Autor Thema: Frage zur Zepeda-Schule  (Gelesen 3361 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schattenkatze

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 66
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Schattenkatze
    • Mein Tagebuch unserer 7G-Kampagne
Frage zur Zepeda-Schule
« am: 9.06.2011 | 15:49 »
Die castilische Zepeda-Schule hat die Peitsche als Hauptwaffe erwählt. Für ein mögliches One-Shot-AB erstelle ich mir gerade eine Kämpferin dieser Schule, habe aber zum Verständnis ein paar Fragen:

Das englische "Taggling" ist im Deutschen das Manöver "Schnörkel"?

Was habe ich mir unter "free raise" beim eigenen AT-Wurf vorzustellen? Ist der erreichte SG um eine Schwelle (also 5) höher, als eigentlich erwürfelt?

Bei der Beschreibung der Peitsche selber heißt es,  dass die Aktionswürfel beim attackieren um 1 geringer sind. Also nicht etwa Würfel in Höhe Ges + Angriffskniff, sondern ein Würfel weniger?

Boni

  • Gast
Re: Frage zur Zepeda-Schule
« Antwort #1 am: 9.06.2011 | 18:01 »
Das englische "Taggling" ist im Deutschen das Manöver "Schnörkel"?

Korrekt.

Zitat
Was habe ich mir unter "free raise" beim eigenen AT-Wurf vorzustellen? Ist der erreichte SG um eine Schwelle (also 5) höher, als eigentlich erwürfelt?

Free Raise heisst +5 auf das Wurfergebnis.

Zitat
Bei der Beschreibung der Peitsche selber heißt es,  dass die Aktionswürfel beim attackieren um 1 geringer sind. Also nicht etwa Würfel in Höhe Ges + Angriffskniff, sondern ein Würfel weniger?

Es geht um die Aktionswürfel bei der Initiative. Du würfelst ganz normal Initiative und handelst in den Phasen, die von den Würfeln angezeigt werden. Nur wenn du angreifst, gilt der Würfel um eine Phase höher als gewürfelt. Wenn du also in Phase fünf angreifen möchtest, brauchst du dazu einen Aktionswürfel, der eine vier anzeigt.

Dafür wird dein Initiative Total, dass Pattsituationen auflöst, um fünf Punkte erhöht.

Offline Schattenkatze

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 66
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Schattenkatze
    • Mein Tagebuch unserer 7G-Kampagne
Re: Frage zur Zepeda-Schule
« Antwort #2 am: 9.06.2011 | 23:04 »
Okay, danke.  :) Dann lag ich ja bei Frage 1 und  gar nicht mal so falsch.

Zitat
gilt der Würfel um eine Phase höher als gewürfelt.
Niedriger, oder, weil um 1 geringer?