Autor Thema: XBox360 Empfehlungen Gesucht  (Gelesen 2038 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
XBox360 Empfehlungen Gesucht
« am: 10.07.2011 | 22:26 »
Hi,

überlege mir ein paar Classic perlen zu besorgen (also hauptsächlich günstig <= 15 Euro).
Nun, welche Spiele könnt ihr da so empfehlen?

Dachte bisher an Batman Arkam City, habe vorkurzem Dead Space gespielt, suche neues.
Auch welches Lego Spiel nach Harry Potter 1-4 gut ist.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Ranor

  • Gast
Re: XBox360 Empfehlungen Gesucht
« Antwort #1 am: 11.07.2011 | 00:57 »
Dachte bisher an Batman Arkam City
Du meinst sicher Arkham Asylum, denn Arkham City erscheint erst noch  ;) Und ja, Arkham Asylum ist super. Unbedingt spielen.
Zitat
Auch welches Lego Spiel nach Harry Potter 1-4 gut ist.
Die sind eigentlich alle recht gut. Viel Spaß hatte ich mit Lego Star Wars - das Kombipack (mit Episode 1-6) sollte es mittlerweile sehr günstig geben.

Ansonsten: Alan Wake würde ich dir noch wärmstens ans Herz legen. Das sollte man mittlerweile auch für recht wenig Geld bekommen.

Gibt es irgendwelche Genres die für dich grundsätzlich nicht in Frage kommen?

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: XBox360 Empfehlungen Gesucht
« Antwort #2 am: 11.07.2011 | 01:05 »
Du meinst sicher Arkham Asylum, denn Arkham City erscheint erst noch  ;) Und ja, Arkham Asylum ist super. Unbedingt spielen.Die sind eigentlich alle recht gut.
Ah gut :D

Zitat
Viel Spaß hatte ich mit Lego Star Wars - das Kombipack (mit Episode 1-6) sollte es mittlerweile sehr günstig geben.

Ansonsten: Alan Wake würde ich dir noch wärmstens ans Herz legen. Das sollte man mittlerweile auch für recht wenig Geld bekommen.
Sind notiert :)

Zitat
Gibt es irgendwelche Genres die für dich grundsätzlich nicht in Frage kommen?
Nun Sport und Rennspiele habe ich bisher nicht gespielt, und ich glaube für einen reinen Shooter wie Call of Duty oder Halo bin ich ggf. etwas zu ungeschickt. Wobei Dead Space auf einfach erstaunlicherweise kein Problem war und Spaß gemacht hat. (Bei Bioshock bin ich noch am überlegen ob es etwas taugt oder nicht)

Was wiederum ginge wären so Jump'n'Prügel Spiele wie Dantes Inferno, Castlevania oder auch American McGees Alice. ( Letzteres nur auf dem PC gespielt, und an zwei stellen sah ich mich zum cheaten genötigt O.O; )
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Ranor

  • Gast
Re: XBox360 Empfehlungen Gesucht
« Antwort #3 am: 11.07.2011 | 01:18 »
(Bei Bioshock bin ich noch am überlegen ob es etwas taugt oder nicht)
Bioshock ist zwar im Kern ein Shooter, spielt sich aber meistens deutlich langsamer als ein Halo oder vor allem als ein Call Of Duty. Du solltest es zumindest unbedingt mal anspielen - für mich ist Bioshock eines der besten Spiele aller Zeiten.
Zitat
Was wiederum ginge wären so Jump'n'Prügel Spiele wie Dantes Inferno, Castlevania oder auch American McGees Alice. ( Letzteres nur auf dem PC gespielt, und an zwei stellen sah ich mich zum cheaten genötigt O.O; )
Da wäre Darksider noch eine Empfehlung wert - ist vom Spielkonzept her wie Zelda, hat aber einen extrem coolen Comiclook und auch eine recht gute Story. Ob man das schon für 15 Euro bekommt weiß ich allerdings nicht - gebraucht sollte es aber sicher nicht mehr als 20 Kosten.

