Autor Thema: Kung Fu Panda 2  (Gelesen 666 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Kung Fu Panda 2
« am: 19.06.2011 | 18:32 »
Vorgestern habe ich Kung Fu Panda 2 gesehen, der ja auch schon lang auf meiner Must-See-Liste stand. Wieder ein ausgesprochen gefühlvoller, um nicht zu sagen nachdenklicher Film, noch bedeutend besser als die ersten Ausschnitte in der Werbung dafür, die noch eher auf Klamauk hindeuteten.

Die Kung-Fu-Kampfszenen sind dieses Mal noch wesentlich schöner und ausgefeilter als im ersten Film, es gibt noch mehr Stunts und Tricks und Geheimtechniken, die Freundschaften unter den Furiosen Fünf und Po dem Pandabären werden noch weiter beleuchtet und vor allem erfährt man ein bisschen mehr über Pos Kindheit und wie er in den Nudelladen seines Vaters kam. Ohne spoilern zu wollen kann ich sagen, dass der Film natürlich die Möglichkeit eines dritten Teils am Ende offen lässt.

Es sind auch wieder alle Stars aus dem ersten Teil dabei: Jackie Chan (Monkey), Angelina Jolie (Tigress), Dustin Hoffman (Shifu), Jack Black (Po) und so weiter, nur dass wir auf Deutsch natürlich nichts davon haben, weil wir ja nur die deutschen Synchronstimmen hören. Aber auch die sind hier super. Ehrlich gesagt finde ich Hape Kerkeling sogar eine Spur sympathischer als Stimme von Po, und das sage ich als ausgesprochener Fan von Jack Black.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.216
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Kung Fu Panda 2
« Antwort #1 am: 20.06.2011 | 18:56 »
Wieder ein ausgesprochen gefühlvoller, um nicht zu sagen nachdenklicher Film, noch bedeutend besser als die ersten Ausschnitte in der Werbung dafür, die noch eher auf Klamauk hindeuteten.

Verstehe ich das richtig: Vielleicht also ein Dreamworks-Film, der Pixar in der Kategorie "Best Animated Picture" tatsächlich den Oscar abluchsen könnte... ich meine: Cars 2?!?  ::)

Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Kung Fu Panda 2
« Antwort #2 am: 20.06.2011 | 20:22 »
Verstehe ich das richtig: Vielleicht also ein Dreamworks-Film, der Pixar in der Kategorie "Best Animated Picture" tatsächlich den Oscar abluchsen könnte... ich meine: Cars 2?!?  ::)


Tja, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Keine Ahnung, ob der überhaupt Oscar-würdig ist. Cars 2 und Kung Fu Panda 2 sind beide typische Fortsetzungsfilme, allerdings sind vermutlich beide wesentlich besser als z.B. Madagascar 2.

Ob die netten kleinen Autos es mit meinem Super-Knuddelpanda aufnehmen können, wage ich zu bezweifeln, aber das ist eben persönliche Sympathie.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Kung Fu Panda 2
« Antwort #3 am: 24.06.2011 | 21:46 »
Ja, der Film ist deutlich besser als man für eine Fortsetzung annehmen könnte. Ich fand ihn sogar stellenweise unterhaltsamer als den ersten...wohl, weil er sich die Exposition größtenteils sparen kann und direkt zum Action-Adventure-Teil übergeht. Der kommt wieder fein parodistisch und selbstironisch daher.
Lustig und mit hohem Tempo inszeniert - man hatte sogar manchmal den Eindruck, dass die 3D-Effekte richtig schön sind!  :o
90min die mich mehr amüsiert haben, als bei vielen anderen Machwerken die gewaltsam voll durchgerödelten 120.

Nur ein kleiner Wermutstropfen bleibt...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt