Autor Thema: Dust 514  (Gelesen 1007 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nin

  • Gast
Dust 514
« am: 9.06.2011 | 14:04 »
Jetzt (mit der E3) kommen die Infos zu Dust 514 ja Schlag auf Schlag.
Was ich bisher so gelesen habe, hinterlässt bei mir gemischte Gefühle. Während ich die Idee einen MMO als Sandbox und das Player Empowerment sehr interessant finde, törnt es mich ab, dass es wohl ein Spiel nur für die PS3 wird. Da bringt mir auch die Genreverschmelzung und die Abstimmung zwischen Dust 514 und EVE nichts.

http://www.youtube.com/v/JKVqQs_jVhA?version=3

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Dust 514
« Antwort #1 am: 9.06.2011 | 20:12 »
Nachdem was man so liest, wird das Spiel früher oder später auch für den PC kommen, auch wenn das offiziell nicht angekündigt ist.

Ich spiel kein EVE und mag keine Multiplayer-Shooter, aber ich finde die Idee trotzdem interessant. Ich bin gespannt was letztendlich draus wird.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Nin

  • Gast
Re: Dust 514
« Antwort #2 am: 9.06.2011 | 21:13 »
@Crujach: Danke, dass du den Beitrag an die richtige Stelle geschoben hast.

Nachdem was man so liest, wird das Spiel früher oder später auch für den PC kommen, auch wenn das offiziell nicht angekündigt ist.

Wo liest du das denn?

Zitat
Ich spiel kein EVE und mag keine Multiplayer-Shooter, aber ich finde die Idee trotzdem interessant. Ich bin gespannt was letztendlich draus wird.

Mich interessiert es hauptsächlich deshalb, weil ich so eine ungefähre Ahnung davon bekomme, wie das WoDMMO aussehen könnte.
« Letzte Änderung: 9.06.2011 | 21:16 von Nin »

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Dust 514
« Antwort #3 am: 9.06.2011 | 21:19 »
Wo liest du das denn?
Diverse Spekulationen in der aktuellen E3-Berichterstattung, basierend auf den Reaktionen der Entwickler auf Fragen, ob das Ding irgendwann auch für den PC kommt.

Zitat
Mich interessiert es hauptsächlich deshalb, weil ich so eine ungefähre Ahnung davon bekomme, wie das WoDMMO aussehen könnte.
Hm. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, das die Spiele alluzuviel gemein haben werden. Dust 514 ist durch seine Verbindung mit EVE schon recht exotisch, und geht auch vom Setting her in eine komplett andere Richtung.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Nin

  • Gast
Re: Dust 514
« Antwort #4 am: 9.06.2011 | 21:24 »
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, das die Spiele alluzuviel gemein haben werden. Dust 514 ist durch seine Verbindung mit EVE schon recht exotisch, und geht auch vom Setting her in eine komplett andere Richtung.

Klar, das Setting ist ein komplett anderes. Trotzdem wird es sicherlich einige Parallelen geben. Angefangen von der Grafik-Engine - bis zu der Frage, wie du ein MMO als Sandbox konzipieren kannst.

Nin

  • Gast
Re: Dust 514
« Antwort #5 am: 13.06.2011 | 22:35 »
Unabhängig davon scheinen mir die Jungs von CCP verdammt kreativ....

Zitat
Now with DUST 514 players will be taking on a whole new level of engagement into the dark future of EVE. The impact that DUST 514 will have on the EVE universe makes everyone stand up and take notice of a game that pays homage to ground combat in a world of space ships. DUST players will be able to impact planetary control in EVE and EVE players will be able to help out, or hinder, DUST players as well. The two games will not only share certain aspects and their economies, but it will all happen on the same servers, real-time.This connection between the two games makes DUST 514 our Most Innovative Game of E3 2011. Get ready pilots, the ground wars are about to begin.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Dust 514
« Antwort #6 am: 14.06.2011 | 08:42 »
Mich interessiert es hauptsächlich deshalb, weil ich so eine ungefähre Ahnung davon bekomme, wie das WoDMMO aussehen könnte.
Also ich weiß nicht, aber sowohl Eve Online [vor Steinen parken und langweilen oder PvP Shooter auf 0.0] als nun auch eine Art Halo wäre nichts was meiner Vorstellung eines WoDMMO entspräche. O.O;
Insofern hoffe ich mal das es, abgesehen von der Grafik, nothing like this wird.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

MadMalik

  • Gast
Re: Dust 514
« Antwort #7 am: 14.06.2011 | 16:49 »
Wie sich Dust 514 wohl zusammen mit EVE spielen wird  >;D




Nin

  • Gast
Re: Dust 514
« Antwort #8 am: 14.06.2011 | 20:24 »
@Teylen: Was die Engine grafisch drauf hat, finde ich leicht nachvollziehbar, aber was ich mir nur schwer vorstellen kann ist, wie das Sandboxing aussehen wird. Da hilft mir Dust 514 nun auch nicht weiter, aber ich hätte mir ein Dust-EVE-Genre-Mix auch nicht vorstellen können ... von daher fasziniert mich die Kreativität von CCP eher auf einer Meta-Ebene. Ansonsten geht's mir wie dir, ich werde weder EVE noch Dust 514 spielen.

@MadMalik: Cooles Comic. ;D