Autor Thema: neuer Codex imperiale Armee  (Gelesen 2085 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
neuer Codex imperiale Armee
« am: 31.08.2003 | 15:36 »
Hi, ich aheb mir gestern den neuen WD geholt, in dem die Logik des neue Codex Imperiale Armee, sowie die Art der Änderungen beschrieben wurden. Rundheraus eght es darum, dass die Eliteeinheiten attraktiver geworden, die Veteranen billiger, sowie der Greif und der Leman Russ Exterminator vorerst gestrichen wurden(sollen jedoch auch bald Regeln zu erscheinen). Zudem gibt es jetzt ein paar neue Einheiten, wie Maschinenseher und Servitoren, zudem gibt es noch PRediger und Psioniker. ALles in allem klingt es für mich(der ich zeurst sehr skeptsich gegenüber eienm neuen Codex IA gegenüber stand) nach einigen guten erweiterungen udn verbesserungen.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re:neuer Codex imperiale Armee
« Antwort #1 am: 31.08.2003 | 18:31 »
hm... tippst du dann die Zusammenfassung für den diesmonatigen WD?

Ich werde wohl mit dem Lesen des Codex IA beschäftigt sein ;D
Aber was mich schon wieder aufregt ist, dass sie Truppentypen weglassen und sagen "bringen wir später Reglen dazu"
hatten die nicht genug Zeit, fertig zu werden oder wollen sie mit großem Trara neue Modelle einführen?
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re:neuer Codex imperiale Armee
« Antwort #2 am: 31.08.2003 | 21:55 »
Sie wollen keine Panzermodelle aus Metall und Plastik mehr, deshalb fallen die weg. Um die alten Spieler nicht zu verärgern, kommen die Regeln für die halt im WD. Das sie nicht mehr im Kodex sind, ist ok da es schlecht ist, was im Kodex zu haben aber nicht im Laden kaufen zu können (siehe Eldar Serpent).

Entweder man macht mit dem neuen Kodex im Prinzip die selbe Armee wie Früher, oder man benutzt die Doktrinen und hat dafür weniger Modelle. Ein Infanterietrupp mit Raketenwerfer, Granatwerfer, Chameleolin (+1 auf Deckungswürfe), KG 4 und Standhaft (keine Modifikatoren auf LD wegen zahlenmäßiger unterlegenheit im Nahkampf) kostet glaub ich 118 Punkte, also ca. 12 Punkte pro Modell....
Ogryns, Veteranen und Gardisten sind billiger, E-Waffen auch, dafür sind E-Fäuste teurer und Kommisare haben nur noch 2 Attacken.
Höllenhund kostet 115 Pkt, hat aber Seitenpanzerung 12 und 24" Reichweite. Sonderregeln für automatische Volltreffer und automatisches zurückziehen fallen weg.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:neuer Codex imperiale Armee
« Antwort #3 am: 1.09.2003 | 21:22 »
klingt nett oh ich muss schnell zum nächsten tt-laden... ;D
das mit den doktrinen gefällt mir besonders, weil man seine einheiten (zumindest die, die es verdienen) individualisieren und effektiver machen kann. auch die sache mit den servitoren und den predigern  usw. ist wirklich gut. jetzt kriegt die IA mal richtig charakter. :o
und die sache mit dem greifen und dem exterminator stört mich nicht, ich find die beiden eh sch****
sobald ich meinen codex IA hab werd ich wohl nen thread eröffnen um über ihre taktiken zu philosophieren denn dann kommt erstmal ne lange planungsphase...
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Gast

  • Gast
Re:neuer Codex imperiale Armee
« Antwort #4 am: 3.09.2003 | 15:14 »
Hi....

nenne den neuen Codex seit gestern mein eigen "FF in Mannheim sei dank"......

Erstes Fazit : cccooollllll...

es gibt neue Figuren wie :

Sanktionierte Psioniker die nach dem Zufallsprinzip vor der Schlacht eine Psi Eigentschaft auswürfeln

Prediger *muß ich mich noch durchforsten was die bringen sollen*

Maschinenseher (können Fahrzeuge reparieren oder zerstörte Waffen *keine zerstörten Fahrzeuge  ;) *

Dann gibt es jetzt Unterstützungstrupp:

1 Kommandoabteilung mit 1-3 Waffenteamtrupp

Bei den Standards sind die Rekrutentrupps dazu gekommen *meiner Meinung nach Kannonenfutter*

und es gibt die schon in den anderen Threads behandelten + - Werte bei Ausrüstung.... der Komissar ist glaube ich  billiger geworden was die 1 Attacke weniger rechfertigen würde

Zu großen Diskussionen wird bei Tunieren wohl die Höllenhund Regel führen das die Schablone nicht mehr Richtung Höllenhund ausgerichtet werden muß, mal schaun  ::)

Dann gibt es noch die Möglichkeit Regimentsdoktrinen festzulegen, mann hat genau 5 Punkte dafür.... dann aber den nachteil das man nicht auf allen neuen Figuren zugreifen kann... Muß man genau ausprobieren ob das was bringt.....


Im großen ganzen.... POSITIV... zum Glück hab ich , wie Bekannter von mir  ;D , keine Greif Panzer die sind raus aus dem Codex, genau wie der Leman Russ Exterminator ...... Der Psioniker und der Maschinenseher wird für mich Pflichtteil der Armee werden... mal kucken....

christian

P.S.: Nur mit den Cadianer Modellen kann ich mich noch nicht anfreunden..... aber ich hab ja meine Praetorianer

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:neuer Codex imperiale Armee
« Antwort #5 am: 4.09.2003 | 13:44 »
boah ich fang schon das sabbern an ich will ihn endlich haben!!! naja erstmal warten bis geld da is :(
ich kann mich mit den cadianern anfreunden genau genommen hab ich das schon :D
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re:neuer Codex imperiale Armee
« Antwort #6 am: 4.09.2003 | 18:24 »
außerdem kann man den Regimentern Doktrinen kaufen, zusammengefaßt in Xtra Regeln, die dann für die eigene Armee gelten.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:neuer Codex imperiale Armee
« Antwort #7 am: 5.09.2003 | 14:00 »
ahh morgen geh ich mir den codex kaufen *freu*
bis ich die armee dann hab wird wohl noch dauern weil jetzt erstma die planungsphase erfolgt (und meine restaurierungsphase noch a weing dauert)
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/