Umfrage

Was ist dein/e momentan höchste/r Schulabschluss bzw. Berufsqualifikation?

Hauptschule
0 (0%)
Realschule
9 (4.2%)
Abitur
48 (22.3%)
Fachhochschule
31 (14.4%)
Hochschule
91 (42.3%)
Ausbildung
27 (12.6%)
Schulabbrecher
1 (0.5%)
Promotion
8 (3.7%)

Stimmen insgesamt: 183

Autor Thema: Ausbildungsstand  (Gelesen 8779 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chrischie

  • Gast
Re: Ausbildungsstand
« Antwort #75 am: 26.08.2011 | 08:34 »
Da krieg ich auch Amoklaufanfälle ...

Dafür haben Lehrer einen miesen Ruf.  ;)

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Ausbildungsstand
« Antwort #76 am: 26.08.2011 | 08:35 »
Ich denke mir dann einfach immer meinen eigenen Film. ~;D
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Toby236

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 342
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Toby236
Re: Ausbildungsstand
« Antwort #77 am: 26.08.2011 | 08:37 »
Na, die jungen spielen halt, statt nur drüber zu schreiben, wie wir.  ;)
Kann ich widerlegen, ich geh noch zur Schule.  :)

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Ausbildungsstand
« Antwort #78 am: 26.08.2011 | 09:00 »
Da krieg ich auch Amoklaufanfälle ...
Jo. Volle Gehälter für Halbtagsstellen kassieren und dann noch meckern - Lehrern ist nicht mehr zu helfen.

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: Ausbildungsstand
« Antwort #79 am: 26.08.2011 | 09:16 »
Jo. Volle Gehälter für Halbtagsstellen kassieren und dann noch meckern - Lehrern ist nicht mehr zu helfen.
Hmm... falls das ernst gemeint sein sollte: Die Unterrichtszeit selbst ist nur ein Teil des Berufs. Die Vor- und Nachbereitung verschlingt ziemlich viel Zeit, besonders in den ersten Jahren. Von Halbtagsstelle kann keine Rede sein, wenn man für jede Stunde Unterricht mindestens eine Stunde vor- und nachbereiten muss. Und die Burnoutquote unter Lehrern ist ja auch bestimmt so hoch, weil sie sich immerzu einen faulen Lenz machen.  :P
Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!

evil bibu

  • Gast
Re: Ausbildungsstand
« Antwort #80 am: 26.08.2011 | 09:19 »
och nee, keine "lehrer sind faule schweine" und "lehrer sind arme schweine" diskussionen bitte. die wahrheit liegt nämlich irgendwo dazwischen. im bundesschnitt.
« Letzte Änderung: 26.08.2011 | 09:21 von evil bibu »

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Ausbildungsstand
« Antwort #81 am: 26.08.2011 | 09:23 »
Hihi. Wollte diese Bemerkung eigentlich nur als freundlichen Gruß an Glinnefitz und meine Frau verstanden wissen ;D Ersterer weiß diesen Humor gerade heute zu schätzen, wie mir aus gewöhnlich zuverlässigen Quellen zugetragen wurde. Vormittags recht und nachmittags frei. Das wünsch ich mir auch!

evil bibu

  • Gast
Re: Ausbildungsstand
« Antwort #82 am: 26.08.2011 | 09:25 »
da! ein troll! mit narrenkappe!  ~;D

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Ausbildungsstand
« Antwort #83 am: 26.08.2011 | 09:25 »
Ich habe sogar den Vorteil, dass ich Nachmittags auch noch Recht habe.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Chrischie

  • Gast
Re: Ausbildungsstand
« Antwort #84 am: 26.08.2011 | 09:27 »
Hihi. Wollte diese Bemerkung eigentlich nur als freundlichen Gruß an Glinnefitz und meine Frau verstanden wissen ;D Ersterer weiß diesen Humor gerade heute zu schätzen, wie mir aus gewöhnlich zuverlässigen Quellen zugetragen wurde. Vormittags recht und nachmittags frei. Das wünsch ich mir auch!

Ich erzähle das mal meiner Verlobten, wenn sie aus der Schule kommt.  >;D
Jetzt muss ich weiterlernen für mein erstes Staatsexamen. Will ja auch wie der Herr Mehlem werden.  :D

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Ausbildungsstand
« Antwort #85 am: 26.08.2011 | 09:39 »
Nur um das klarzustellen: Ich bin nicht der Meinung, dass Lehrer zu viel verdienen. Ich bin auch nicht der Meinung, dass Lehrer zu wenig arbeiten (manche schon, aber das ist ein individuelles Problem). Von mir aus dürften Lehrer auch gerne mehr verdienen, aber eben erst, wenn viele, viele andere Leute, ordentlich bezahlt werden. Mich ärgert, wenn diejenigen, die in diesem miesen System noch vergleichsweise glimpflich wegkommen, jammern. Damit meine ich auch nicht DIE Lehrer, sondern beziehe mich auf Glgnfz' Beispiel. Solchen Leuten werfe ich mangelnde Fantasie vor, weil sie sich nicht vorstellen können, wie es ist, 40 Stunden die Woche für einen Stundenlohn von 5 oder 7 Euro zu arbeiten. Und das nicht in einem "ungelernten" Job, sondern durchaus in Ausbildungsberufen. Es gibt auch durchaus anspurchsvolle Jobs, in denen massenweise Überstunden erwartet werden, in denen Leute deutlich weniger bekommen als Lehrer und dazu noch weniger Sicherheiten haben. Selbst unbezahlte Praktikanten werden ja ausgebeutet, dass man sich schänen muss.

Ach, wie mich dieses System und die Tatsache ankotzt, dass Leute für ARBEIT so wenig Geld kriegen. Ich finde, dass man für gesittetes und geschmackvolles Nichtstun schon mehr verdient hat.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.