Empfehlen kann ich auch noch die drei Tomb Raider-Spiele, also Legend, Underworld und Anniversary. Legend und Anniversary (ein Remake des allerersten Tomb Raider) sollten spottbillig sein, Underworld kann auch nicht mehr so viel kosten. Wenn du die spielen willst würde ich zuerst Legend und dann Underworld spielen, da die Story zusammenhängt. Anniversary hat man da zwar auch mit eingebaut (als Prequel), das ist aber storymäßig eher zu vernachlässigen.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: XBox360 Empfehlungen Gesucht
« Antwort #4 am: 11.07.2011 | 15:57 »
Arkham Asylum ist super!
Lego Fluch der Karibik ist Super! Lego Batman auch!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.523
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: XBox360 Empfehlungen Gesucht
« Antwort #5 am: 11.07.2011 | 16:30 »
Sehr hübsch fand ich Kameo: Elements of Power.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Ranor

  • Gast
Re: XBox360 Empfehlungen Gesucht
« Antwort #6 am: 11.07.2011 | 16:31 »
Sehr hübsch fand ich Kameo: Elements of Power.
Ja, das war ziemlich cool. Da dürfte man aber schon fast Probleme haben noch ranzkommen, immerhin war Kameo ein Launchtitel....

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: XBox360 Empfehlungen Gesucht
« Antwort #7 am: 11.07.2011 | 18:11 »
Bayonetta ist auf der XBox dank geringerer Ladezeiten und weniger Ruckler der PS3 Version weit überlegen(und wäre noch ein Jump/Action Spiele a la Dantes Inferno mit besserem Kampfsystem).
http://www.gametrailers.com/video/launch-trailer-bayonetta/60565


Ansonsten:
CastleCrashers (ist wie GoldenSun nur ne Parodie)
http://www.gametrailers.com/video/trailer-2-castle-crashers/17190

Limbo war...interessant
http://www.gametrailers.com/video/trailer-limbo/13937

Outland ist sehr gut

"The bacon must flow!"

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.523
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: XBox360 Empfehlungen Gesucht
« Antwort #8 am: 11.07.2011 | 18:36 »
Ja, das war ziemlich cool. Da dürfte man aber schon fast Probleme haben noch ranzkommen, immerhin war Kameo ein Launchtitel....
Naja, ich habs hier noch rumliegen. Bis auf ein paar Staubflocken sogar Neuzustand.  ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: XBox360 Empfehlungen Gesucht
« Antwort #9 am: 11.07.2011 | 20:56 »
(ist wie GoldenSun nur ne Parodie)
Golden Sun?


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Ranor

  • Gast
Re: XBox360 Empfehlungen Gesucht
« Antwort #10 am: 12.07.2011 | 00:05 »
Golden Sun?
Es gibt kein Golden Sun für die Xbox.

Wahrscheinlich meint ChaosAptom Golden Axe...

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: XBox360 Empfehlungen Gesucht
« Antwort #11 am: 12.07.2011 | 14:06 »
upsi, ja meinte Golden Axe, oder DoubleDragon
"The bacon must flow!"

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: XBox360 Empfehlungen Gesucht
« Antwort #12 am: 12.07.2011 | 14:28 »
Nun, war shoppen, bald sollte ich
Arkams Asylum, Alan Wake, Bayonetta, The Darkness und Darksider eintreffen und Dungeon Siege III (war auch reduziert).
Bioshock ohne 2 gab es leider nur zum original Preis oder im Bundle mit Oblivion.
Limbo habe ich schon und auch durch ^^
Werde mal was Outland angeht auf dem Marketplace ausschau halten..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Ranor

  • Gast
Re: XBox360 Empfehlungen Gesucht
« Antwort #13 am: 12.07.2011 | 14:44 »
Nun, war shoppen, bald sollte ich
Arkams Asylum, Alan Wake, Bayonetta, The Darkness und Darksider eintreffen und Dungeon Siege III (war auch reduziert).
Gute Auswahl. The Darkness hatte ich, trotz seiner Großartigkeit völlig vergessen. Imo eines der am besten erzählten Spiele überhaupt. Ich bin mal gespannt ob du mit Bayonetta klarkommst - mir war es zu abgedreht japanisch. Und als Warnung: Es ist auch nicht gerade einfach.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: XBox360 Empfehlungen Gesucht
« Antwort #14 am: 12.07.2011 | 15:04 »
Bayonetta? Abgedreht? Nah.

