Autor Thema: Unsere miesesten Fehler als SL  (Gelesen 31780 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Desch1986

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 26
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Desch1986
Re: Unsere miesesten Fehler als SL
« Antwort #225 am: 10.01.2021 | 00:49 »
Ein Erlebnis bleibt mit immer als mahnendes Beispiel im Kopf: In einer Cthulhu-Runde (letztes Viertel einer Kampagne) war ich so auf einen bestimmten Augenblick fixiert, den die Spieler noch erleben würden, dass ich alles vorher geradezu nur so runtergeleiert habe: "Ah, Messerangriff, ja X Schaden; Gegner kontert, du kriegst X Schaden, weiter.... 3 STA Abzug für dich, weiter...". Im Moment selber habe ich das gar nicht so wahrgenommen, aber als ich später darüber nachgedacht habe, was vor der "großen Szene" kam, habe ich mich schon sehr geschämt. Ich habe in dem Augenblick nicht nur die Spieler größtenteils ignoriert, sondern meine persönlichen Interessen ganz klar nach ganz oben gestellt und wollte, dass sie mich in der großen Szene unterhalten. Die Spieler selber haben das auch gemerkt, wie sich dann ich Nachgespräch rausgestellt hat. Es war nun kein großer Aufreger oder so, aber dennoch etwas, was mir persönlich immer im Gedächtnis bleiben wird :D.

Leitet gerade: The Fall of London (Vampire V5), eigene Sternenfall-Kampagne (DSA5)
Spielt gerade: Descent into Avernus (DnD5e)

Kampagnen-Tagebücher unter: pnp.dschiavo.net

Online Zed

  • Famous Hero
  • ******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 3.012
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed
Re: Unsere miesesten Fehler als SL
« Antwort #226 am: 10.01.2021 | 01:43 »
Ich habe eine Gastspielerin (meine Freundin) zum einem Gruppenmitglied gemacht, das für die Gegner der Gruppe als Maulwurf/Saboteurin arbeitete. Es war so unfair auf vielen Leveln, und der gemeinste Level: Die Spieler gaben sich netterweise soviel Mühe, die Neue als Mitspielerin mit einzubeziehen, indem sie ihr unter anderem alle Hintergründe - mit für sie wertvollem Charakterwissen - erklärten. Es fühlte sich schnell ganz falsch an.

Wir beide bekamen ein schlechtes Gewissen und ließen sie recht schnell zur Gruppe überlaufen.

Einen Verräter zum Gruppenmitglied machen: Nie wieder!