstände zur Auktion hinzugefügt? Was hat eure Gruppe so ersteigert?

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: [DH] House of Dust & Ash
« Antwort #1 am: 3.06.2011 | 08:40 »
Wir haben mit den normalen NSCs gespielt und der Erbe war ein Charakter aus unserer Gruppe. Wir haben das Szenario allerdings ziemlich verkürzt, als wir die Tür recht früh aufgebrochen und so die Horde fieser Wesen früher losgelassen haben. Das zusammen mit den echt fiesen Alien-Wurm-Viechern samt ihrer Desintegrations-Strahler haben dann zu einigen verbrannten Schicksalspunkten geführt.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Samael

  • Gast
Re: [DH] House of Dust & Ash
« Antwort #2 am: 3.06.2011 | 09:29 »
Also kam es gar nicht zur Auktion?

Offline Gasbow

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 372
  • Username: Gasbow
Re: [DH] House of Dust & Ash
« Antwort #3 am: 3.06.2011 | 09:50 »
Ich habe das damals geleitet, und es ist in der Gruppe ziemlich gut angekommen.

Mehr NSCs habe ich nicht hinzugefügt, da es ja doch schon eine Hand voll interessanter gibt, mit denen der Sl genug beschäftigt ist.

Erbe waren einer aus der Gruppe, sowie der Jäger unter den NSCs. Einen der Spieler zum Erben zu machen halte ich für eine gute Idee. Den zweiten hatte ich noch hinzugefügt um den Spielern mehr Optionen zu bieten, wichtig war das nicht.


Die Aliens wurden schon erst freigelassen als die Kacke so richtig am dampfen war.
Die Auktion war also bereits gelaufen, und einige der NPCs hatten bereits ins Gras gebissen.
Ihr hättet das Abenteuer allerdings noch mehr beschleunigt, wenn ihr die andere Tür geöffnet hättet ;)
(Die Spieler hatten einem der Servitoren einen Melter abgenommen, und damit eine der beiden Türen in der Hauphalle aufgeschossen, zum glück nicht den Ausgang ;) )

Ich weiss nurnoch, dass sie einen Grey Psalter ersteigert hatten, der dann allerdings sammt seinem Besitzer vom Slaught desintegriert wurde.