Autor Thema: SWoD noch verfügbar?  (Gelesen 3496 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grotesque

  • Gast
SWoD noch verfügbar?
« am: 17.07.2011 | 23:07 »
Hallo Leute,

ich bin heute voll der Begeisterung auf die WoD Adaption für Star Wars gestoßen. Macht wirklich einen extrem gut ausgearbeiteten Eindruck und hat mir sehr gut gefallen, da ich vom D20 System nicht wirklich überzeugt bin.
Dann kam aber das lange Gesicht, als ich sah, dass die Neuauflage auf dem Regelwerk von Exalted basiert. Ich selber besitze nur WoD Regelwerke aus der guten alten Zeit (Vampire, Dämonen, Werwolf etc), auf welche sich ja die erste Auflage bezog.
Nun meine Frage: Die Regelwerke der oben genannten Spiele kenne ich so gut wie auswendig. Ist es mir so möglich trotzdem die neue Auflage zu spielen, auch wenn ich Exalted nicht besitze, oder sind die Regeländerungen zu umfangreich?
Sollte zweiteres der Fall sein: Kann mir jemand hier einen Tip geben, wo ich die, auf Vampire bezogene, Auflage bekomme, oder kann sie mir gar jemand zuschicken?

Vielen Dank im Vorraus
Grotesque

Offline Thomas Michalski

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 497
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thomas Michalski
    • Thomas Michalskis Webseite
Re: SWoD noch verfügbar?
« Antwort #1 am: 18.07.2011 | 03:25 »
So, Ultra-spät, morgen Vormittag Rhetorik-Prüfung, daher ungewohnt knapp:

- Die Downloads sind ja umsonst; der einfachste Weg, zu schauen, ob du auch so damit klarkommst, dürfte sein, einfach mal reinzulesen. Allerdings warne ich direkt vor, dass die Unterschiede teils doch relativ einschneidend sind; nicht mal groß, aber oft sind's ja die Details
- "Die Hohen" kriegst du für rund 16 Euro bei DriveThru … es ist also insofern auch nicht unbezahlbar teuer, an das Buch zu kommen, solltest du feststellen, dass dir die Unterschiede zu groß sind
- Nein, die alte WoD-bezogene (bzw. konkreter: auf "Vampire: die Maskerade" in der dritten Edition) Ausgabe des Spieles wird von uns nicht mehr unterstützt oder verbreitet; sie hat auch mit der "aktuellen" Version des Spieles nicht mehr wirklich viel zu tun und würde meinen Ansprüchen auch nicht mehr genügen.


Viele Grüße,
Thomas

PS: Bei Nachfragen gerne nachfragen – ich hab auch mal wieder mehr Zeit ^^
When the first living thing existed, I was there, waiting.
When the last living thing dies, my job will be finished.
I'll put the chairs on the tables, turn out the lights and lock the universe behind me when I leave.
- Death, in Neil Gaiman: Dream Country