Autor Thema: Traveller - Legale Bezugsquelle für Altmaterial / Kurzreview  (Gelesen 3325 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mattenwilly

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 737
  • Username: mattenwilly
Da der Inoffizielle Mitarbeiter Möglich   >;D sich ja hier enttarnt hat und erwähnt er habe Traveller-Material bei DriveThrough erworben hier mal ein Hinweis auf eine Alternative für alle die Material der Versionen

Classic Traveller (4 CD, eine mit dem GDW-Material, drei mit Fremdmaterial)
Megatraveller (Eine CD)
Traveller: The New Era (2 CDs, einmal das GDW-Material und dann die 1248-Sachen von Avenger/ComStar)
T4 (Eine CD)

sowie der verwandten Systemen

2300AD (Eine CD)
Twilight:2000 (Drei CD, je eine für V1, V2.x und 2013)
Dark Conspiracy (Eine CD, beide Versionen)

und dem Magazin

Challenge (Ausgaben 25-77 also alle die es gab)

als PDF suchen. Mark Miller (ja, der Papa von Traveller) hat die Rechte an fast dem gesamten Material dazu (es fehlen nur die Digest Group Sachen also Traveller/MegaTraveller Digest Magazin und das Starship Operators Manual) und vertreibt sie "en block" auf CD als Scans (1 System/CD). Das ist das englische Material! Quelle hier

Die CDs kosten jeweils ca. 35€+Porto (IIRC 9€ pro Paket - auch für mehr als eine CD) und kommen in einer Hülle vergleichbar den Spiele-Verpackungen (IIRC DIN C5 Größe) solide verpackt. Lieferzeit zwei Wochen und es gibt Statusmeldungen zu Zahlungseingang, Versand etc.

Wenn man mehr als nur ein oder zwei Bücher aus einer Reihe haben will ist diese Quelle schnell billiger als DriveThrough. Der Shop wirkt "primitiv" hat aber bei beiden Bestellungen (Zahlung per PayPal) verläßlich geliefert

Kurzrezension

Die beiden ersten CDs die ich mir bestellt hatte waren

Traveller:The New Era
Challenge

Ich habe das Originalmaterial als Buch aber ich will in Zukunft nur noch ein Tablet auf Cons verwenden => PDF!

a) Lieferung

Die beiden CDs kamen in solide Hüllen mit professionel  gestalteter Grafik vorn und Inhalt/Hinweisen hinten. Verpackt war das ganze in einen großen Luftpolster-Umschlag. Wertmarke war über Frankierdrucker, die Anschrift war dann handschriftlich drauf - wahrscheinlich kann das US-System keine deutschen Anschriften.

b) Qualität der Scans

Durchweg gut. Die TNE Scans waren die besseren bedingt durch die neueren Bücher und das bessere Material verglichen mit den Challenge Magazinen. Bisher habe ich keine fehlenden Seiten etc. gefunden und alles war gut lesbar und professionel eingescannt. Bei den Challenge-Scans habe ich zwei Seiten gefunden die auf dem Kopf standen. Da es sich aber um Werbungsseiten handelt kein Problem.

Die Scans haben Farbe wo die Originale Farbe hatten (und Challenge wie TNE hatten am Ende diverse Farbseiten) und diese ist gut wiedergegeben. Ausserdem gibt es alle Titelbilder als eigene Grafiken - Gerade Challenge hat für SciFi ein paar tolle Cover gehabt (2300AD, Mega, DC und [http://www.waynesbooks.com/Travellerthenewera.html]TNE[/url] Cover - Challenge hatte oft vergleichbares an Bildern)


c) Menüführung / Zugriff

Die CD hat eine Menüführung über die man die einzelnen Werke anspringen kann. Alternativ kann man auch direkt auf den Inhalt zugreifen. Der Inhalt lässt sich kopieren, drucken (auch einzelne Seiten) und ohne die CD verwenden - wichtig für non-Windows Tablets


Manchmal kommt bei Foren der Punkt wo man einem "Diskussionsteilnehmer" mental mit einem freundliches "Ja, Ja" den Kopf tätscheln und ihn dann ganz leise auf die Ignore-Liste setzen sollte. Die gewonnene Zeit kann man dan mit interessanten Sachen verschwenden. Etwa Staubmäusen beim wachsen zu sehen

Offline Mocurion

  • Experienced
  • ***
  • Friesisch herb!
  • Beiträge: 434
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mocurion
Ich habe mich als

Zitat
Inoffizielle Mitarbeiter Möglich

enttarnt?

Noch einmal in der Übersetzung bitte... ;D, was soll das denn bedeuten...
"Ja, wir könnten jetzt was gegen den Klimawandel tun, aber wenn wir dann in fünfzig Jahren feststellen würden, dass sich alle Wissenschaftler doch vertan haben und es gar keine Klimaerwärmung gibt, dann hätten wir völlig ohne Grund dafür gesorgt, dass man selbst in den Städten die Luft wieder atmen kann, dass die Flüsse nicht mehr giftig sind, dass Autos weder Krach machen noch stinken und dass wir nicht mehr abhängig sind von Diktatoren und deren Ölvorkommen. Da würden wir uns schön ärgern."

