Autor Thema: Survival Horror  (Gelesen 2762 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.947
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Survival Horror
« am: 10.01.2008 | 20:33 »
So, Resident Evil mit Zivilisten und ausgebildeten Leuten gemischt.

Kurze Vorschläge über Punktelimits, Sonderregeln für Zombies...
Keine Trefferpunkte unter 0 = Mehr tötlichkeit?

Erfahrungen, Berichte, Ideen: Her damit!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Survival Horror
« Antwort #1 am: 16.01.2008 | 13:15 »
Höhere Tödlichkeit würde ich lassen. Bei entsprechenden Gegner hast du auch so Probleme mit dem Überleben.
Zombies brauchen eigentlich keine Sonderegeln. Sie sind langsam und treten in Mengen auf. Allerdings führt ein Biß zur Infektion. Da sollte man vielleicht bei einem Biß gegen Ausdauer+Überleben oder Ausdauer+Selbstbeherrschung (TP) würfeln ob man infiziert wurde oder nicht. Vorher sollte man aber klarmachen, ab welcher TP-Zahl das möglich ist. Das sollte der SL vielleicht verdeckt machen. Ist gemeiner - hihi.
Und die Zombies als Mooks behandeln, nur in besonderen Fällen einzeln abarbeiten.

So würd´s ich machen. Den Rest sollte die Atmosphäre erledigen.
« Letzte Änderung: 17.01.2008 | 12:35 von critikus »
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Survival Horror
« Antwort #2 am: 29.01.2008 | 08:59 »
Undß gibts hier was neues? Sind ie Zombies nun tot oder nicht (also ihr - grins)?
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784