Autor Thema: [Hero 6th] Champions Villains Vol. 1, 2, 3  (Gelesen 2661 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
[Hero 6th] Champions Villains Vol. 1, 2, 3
« am: 28.06.2011 | 02:39 »
Zurzeit lese ich die drei Villains-Bände für das Champions-Setting der 6. Edition. Im Einzelnen sind das:

    Champions Villains Vol. 1: Master Villains
    Champions Villains Vol. 2: Villain Teams
    Champions Villains Vol. 3: Solo Villains

Als Schurkengalerie und Ideenquellen sollten diese drei schweren Bände für viele Jahre ausreichen. Ich finde sie im Schnitt noch besser als den Champions-Settingband Champions 6th Edition und die meisten Stat-Sammlungen für Helden dazu. Auch das neue Champions-Format und das farbige Layout scheinen jetzt gut etabliert zu sein. Die Bände bilden eine geschlossene, harmonische Reihe mit definitivem "Look".

Verwendet diese Bände außer mir noch jemand, und habt ihr vielleicht schon irgendwelche speziellen Favoriten aus diesen Büchern? Welche?

Der einzige große Nachteil an der Villains-Reihe: Sie kosten in der PDF-Version fast genauso viel wie gedruckte Bücher. ;)
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: [Hero 6th] Champions Villains Vol. 1, 2, 3
« Antwort #1 am: 22.08.2011 | 16:37 »
Ja, Hero ist als pdf nicht ganz billig, aber irgendwann demnächst werde ich die mir wohl dennoch mal zulegen, auch wenn ich momentan etwas genremüde bin. Mußte ausgerechnet wegen Herokram in diesem Jahr zwei oder dreimal zum Zoll, und hab da inzwischen keine Lust mehr drauf, dann lieber runterladen und gut is.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Hero 6th] Champions Villains Vol. 1, 2, 3
« Antwort #2 am: 22.08.2011 | 17:01 »
Ja, Hero ist als pdf nicht ganz billig, aber irgendwann demnächst werde ich die mir wohl dennoch mal zulegen, auch wenn ich momentan etwas genremüde bin. Mußte ausgerechnet wegen Herokram in diesem Jahr zwei oder dreimal zum Zoll, und hab da inzwischen keine Lust mehr drauf, dann lieber runterladen und gut is.

Zum Zoll? Oh je, das kenne ich noch gut von mir beim Abholen von Roboterfiguren aus Japan. Da musste ich auch zur Zollstation und ordentlich draufzahlen, obwohl das Porto aus Japan schon jenseits von Gut und Böse war.

Bei Büchern zum Hero System ist mir das aber zum Glück noch nicht passiert. Bestelle dir die doch bei Imp's Shop in Ulm. Der Laden ist in dieser Hinsicht der freundlichste und kompetenteste, den ich kenne. Der Imp's Shop besorgt dir jedes lieferbare Buch von Hero auf Wunsch und ich habe maximal das normale deutsche Porto für ein Paket gezahlt.

Ansonsten bin ich in dieser Hinsicht auch gesättigt: vier Bände Hero 6th-Grundregelwerk, dann Champions 6E, drei Champions Villains-Bände und Champions Powers. So viele Bücher passen doch gar nicht auf meinen Spieltisch. Die Größe und Fülle der Quellenbände für Champions ist für mich auch schon wieder blanke Ironie, da ohnehin die meisten Superhelden-Spieler sich eigene Figuren in einem eigenen Universum ausdenken wollen.

Die Villains-Bände sind in der Hinsicht aber trotzdem noch okay, weil sie einfach große Schurkengalerien sind, aus denen man sich à la carte bedienen kann, ohne im offiziellen Champions- oder Champions-Online-Universum spielen zu müssen. Sie enthalten außerdem sehr viel schön geschriebenen Fluff.

Champions Powers ist auch nur ein "cheat book" für alle, die weder Zeit noch Lust haben, alle möglichen Powers selbst zu erstellen und auszurechnen. Also im Endeffekt doch recht hilfreich. ;D Genau das, was ich bei den letzten zwei Editionen noch schmerzlich vermisst hatte.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: [Hero 6th] Champions Villains Vol. 1, 2, 3
« Antwort #3 am: 22.08.2011 | 20:38 »
Weiß auch nicht was der Zoll hat, aber in dem Fall hätte auch der Imp Shop nicht helfen können, weil das Second Hand Herokram von Noble Knight war. Glücklicherweise bin ich in der Hinsicht inzwischen jedoch saturiert.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Hero 6th] Champions Villains Vol. 1, 2, 3
« Antwort #4 am: 22.08.2011 | 20:42 »
Weiß auch nicht was der Zoll hat, aber in dem Fall hätte auch der Imp Shop nicht helfen können, weil das Second Hand Herokram von Noble Knight war. Glücklicherweise bin ich in der Hinsicht inzwischen jedoch saturiert.

Ja, alles klar.

Ich hatte zufällig einen bekannten Laden in der Nähe, der noch viel von Hero 5th im Regal hatte. Da war ich aber auch der einzige Kunde, der sich dafür interessiert hat. Niemand sonst wollte die haben.

Ein paar reduzierte Hero 5th-Bände habe ich auch aus einer Rabattaktion von Imp's Shop und wiederum andere, wie das alte Galactic Champions, habe ich mir bei DriveThruRPG als PDF gekauft. Dort sind die PDF-Versionen seit Erscheinen der 6th Edition auch stark reduziert.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Supersöldner

  • Gast
Re: [Hero 6th] Champions Villains Vol. 1, 2, 3
« Antwort #5 am: 27.09.2016 | 18:34 »
kannst du zu Vol 2 mehr erzählen ?