Offline mattenwilly

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 737
  • Username: mattenwilly
Ich habe mich als

enttarnt?

Noch einmal in der Übersetzung bitte... ;D, was soll das denn bedeuten...

Schau mal den Verfasser des Threads

   OneShot-Kennenlernabenteuer für Traveller gesucht!

an und deutsch dann ein :)

Nebenbei warst das keine Anspielung auf deinen Nick, warum auch?

Edit: Okay, jetzt ist klar warum (Thread CT - zwei/drei Fragen zum Traveller von FanPro)
Manchmal kommt bei Foren der Punkt wo man einem "Diskussionsteilnehmer" mental mit einem freundliches "Ja, Ja" den Kopf tätscheln und ihn dann ganz leise auf die Ignore-Liste setzen sollte. Die gewonnene Zeit kann man dan mit interessanten Sachen verschwenden. Etwa Staubmäusen beim wachsen zu sehen

Offline Mocurion

  • Experienced
  • ***
  • Friesisch herb!
  • Beiträge: 434
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mocurion
 :D

Ahh, jetzt ja...oh mann, manchmal kann man gar nicht um so viele Ecken denken, wie erforderlich.

Naja, jetzt wirds mir klar...
"Ja, wir könnten jetzt was gegen den Klimawandel tun, aber wenn wir dann in fünfzig Jahren feststellen würden, dass sich alle Wissenschaftler doch vertan haben und es gar keine Klimaerwärmung gibt, dann hätten wir völlig ohne Grund dafür gesorgt, dass man selbst in den Städten die Luft wieder atmen kann, dass die Flüsse nicht mehr giftig sind, dass Autos weder Krach machen noch stinken und dass wir nicht mehr abhängig sind von Diktatoren und deren Ölvorkommen. Da würden wir uns schön ärgern."

Offline mattenwilly

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 737
  • Username: mattenwilly
:D

Ahh, jetzt ja...oh mann, manchmal kann man gar nicht um so viele Ecken denken, wie erforderlich.

Naja, jetzt wirds mir klar...

Ich schreibe Multi-Tier Software mit Web-Interfaces, Webservices und Datenbanken mit Trigger-Logik (alles in einer Anwendung). Ich denke nicht mehr in einfachen Ecken, ich denke in n-Dimensionalen Kuben  ~;D
Manchmal kommt bei Foren der Punkt wo man einem "Diskussionsteilnehmer" mental mit einem freundliches "Ja, Ja" den Kopf tätscheln und ihn dann ganz leise auf die Ignore-Liste setzen sollte. Die gewonnene Zeit kann man dan mit interessanten Sachen verschwenden. Etwa Staubmäusen beim wachsen zu sehen

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Da der Inoffizielle Mitarbeiter Möglich   >;D sich ja hier enttarnt hat und erwähnt er habe Traveller-Material bei DriveThrough erworben hier mal ein Hinweis auf eine Alternative für alle die Material der Versionen
Das muss ich sein. ein Überbleibsel aus den Kim Possible-Wochen übrigens ... Ich habe aber vielmehr mein FanPro-Altmaterial entstaubt und das regal desjenigen durchgesehen, der unbedingt Traveller spielen wollte. Außerdem hab ich noch zwei Traveller-Enthusiasten im Bekanntenkreis, so dass ich zuversichtlich bin, an fast alles ranzukommen, was vorgeschlagen wird (da es ja auf deutsches Material beschränt war). Dass es alles bei drivethru gibt, war mir unbekannt, ist aber toll, da schlag ich dann notfalls zu!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Mocurion

  • Experienced
  • ***
  • Friesisch herb!
  • Beiträge: 434
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mocurion
@IM Possible:

Hast Du denn Zugriff auf die Pläne und Figurenkarten, die sich im Actionpack befunden haben? Die sind mir über die Jahre abhanden gekommen und ich  :,,( deswegen...
"Ja, wir könnten jetzt was gegen den Klimawandel tun, aber wenn wir dann in fünfzig Jahren feststellen würden, dass sich alle Wissenschaftler doch vertan haben und es gar keine Klimaerwärmung gibt, dann hätten wir völlig ohne Grund dafür gesorgt, dass man selbst in den Städten die Luft wieder atmen kann, dass die Flüsse nicht mehr giftig sind, dass Autos weder Krach machen noch stinken und dass wir nicht mehr abhängig sind von Diktatoren und deren Ölvorkommen. Da würden wir uns schön ärgern."

