Autor Thema: 2 Jahre Rollenspielpause -Was hab ich verpasst? -Bitte gebt mir ein Update!  (Gelesen 7197 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LöwenHerz

  • Gast
2011 - 2 = 2005? Hm.

my vote for "quote of the day"  ~;D :d

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Zur ORE Frage:
Bei mir steht demnächst mal wieder ADW an :P.

Ansonsten würde ich noch Fiasco als das heiße Strorygame / Indie Produkt gerade des letzten Jahres nennen.
Außerdem warten wir alle auf die Fading Suns 3rd Ed. die für dieses Jahr angekündigt wurde.

Wurde die Oldschool Welle schon zur genüge erwähnt? Die ist auch größer und bunter geworden.

Mein Liebling FATE wurde zwar auch schon häufig erwähnt, aber dass kann man nie genug tun^^. Das Dresden Files RPG (<3) hat es auf Platz drei der Verkaufscharts hinter D&D4 und Pathfinder geschafft und gewinnt massig Mainstream wie Indie Awards :).

.. und ganz aktuell: Die neue SW Edition (Deluxe Edition) führt anscheinend zum ersten echten Editionskrieg (und macht einem die Lust auf die SW-Szene etwas kaputt).
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline DonJohnny

  • Hero
  • *****
  • I don't give a shit what happens. - Richard Nixon
  • Beiträge: 1.335
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DonJohnny
    • Seite des Rollenspielverein Biberach e.V.
Ich finde den Thread hier übrigens sehr interessant.
SL: "Und damit wäre die Theorie, dass wir an einem Samstagabend weniger albern sind als an einem Freitagabend, widerlegt."
---
Druid: "Was soll das, eine Landschaft voller Trichter?"
Sorcerer: "Du Idiot! Das sind Berge! Du hälst schon wieder die Karte falsch herum!"

Offline Czechbot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 314
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Czechbot
Ich betätige mich mal als Reanimator und frage was sich seit dem letzten Post (22.7.2011) getan hat. Nur mal so um Weihnachtsgeschenksinspiration zu bekommen  ;)