Autor Thema: Meine Charaktererschaffung  (Gelesen 2054 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Argszwar

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 11
  • Username: Argszwar
Meine Charaktererschaffung
« am: 2.07.2011 | 13:00 »
Hallo,
erst einmal Kurz zu mir:
 - Ich Spiele seit 7 Jahren Rollenspiele. Hauptsächlich arge Regelmonster aus der Feder von den Leuten mit denen ich Spiele.
 - Regelwerke gelesen habe ich so gut wie keins: D&D 3.5, Savage Worlds, Apocalypse World, FreeFate und Ratten würde mir da jetzt einfallen.
 - Naja und ich werde jetzt auch mal meistern. Zum ersten Mal. Habe mich als System zu FreeFate entschieden.

Aus eigener Erfahrung kenne ich nur "klassische" Charaktererschaffung, bei dem einen System würfeln wir lustig drauf los, oder wir kaufen uns werte mit einem Kaufsystem.
Das finde ich ein wenig langweilig deswegen habe ich mir überlegt meine Charaktererschaffung ein wenig anders zu gestalten und würde gerne von Profis wie euch hören was ihr davon haltet und was ihr für Erfahrungen bei einer solchen Char Erschaffung gemacht habt.

 Ziel: Wir wollen in einer postapokalyptischen Welt spielen so ca Mad Max 2/3 (habe 1 nach einer halben Stunde aus gemacht) mit Mutationen.

Jeder bekommt ein Charakterblatt in die Hand gedrückt und los geht es:
 - "Das Leben ist Hart, an alles was du dich erinnern kannst was du bis jetzt in deinem Leben gemacht hast hat mit Arbeit zu tun, Du hast alles gejagt was kleiner war als du
    damit es etwas zu essen gibt, du hast dich durch berge von Schrott gewühlt, weil deine Eltern gesagt habe das Sie etwas brauchen, du bist Kilometerweit durch Karge
    steppen gegangen um ein kleines bisschen Wasser zu bekommen. Und jetzt so etwas"
 - "In deinen Jahren hast du Geschichten gehört von einem Stein der so Groß ist das du das Ende nicht sehen Kannst, von einem Riss, der so tief ist das man das Ende nicht