... eine "Umbra Hexe" ballert - mit vier Pistolen gleichzeitig - reihenweise Engel über den Haufen (von denen einer grotesker aussieht, als der andere), beschwört im Kampf zudem allerlei Folterinstrumente, und benutzt ihre Haare (die auch ihre Kleidung formen) als magisches Portal um Dämonen herbeizurufen. Und das kratzt nur an der Oberfläche. ;D

Ich finds toll, aber sowas ist schon ziemlich Geschmackssache. :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Ranor

  • Gast
Re: XBox360 Empfehlungen Gesucht
« Antwort #15 am: 12.07.2011 | 15:15 »
Mir ist es irgendwie... zu exrem japanisch. Ich finde auch das Kampfsystem nicht so gut wie immer alle behaupten - da geht nichts, aber auch gar nichts über Ninja Gaiden.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: XBox360 Empfehlungen Gesucht
« Antwort #16 am: 12.07.2011 | 15:21 »
Oh und Lego Star Wars The Complete Saga (PotC ist mir noch zu teuer und bei SW bekommt man ja 6 Teile anstelle von 4 ^^; ) :D
( Wusste doch das ich nicht nur Spiele von A bis D bestellt habe ^^; )

Nun ich bin bei Bayonetta und Alan Wake auch mal gespannt wie es mit dem Schwierigkeitsgrad klappt ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Ranor

  • Gast
Re: XBox360 Empfehlungen Gesucht
« Antwort #17 am: 12.07.2011 | 15:23 »
Alan Wake sollte eigentlich ziemlich gut machbar sein, es sei denn du spielst direkt auf "schwer" ;)

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: XBox360 Empfehlungen Gesucht
« Antwort #18 am: 12.07.2011 | 15:23 »
Also Alan Wake empfand ich persönlich als sehr leicht. Sehr viel Munition, und viele Spezialwaffen.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: XBox360 Empfehlungen Gesucht
« Antwort #19 am: 12.07.2011 | 15:26 »
Bayonetta ist schon eine recht harte Nuss. Es gibt aber, wenn mich nicht alles täuscht, einen "easy" Schwierigkeitsgrad. Es wird außerdem weniger hart, wenn man sich nicht drum kümmert, was man am Ende für ein Rating für ein Level kriegt - dann kann man nämlich die Heilgegenstände etwas freizügiger anwenden, was einem sonst das Rating zerschießen würde.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Ranor

  • Gast
Re: XBox360 Empfehlungen Gesucht
« Antwort #20 am: 12.07.2011 | 15:32 »
Es wird außerdem weniger hart, wenn man sich nicht drum kümmert, was man am Ende für ein Rating für ein Level kriegt - dann kann man nämlich die Heilgegenstände etwas freizügiger anwenden, was einem sonst das Rating zerschießen würde.
Das Rating hat mich in den Wahnsinn getrieben, da ich ein schlechtes oder mittelmäßiges einfach nicht mit meinen hardcoremäßigen Gamersanspruch vereinbaren konnte...  ;)

Offline Lemming

  • Famous Hero
  • ******
  • Forumshaustier
  • Beiträge: 2.651
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheLemming
    • Lemmi
Re: XBox360 Empfehlungen Gesucht
« Antwort #21 am: 12.07.2011 | 15:34 »
Mir ist es irgendwie... zu exrem japanisch. Ich finde auch das Kampfsystem nicht so gut wie immer alle behaupten - da geht nichts, aber auch gar nichts über Ninja Gaiden.

puh bin ich froh, ich kann mich da in doppelter Hinsciht anschließen und dachte schon ich bin der einzige der von Bayonette echt Schmerzen bekommt - während Ninja Gaiden wirklich schick ist :).
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: XBox360 Empfehlungen Gesucht
« Antwort #22 am: 12.07.2011 | 15:49 »
Das Rating hat mich in den Wahnsinn getrieben, da ich ein schlechtes oder mittelmäßiges einfach nicht mit meinen hardcoremäßigen Gamersanspruch vereinbaren konnte...  ;)
Ging mir auch so, aber irgendwann hab ich mir dann gesagt: Fuck it, ich will auch mal damit fertig werden. Am Ende hab ich, glaub ich, noch ein Bronze-Rating für das ganze Spiel gekriegt.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: XBox360 Empfehlungen Gesucht
« Antwort #23 am: 12.07.2011 | 22:03 »
Mirrors Edge :). Einfach nur großartig^^.

Ansonsten aus dem Marketplace:
Geometry Wars Retro Evolved; "eins noch".. und dann waren wieder zwei Stunden um^^
Bomberman für den Mulitplayer
MegaMan9+10 (wobei die einen gewissen Schwierigkeitsgrad besitzen :P)
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: XBox360 Empfehlungen Gesucht
« Antwort #24 am: 12.07.2011 | 23:12 »
MegaMan9+10 (wobei die einen gewissen Schwierigkeitsgrad besitzen :P)
Genauso, wie es sein soll!

Es gibt keinen einfachen Mega Man. ;)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science