Offline Benjamin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 944
  • Username: r0tzl0effel
Schaut doch mauch mal hier, S. 2 und folgende. Altes deutsches Material, fein gedruckt.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
@IM Possible:

Hast Du denn Zugriff auf die Pläne und Figurenkarten, die sich im Actionpack befunden haben? Die sind mir über die Jahre abhanden gekommen und ich  :,,( deswegen...
Das sagt mir wiederum gar nix, aber ich kann ja mal nachfragen.  War das so eine Art Spielleiterschirmpaket, oder wie?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Mocurion

  • Experienced
  • ***
  • Friesisch herb!
  • Beiträge: 434
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mocurion
Nee, war eher so ne Art Tabletoperweiterung zum Classic Traveller. Da standen die erweiterten Kampfregeln drin, die auch später im Söldner, Scouts und Handelsprinzen erschienen sind und eben diverse Bodenpläne und Actionfiguren auf Pappseiten, die man ausschneiden und als Visualisierung benutzt werden konnten.

Mir geht es in erster Linie um die Pläne und die Counter, das Buch habe ich noch liegen.

So sah das Cover aus (ich hoffe, dass ich das hier so einfach verlinken darf, Quelle ist www.drosi.de)



Vielleicht kann mir ja einer (Du oder einer Deiner Kumpels) helfen.

Danke erst mal für die Antwort,

Mocurion
"Ja, wir könnten jetzt was gegen den Klimawandel tun, aber wenn wir dann in fünfzig Jahren feststellen würden, dass sich alle Wissenschaftler doch vertan haben und es gar keine Klimaerwärmung gibt, dann hätten wir völlig ohne Grund dafür gesorgt, dass man selbst in den Städten die Luft wieder atmen kann, dass die Flüsse nicht mehr giftig sind, dass Autos weder Krach machen noch stinken und dass wir nicht mehr abhängig sind von Diktatoren und deren Ölvorkommen. Da würden wir uns schön ärgern."

Pyromancer

  • Gast
War das das, was im Original "Snapshot" war?

Offline Waldgeist

  • Erster Überlebender
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.488
  • Username: Waldgeist
    • 5 Room Dungeons
Mist! Das Action Pack fehlt mir! Eine Lücke in meiner Sammlung!  |:((
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/

Offline mattenwilly

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 737
  • Username: mattenwilly
War das das, was im Original "Snapshot" war?

Unter anderem:

Game (this set combined the German translation of the combat rules from Game 3 - Azhanti High Lightning with scenarios and 15 mm deckplans from Game 2 - Snapshot; Set 1 of Steve Jackson Games' Traveller Cardboard Heroes and a couple of Traveller dice were also included)

Fanpro hat ja mehrfach Bände Zusammengefasst. IIRC ist Traveller Book1-4, SSH ist Book5-8, Library Data waren im Englischen auch 2 Bände etc.
Manchmal kommt bei Foren der Punkt wo man einem "Diskussionsteilnehmer" mental mit einem freundliches "Ja, Ja" den Kopf tätscheln und ihn dann ganz leise auf die Ignore-Liste setzen sollte. Die gewonnene Zeit kann man dan mit interessanten Sachen verschwenden. Etwa Staubmäusen beim wachsen zu sehen

Offline Mocurion

  • Experienced
  • ***
  • Friesisch herb!
  • Beiträge: 434
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mocurion
Dann haben sie aber echt die Essenz aus den Büchern gezogen, denn das Action Pack umfasst sagenhafte:

- 18 Seiten Regeln (erweitertes Kampfsystem)
- 200t Freihändler Beowulf (DIN A3 Deckplan)
- 100t Scout Intrepid (DIN A3 Deckplan)
- Raumfähre/Shuttle (DIN A4 Deckplan)
- Modulare Raum-/Bodenstation (3 x DIN A4 Deckpläne)
- Traveller Cardboard Heroes Set 1 (57 Figuren und 45 Waffencounter)

Aber trotzdem, die Raumstationspläne vermisse ich, die konnte man so schön phantasiebefreit zusammenbasteln und hatte nen tollen SciFi-Dungeon.

Aber leider habe ich nur noch das "Regelwerk".

"Ja, wir könnten jetzt was gegen den Klimawandel tun, aber wenn wir dann in fünfzig Jahren feststellen würden, dass sich alle Wissenschaftler doch vertan haben und es gar keine Klimaerwärmung gibt, dann hätten wir völlig ohne Grund dafür gesorgt, dass man selbst in den Städten die Luft wieder atmen kann, dass die Flüsse nicht mehr giftig sind, dass Autos weder Krach machen noch stinken und dass wir nicht mehr abhängig sind von Diktatoren und deren Ölvorkommen. Da würden wir uns schön ärgern."

Offline Mocurion

  • Experienced
  • ***
  • Friesisch herb!
  • Beiträge: 434
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mocurion
Hat echt keiner mehr hier? Das ist echt schade... :(
"Ja, wir könnten jetzt was gegen den Klimawandel tun, aber wenn wir dann in fünfzig Jahren feststellen würden, dass sich alle Wissenschaftler doch vertan haben und es gar keine Klimaerwärmung gibt, dann hätten wir völlig ohne Grund dafür gesorgt, dass man selbst in den Städten die Luft wieder atmen kann, dass die Flüsse nicht mehr giftig sind, dass Autos weder Krach machen noch stinken und dass wir nicht mehr abhängig sind von Diktatoren und deren Ölvorkommen. Da würden wir uns schön ärgern."