Autor Thema: [Berlin] Suche feste Runde - bevorzugt Fantasy  (Gelesen 312 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Orcish Librarian

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 148
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asrael
[Berlin] Suche feste Runde - bevorzugt Fantasy
« am: 14.07.2011 | 14:12 »
Hallo zusammen.

Ich, Student, männlich, 32 Jahre jung, suche eine feste Rollenspielrunde. Meine letzten Runden sind durch Real-Life-Einflüsse nach und nach auseinandergefallen und zwei Runden an denen ich gerade teilhabe, heben aus den selben Gründen nicht wirklich ab. Daher suche ich eine feste, möglichst regelmäßig stattfindende Runde, die einen Platz für mich an ihrem Tisch frei hätte.

Die Runde sollte wöchentlich oder alle zwei Wochen stattfinden, bevorzugtes System wäre Pathfinder, aber die meisten anderen Systeme wären auch kein Problem. DSA und Savage Worlds lösen bei mir zumindest hochgezogene Augenbrauen aus, während ich mich mit D&D4 überhauptnicht anfreunden kann. Runden die in anderen Genres spielen können mich auch gerne ansprechen, vor allem Shadowrun wäre aus meiner Sicht immer einen prüfenden Blick wert.

Ich bin ein relativ pflegeleichter, gemütlicher Kerl, mit Sinn für Humor, der auch für ausserspielerische Aktivitäten zu haben ist :-D. Ich bin kein Regelfanatiker, denke aber, dass ein gewissen Maß an Regeltreue zum Spiel dazu gehört - solange die Regeln einer coolen Story nicht im Weg stehen. Action (also Kämpfe) gehören für mich zum Rollenspiel dazu, stehen aber nicht zwingend im Mittelpunkt und ein Spielabend ohne Kampf ist für mich kein verlorener Spielabend.

Also, falls ihr eine Ergänzung für eine (Fantasy-)Runde sucht, sprecht mich ruhig an - ich beiße nicht! ;-)
"The Breakfast Hen has more respect for its young than online gaming culture, and it's an imaginary bird which lays eggs directly onto a frying pan."

Traveler

  • Gast
Re: [Berlin] Suche feste Runde - bevorzugt Fantasy
« Antwort #1 am: 18.08.2011 | 16:50 »
Hallo,

bin auch Berliner und auch Student(27), hab zwar momentan keine feste Gruppe zu bieten, aber wäre erfreut eine Neue zu gründen. Ein oder vielleicht zwei Mitspieler könnte ich organisieren.

Mit freundlichen Grüßen

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: [Berlin] Suche feste Runde - bevorzugt Fantasy
« Antwort #2 am: 18.08.2011 | 16:53 »
Ich kenne noch einen Berliner, der gerade eine neue Runde sucht, aber der ist hier glaube ich nicht mehr angemeldet. Kann aber gerne vermitteln.
Der hat bisher viel D&D, Earthdawn und kürzlich Warhammer 2nd gespielt
Rebellion? Läuft gut!

Traveler

  • Gast
Re: [Berlin] Suche feste Runde - bevorzugt Fantasy
« Antwort #3 am: 18.08.2011 | 17:02 »
Gerne, ich bin für (fast) alle Systeme offen.
Bisher hab ich  D&D, Pathfinder, DSA, Shadowrun und ein bisschen wod gespielt, bin aber für Neues gern zu haben.