Autor Thema: OneShot-Kennenlernabenteuer für Traveller gesucht!  (Gelesen 1709 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Hallo!

Ich will einen Oneshot / ein Kurzabenteuer (max. drei 4h-Sessions) mit dem neuen 13 Mann-Traveller spielen. Dazu such ich noch ein nettes Abenteuer, dass sich eignet.

Die einzige weitere Bedingung ist, dass es Deutsch sein sollte, es kann aus dem Netz sein, 13 Mann bietet da ja einige Downloads, aber auch gern käuflich zu erwerben bzw. eines der alten FanPro-Sachen.

Bisher geht es ein wenig Richtung Argon-Gambit oder Station des Todes. gerade bein letzterer gibt es ja gute Eingangs- und Ausgangsbedingungen. Wäre hier auch an Erfahrungsberichten interessiert.

Bei euren Vorschlägen bitte kurz das Abenteuer skizzieren und ggf. Eure Erfahrung damit in wenigen Sätzen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline mattenwilly

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 737
  • Username: mattenwilly
Re: OneShot-Kennenlernabenteuer für Traveller gesucht!
« Antwort #1 am: 30.06.2011 | 17:55 »
Schade, der Deutsch-Zwang killt viele Optionen (auch Preislich). Empfehlen kann ich die Originale nur bedingt, abraten kann ich von

Forschungsstation Gamma: Traveller meets DnD 1st Ed - Das war ein Dungeon Crawl, kein Abenteuer
Twilights Peak aka Twilights Sleep (Zwielichtberg): Auf der Rollenspiel-Eisenbahn
Secret of the Ancients (Die Geheimnisvollen): OH! AH! Preiset alle Großvater

Spielbar war

Schlachtkreuzer Kinnuir: Das sind mehrere Kurze Abenteuer, (para)militärisch
Safarieschiff: Auch mehr eine Sammlung, zivilere Ausrichtung


Edit: Die MegaTraveller Sachen (nie Übersetzt - IMHO zum Glück) sind sehr viel einfacher mit 13Mann zu spielen als CT.
« Letzte Änderung: 30.06.2011 | 18:32 von mattenwilly »
Manchmal kommt bei Foren der Punkt wo man einem "Diskussionsteilnehmer" mental mit einem freundliches "Ja, Ja" den Kopf tätscheln und ihn dann ganz leise auf die Ignore-Liste setzen sollte. Die gewonnene Zeit kann man dan mit interessanten Sachen verschwenden. Etwa Staubmäusen beim wachsen zu sehen

Pyromancer

  • Gast
Re: OneShot-Kennenlernabenteuer für Traveller gesucht!
« Antwort #2 am: 30.06.2011 | 18:15 »
Von mir immer wieder gerne geleitet: Nacht der Entscheidung
http://rpg.drivethrustuff.com/product_info.php?products_id=60192

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: OneShot-Kennenlernabenteuer für Traveller gesucht!
« Antwort #3 am: 30.06.2011 | 19:55 »
Uhh, da gibt es ja alle alten Sachen noch auf deutsch. Toll!

werd mal gucken, ob es das noch im Original gibt (wer es liest, gerne PM)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de